• udo.breitling
    geschrieben 1375096939000

Hallo zusammen,

wir waren jetzt drei Jahre in folge im JW Marriott Khao Lak. Wie lieben dieses Hotel, weil wir abseits allem Trubel an einem Für uns wunderschönen Strand sitzen und links und rechts tolle Garküchen vorfinden bei denen man sich sensationell Massieren lassen kann. Ausserdem schätzen wir sehr den Service in diesem Hotel.

Bislang haben wir immer super Angebote erhalten aber irgendwie kommt diese Jahr nicht viel an Angebote. Das Hotel ist derzeit immernoch im oberen drittel was die Kosten geht, das wr die Jahre davor dev. anders.

Egal, wir denken nun, dass es evtl. in der umgebung noch was besseres oder zumindest vergleichbares gibt?! wie gesagt wir legen wert auf gut essen und gut massieren lassen am Strand nicht unweit vom hotel entfernt und nen tollen strand ohne Felsen.

kann da einer nen Tip abgeben?!

Grüsse

• bernhard707
    geschrieben 1375099230000

Bei meinen Buchungen kürzlich für Jan/Feb 14 musste ich ebenso feststellen, die Hotelpreise in Thailand sind gegenüber der Saison 12/13 nicht unerheblich gestiegen. Der Grund sind  jedoch nicht nur die Veranstalter, auch die Preise für Buchungen direkt in den Resorts sind den gestiegenen Energie- und Personalkosten, sowie gestiegenen Steuern in Thailand zu verdanken.

Aber zu deiner Frage, The Sands weiter südlich am Khuk Khak Beach würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber schau dir mal am Pakweeb Beach das Le Meridien und dort den Executive Bereich an, oder nicht weit davon entfernt vielleicht noch das Beyond Resort.

Bei beiden finden sich Strandrestaurants und Massagemöglichkeiten in Gehweite.

Der Tipp überhaupt natürlich ist The Sarojin, allerdings sind dagegen die gestiegenen Preise des JW Marriott noch moderat. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • I.R.J.
    geschrieben 1375107749000

Hallo,

auch wir sind eingefleischte JW Khao Lak Fans auch aus den schon von dir genannten Gründen.

Das Sarojin hat uns auch sehr gut gefallen,Top Service,Frühstück a la carte wann immer man will! und ebenfalls Restaurants und Massagen nebenan.Nicht ganz so riesige Auswahl wie am KhukKhak Strand.

Das Le Meridien würde ich nicht nehmen,hier soll es auch zum Jahreswechsel eine Veränderrung geben bzw. Le Meridien wird scheinbar aussteigen,sollte es tatsächlich von Anantara übernommen werden stehen sicher einige Renovierungen an.

Das Beyond hat klasse Poolvillen,ist erst ab 18 buchbar und hat ebenfalls einen schönen Strand mit Restaurants.Das Sentido wird bestimmt auch nicht schlecht , allerdings ist dort momentan immer noch Baustelle.

Grüße

Irene

• udo.breitling
    geschrieben 1375109880000

Hallo Irene,

ja, das Beyond hab ich mir auch schon angedacht, aber irgendwie springt da der Funke nicht über so wie er damals rüber kam als wir das erste mal im JW waren. ausserdem ist das schon fast ein wenig wieder zu weit weg von Khao Lak City:-) Das war auch der Grund warum wir nie das Le Meridian angedacht haben.

Eine poolvilla scheint ^mir in anbetracht des Suuuuper Meeres da als Völlig überflüssig. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals im Pool vom JW Marriott war;-)

Grüsse

• I.R.J.
    geschrieben 1375111610000

@Udo,

die Empfehlung der Poolvillen beruht auf die viel bessere Lage als die der normalen Bungis im Beyond ;) Hier schaut man nicht auf die Rückwand mit Klimaanlage des davorliegenden Bungi und auch die Terrasse bietet mehr Privatsphäre weil hier nicht ständig jemand auf dem Weg zum Zimmer direkt vorbeiläuft.

