Hallo,planen 2014 unseren 5. Thailandurlaub,da bei uns die Ferien komplett in den August fallen und wir schon in Samui,Phanghan und Koh Tao waren haben wir uns für Hua Hin/Cha Am und Ban Krut eventuell Prachuap Khiri Khan entschieden.Wollen auf eigene Faust nach Hua Hin sind morgens um7.15 in Bangkok.Gibt es mittlerweile eine direkte Busverbindung vom Flughafen nach Hua Hin?Oder doch besser mit der Bahn wie sind eure Erfahrungen? In Hua Hin habe ich mir das Imperial Hu Hin Beach Resort ausgesucht,in Cha Am das Tara Mantra Cha Am ausgesucht. Wir haben unseren 10jährigen Sohn dabei,was haltet ihr für eine bessere Wahl. Danach würden wir gerne nach Ban Krut. Habe mir das Baan Grood Arcadia Beach Resort ausgesucht.Wie komme ich von Hua Hin/Cha Am am besten dorthin?Was haltet ihr von dem Hotel? Ein Kollege hat von der Unberührtheit in dieser Region geschwärmt.Man findet leider noch nicht so viele Infos im Netz.Rentiert sich ein Abstecher für ein paar Tage nach Prachuap Khiri Khan? Vielleicht habt ihr noch ein paar Ausflugstips für mich. Wichtig für uns schöne Tempel,Schnorchelmöglichkeiten,Nationalparks USW. Wir haben 4 Wochen Zeit.Danke schon mal.
Hua Hin, Ban Krut,Prachuap Kiri Khan
-
geschrieben 1383600509000
-
geschrieben 1383676825000
badscha:
Gibt es mittlerweile eine direkte Busverbindung vom Flughafen nach Hua Hin?Oder doch besser mit der Bahn wie sind eure Erfahrungen?
Meine Erfahrung ist, dass ich bei Mike von travelhuahin.com einen Transfer buche. Dann wartet ein Fahrer mit meinem Namen auf einem Schild, rollt den Koffer zum Auto und lädt ihn ein. 2400 Baht später (das ist ungefähr dann, wenn "Dein" Zug den Bahnhof in BKK verlässt) lässt er mich direkt an meinem gebuchten Hotel aussteigen und wenn Du gerade durch die Vororte der Hauptstadt rumpelst, lieg ich mit einem Bierchen auf einer Liege und schau auf's Meer.
Ein Hotel in Hua Hin würde ich einem in Cha Am IMMER vorziehen.
Wegen Transfer nach Baan Krood: Wenn ihr bereits 4 x in TH wart, solltet ihr eigentlich wissen, dass das Personenbeförderungsgewerbe sehr gut funktioniert. Und wenn sich keine vernünftige Möglichkeit bietet, dann tritt Plan A (Mike) in Kraft.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1383679174000
chriwi:
....2400 Baht später........
Hast du etwa einen Sonderkurs bei Mike ? - Ich habe gerade bei ihm den Roundtrip vom Savunabum zum Centara Hua Hin und zurück zum Chatrium Riverside für 3000 Baht pro Strecke gebucht..... .
Na ja, ist aber auch ein Van, da wir zu viert sind
Ja - es gibt auch einen Bus vom BKK Airport nach Hua Hin hier..... Aber ich fahre auch lieber mit Mike.
Man erspart es sich mit allen Klamotten am Bus Terminal an der Petchkasem Road aussteigen zu müssen um dann mit dem Taxi weiter zum Hotel zu fahren.....
Und Ausflugtips ?? --> Mike fragen
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1384124026000
Wir haben vor zwei Wochen genau die Reise gemacht. Von bangkok morgens nach der Ankunft mit dem bus nach hua hin. Am Ausgang 8 das Ticket kaufen, kostet um die 300 baht pro Person bei Bell travel service. Im bus gibt es ein kaltes Getränk.
wir waren 2 nächte im smile hotel in hua hin, welches nahe des Busbahnhofes südterminal lag, wo der bus hält.
von dort mit dem mittagszug nach ban krut, der braucht ca. 90 Minuten. In ban krut wird man vom baan grood arcadia hotel kostenlos vom Bahnhof abgeholt., vorher kurz eine Email senden. Das hotel ist klasse , aber man muss sich darauf einstellen, dass abends im Ort nichts los ist. Dafür hat man mit dem roller die Straße für sich und es gibt traumhafte strände und nette strandrestaurants.. Fahrt mal zum Rocky point hotel, das hat den gleichen Inhaber wie das arcadia und liegt traumhaft am Golf von thailand.
