• DieterX4
    geschrieben 1413999999000

:D Meine werte Gattin liebt es ursprünglich. Am liebsten mit dem Rucksack durch Kambodscha.

Ich bin eher der 5 Sterne Gast, der neben dem Strandliegen auch gerne Tagestouren macht, aber Abends gerne in einem guten Restaurant essen geht und dann im klimatisierten Hotel schläft.

Daher ist dein Tip schon mal sehr interessant. Vielen Dank. Das werde ich jetzt mal durchgooglen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414002686000

Ich verstehe Dich gut, brauche das auch und selbst im Khao Sok habe ich die AC geliebt :D

Im Layana war ich selbst und habe das Amari für Februar gebucht, auch im Anschluß an Angkor. Erwarte nicht, daß es dem Layana das Wasser reichen kann, ist auch ein ganz anderes Hotel und Preisklasse, aber es war das, was mir auf Chang im Gesamtpaket am meisten zusagte.

Ach ja, in Chiang Mai kann ich Dir das Ratilanna sehr empfehlen, klick mal hier, auch über Jahn zu buchen.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib`mich per PN an, hier sind wir böse ot ;)

• bangnianglover
    geschrieben 1414007017000

DieterX4:

:D Meine werte Gattin liebt es ursprünglich. Am liebsten mit dem Rucksack durch Kambodscha.

Da hätte ich was für euch in Khao Lak. Garantiert nicht mondän. Peter Hut am Nang Tong Beach mit eigenem Beachrestaurant und Bar.

Schaut mal das Video an:

Peter Hut Khao Lak 

http://www.youtube.com/watch?v=I2TDa_Y12Bg

Hat den Besitzer gewechselt und ist nicht mehr vergleichbar mit dem alten Bangobeen.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1443123618000

Hallo liebes Forum! In guten 2 Wochen werden wir in Hua Hin im Hyatt Regency 11 Tage verbringen mit hoffentlich gutem Wetter und nicht soviel Quallen. 

Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, das Weingut in der Nähe von Hua Hin zu besuchen. Hier soll man wohl per Shuttle von einem Laden im Market Village (?!?) hingelangen. Kann mir jemand sagen, wo dieses Market Village ist und wie dieser Shop genau heißt? Und shuttlen die mich nur hin/ zurück oder ist das wie so eine Weinverkostungs- Tour? War vielleicht schon mal jemand dort und hat Erfahrungswerte? Lohnt es sich?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1443131765000

Google Maps aufmachen, Market Village Hua Hin eingeben - ENTER und schon weißt du es. Etwas weiter südlich ist das  Hyatt.

Du kannst dir auch die Route anzeigen lassen - 4 km vom Hyatt zum Market Village.

Mit dem TukTuk etwa 6 Minuten für 150 Baht.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1443131902000

Schau mal in Google nach 'Monsoon Valley', dem Namen des Weinguts, vielleicht findest du dort etwas zum Shuttle.

Ich bin letztes Jahr von Hua Hin mit einem Mietwagen dorthin gefahren und es hat sich wirklich gelohnt.

Zum Gut gehört ein architektonisch total gelungenes ausgezeichnetes Restaurant mit tollem Rundblick von der Terrasse über die Weinberge, ein kleines Info-Zentrum und natürlich auch ein Weinverkauf.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1443354248000

Vielen lieben Dank für die Infos!

Ich werde mal schauen, ob wir dorthin fahren, aber 11 Tage nur noch am Strand wird uns glaube zu eintönig. Auf jeden Fall wollen wir noch 1 Tag zum schnorcheln nach Bangsaphan und 1 Tag zum Sam Roi Yod Nationalpark mit diesem Tempel in der Höhle. Sollte uns dann immer noch nach Sightseeing dürsten, ist das Weingut eine gute Idee, denke ich.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1443358658000

Als Anregung für Ausflüge, oder auch für perfekte Transfers Bangkok Airport bzw. Hotel - Hua Hin schau dir mal die Page von Ken Diamond Travel an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DagmarK.
    geschrieben 1443381807000

Hallo,

den Shop vom Weingut im Market Village gibt es nicht mehr. Der Shop und damit auch der Shuttle sind jetzt ein vom Hyatt aus gesehen etwas weiter Richtung Stadt gleich neben dem Villa Market Supermarkt. Klingt ähnlich, ist aber wo anders..Ist ein netter Ausflug.

Aber wie schon erwähnt für Touren und Transfers absolut top Ken Diamond Travel Hua Hin. Einfach mal vorbeigehen. Das Büro ist in der Strasse die zum Hilton führt und von Mike beraten lassen. 

Ein wirklich schöner Ausflug ist auch Amphawa Floating Markt in Verbindung mit dem Mae klong Train Markt.

Wir sind auch bald wieder in Hua Hin und werden diesmal mit Mike eine zwei Tage Tour zum River Kwai machen.

Ob ich für einen Tag nach Bang Saphan fahren würde weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die Fahrt zieht sich. Sind ja glaube ich auch über 200 km. Wir waren im letzten Herbst drei Tage in Baan Krut. Das war schön, aber für einen Tag????

Viel Spaß beim Planen. 

Dagmar

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1443436549000

Hallo Dagmar, 

superlieben Dank für deine Infos. Ich kann dir aber vielleicht weiterhelfen bezüglich Mae Klong Market. 

Wir machen vor Hua Hin einen 3- Tages- Trip Amphawa / Kanchanaburi und ein Punkt in der Tour war der Mae Klong Markt. Leider las ich dann, dass dieser Zug von 13. Mai bis 08. November nicht fährt, da die Schienen erneuert werden und großflächig Bauarbeiten stattfinden. Eine kurze Rückversicherung beim Veranstalter ergab, dass es wirklich so ist und man somit nur den Markt anschauen kann, nicht aber den Zug. Ich konnte noch reagieren und habe diesen Punkt auf dem Ausflug getauscht mit der Palmzuckerfabrik nähe Amphawa. Für Interessierte stehen mehrere Boote bereit und los geht die 20-minütige Flussfahrt mitten in den thailändischen Urwald. Irgendwo im Nirgendwo taucht plötzlich eine Holzhütte auf, umgeben von unzähligen Palmen. Da wir auf Bali die Salzherstellung angesehen haben, dachte ich mir, kann man sich in Thailand die Zuckergewinnung anschauen und die Enttäuschung über den nichtfahrenden Zug ist nicht sooo groß.

Die 1. Nacht sind wir in Amphawa.

• Bootsfahrt zum Tanz der Glühwürmchen in dem thailändischen Städtchen Amphawa und Übernachtung im Baan Amphawa Resort
    • Eisenbahnmarkt in Mae Klong (getauscht mit Palmzuckerfabrik) und schwimmender Markt Tha Kha
    • Zugfahrt auf der Strecke der „Todesbahn“ und Besuch der Brücke über den River Kwai
    • in schwimmenden Häuschen auf dem River Kwai übernachten (Float House River Kwai)
    • Wanderung zum siebenstufigen Wasserfall im Erawan-Nationalpark

Ken Diamond habe ich mir auch schon gesucht, klingt gut.

Hat er denn auch deutschsprachige Guides? (eh ich mir Schimpf und Schande zuziehe: nicht wegen mir, wegen Mitreisenden)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!