Ja, ein bisschen weiter wie vom JW zur City ist es schon.

Dafür hat man hier noch die tolle Alleinlage am Strand was bei allen Resorts richtung Hauptstrand ja immer dichter wird :(

Beim JW wär ja sonst noch am Ende der Bucht das Apsara, hat auch schöne neue Villen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1375117741000

I.R.J., die Gespräche über den Meridienausstieg oder Kauf laufen ja schon lange und ich kann mir nicht vorstellen, daß das zur nächsten High Season über die Bühne geht, zumindest nicht die Renovierungen, die dann hoffentlich folgen und im "alten" Bereich teilweise dringend nötig sind. Hast Du da neue Infos, dann schreib`sie mir bitte per PN, wäre hier OT.

Aber Bernhard sprach vom neuen Executivebereich, der inzwischen vollkommen fertiggestellt sein sollte, zumindest zur neuen Saison. Dieser ist wirklich empfehlenswert, ich finde nur keine Preise zu den Zimmern im dortigen "Standardbereich" und die Villen werden die Preise der Deluxezimmer im JW bei weitem übersteigen und somit Udo nicht helfen.

Udo,das Beyond und Meridien sind jetzt auch nicht soviel weiter weg als das JW, von da wirst Du doch auch nicht nach Khao Lak City gelaufen sein und ob Du jetzt fünf Minuten länger im Taxi sitzt,macht den Kohl auch nicht fett?!

Beim Beyond sind einige Locals mit Massagen am Strand und Gate, aber als Garküchen würde ich sie nicht bezeichnen ;)

Schau auch mal in Deine PN.

• I.R.J.
    geschrieben 1375120546000

@doc3366,

PN ist unterwegs

• I.R.J.
    geschrieben 1375120795000

@doc3366,

der exklusive Bereich im Le Meridien mit den neuen Poolvillendie Berhard meint sind meines Wissens  nur über die Meridienhomepage buchbar und Sündhaft teuer, allerdings sehr schöne exclusive Villen ganz links vom Resort. Totaler extra Bereich und mit Butler.

• Lisa759
    geschrieben 1375120843000

Mir ist aufgefallen, dass es, wenn es um Khao Lak geht, immer die gleichen Namen fallen.

Um mal in eine ganz andere Ecke zu gehen, werfe ich mal das "The Briza" am South Beach ein, welches wir im letzten Dezember bewohnt haben. Direkt daneben gibt es noch das Emerald und das Diamond, welche ich nicht beurteilen kann, aber auch einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht haben.

Im Briza haben wir uns sehr wohl gefühlt und können es weiterempfehlen. Vielleicht schaust Du Dir mal die Bewertungen dazu an? Drumherum gibt es etliche kleine Restaurants und Massagemöglichkeiten (auch am Strand).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1375123382000

Irene, danke für die Aufklärung :D

Was den Executivebereich angeht, habe ihn mir Anfang Mai ne Stunde von Cherry (die letzte Mitarbeiterin von 2010, die ich im kompletten Resort noch kannte :?) zeigen lassen und finde ihn sehr gelungen. Zu der Zeit wurde da noch an einem Hauptgebäude gebaut, wo "Standarzimmer" angeboten werden.

Die Villen im Executivebereich über die HP sind echt jenseits von Gut und Böse, sind aber wohl über Veranstalter anfragbar und dann günstiger. Die HP gibt zu ihnen aber wenigstens nen Anhaltswert, wenn man dort auch mal die anderen Preise zu denen der Veranstalter in Relation setzt. Nur die "Deluxezimmer" werden auch da noch nicht angeboten. Aber warten wir mal ab, was dann ab Januar geschieht, ich finde es gut und es wurde auch Zeit, siehe meine Bewertung...

Lisa, die von Dir genannten Hotels sind dann aber schon eine ganz andere Kategorie als vom TO präferiert, da passt am South Beach wohl wenn überhaupt das Merlin?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!