Von b. K. Sind wir mit dem bus morgens um zehn Uhr nach bangkok zurück. Dauert ca, 5 -6 stunden. dort sind wir eine Nacht geblieben und am nächsten Tag nach pattaya. Dort waren wir drei Tage im thai garden resort, wo es uns aber wegen zu viel typischer deutscher pattaya-Kundschaft nicht so gut gefallen hat. Manche Menschen sind einfach nur peinlich. Das hotel an sich war sauber und gepflegt mit ordentlichem Frühstück., darüber können wir nichts negatives sagen, außer dass die dortigen Dienstleistungen (Taxi-Fahrt, vom hotel organisierte ausflüge, massage )viel teurer als außerhalb sind. Wir sind dann ins the bayview umgezogen und haben es keine Sekunde bereut. Das hotel liegt zentral, ist absolut ruhig mit großem Grundstück, sauber und einem Frühstück, welches um Längen besser war als im thai garden resort. Außerdem war das Personal sehr herzlich und man hatte nicht den Eindruck, dass sie dabei nur auf das Trinkgeld schielten.
von dort sind wir am Ende unserer Reise mit dem bus zum flughafen und nun leider wieder im deutschen dauerregen .sorry für die Rechtschreibfehler, war das i-pad
-
geschrieben 1384129319000
Frage zu Ban Krut als mögliche Zwischenstation für eine Übernachtung bei der Fahrt mit dem Mietwagen von Hua Hin in den Süden jetzt Ende Januar.
Mit Englisch denke ich sollte man auch ausserhalb der gängigen Touri-Regionen wie Ban Krut rumkommen, oder?
Schönes Strände und Beachrestaurants motivieren evtl. sogar zu mehr als nur einer Nacht, mal schauen.
OT
Bei einem Monat Thailand ja kein Problem.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1384157311000
thailandnov2011:
Von bangkok morgens nach der Ankunft mit dem bus nach hua hin. Am Ausgang 8 das Ticket kaufen, kostet um die 300 baht pro Person bei Bell travel service.
Feine Sache! Aber nur, wenn die Bus-Abfahrtszeiten mit der Ankunftszeit des Fluges zusammenpassen. Und den Anschluss nicht zu knapp wählen, denn:
"If you miss your coach departure time, your ticket is expired."
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1384160258000
Bernhard,
Englisch ist OK, zur Not kann man auch noch die Hände und Füsse zur Hilfe nehmen. Wir wurden in den Strandlokalen gut verstanden.
Das mit den traumhafte Stränden ist allerdings Geschmackssache.
Die sind nicht viel anders als die Strände in Hua Hin, dafür "naturbelassener".
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1384185418000
Der Bus nach Hua Hin fährt um 7.30 Uhr und gegen 9.30 Uhr ab Flughafen. Einfach das Ticket erst am Schalter nach der Ankunft kaufen, war gar kein Problem und dann braucht man sich auch keine Gedanken um Ticket expiration machen.
-
geschrieben 1384214679000
@"salamander1" sagte:
Bernhard,
Englisch ist OK, zur Not kann man auch noch die Hände und Füsse zur Hilfe nehmen. Wir wurden in den Strandlokalen gut verstanden.
Dachte ich mir fast, aber danke für die Info Sala, so langsam nimmt die Reise im Jan/Feb Gestalt an.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1466459479000
Kann mir hier jemand sagen wie weit es vom Khao Sok Nationalpark bis nach Ban Krut ist und wie ich am besten dorthin komme? Transfer? Wir haben nach dem Khat Sok noch eine Woche Zeit bevor wir dann ab Phuket wieder nach Hause fliegen.
Geplant wären so 3 oder 4 Tage in Ban Krut und dann noch ein Hotel in Khao Lak bis zur Heimreise. Wir wären dann über Silvester dort.
Kann jemand auch ein Hotel dort empfehlen?
Danke