Hallo Dagmar,
superlieben Dank für deine Infos. Ich kann dir aber vielleicht weiterhelfen bezüglich Mae Klong Market.
Wir machen vor Hua Hin einen 3- Tages- Trip Amphawa / Kanchanaburi und ein Punkt in der Tour war der Mae Klong Markt. Leider las ich dann, dass dieser Zug von 13. Mai bis 08. November nicht fährt, da die Schienen erneuert werden und großflächig Bauarbeiten stattfinden. Eine kurze Rückversicherung beim Veranstalter ergab, dass es wirklich so ist und man somit nur den Markt anschauen kann, nicht aber den Zug. Ich konnte noch reagieren und habe diesen Punkt auf dem Ausflug getauscht mit der Palmzuckerfabrik nähe Amphawa. Für Interessierte stehen mehrere Boote bereit und los geht die 20-minütige Flussfahrt mitten in den thailändischen Urwald. Irgendwo im Nirgendwo taucht plötzlich eine Holzhütte auf, umgeben von unzähligen Palmen. Da wir auf Bali die Salzherstellung angesehen haben, dachte ich mir, kann man sich in Thailand die Zuckergewinnung anschauen und die Enttäuschung über den nichtfahrenden Zug ist nicht sooo groß.
Die 1. Nacht sind wir in Amphawa.
- Bootsfahrt zum Tanz der Glühwürmchen in dem thailändischen Städtchen Amphawa und Übernachtung im Baan Amphawa Resort
- Eisenbahnmarkt in Mae Klong (getauscht mit Palmzuckerfabrik) und schwimmender Markt Tha Kha
- Zugfahrt auf der Strecke der „Todesbahn“ und Besuch der Brücke über den River Kwai
- in schwimmenden Häuschen auf dem River Kwai übernachten (Float House River Kwai)
- Wanderung zum siebenstufigen Wasserfall im Erawan-Nationalpark
Ken Diamond habe ich mir auch schon gesucht, klingt gut.
Hat er denn auch deutschsprachige Guides? (eh ich mir Schimpf und Schande zuziehe: nicht wegen mir, wegen Mitreisenden)