wir haben eure Reise dieses Jahr im Januar gemacht. Die Rundreise ist interessant, anstrengend, die langen Busfahrten manchmal ätzend.......aber alles in allem zu empfehlen. Trotzdem würde ich im nachhinein die Rundreise eines anderen Veranstalters buchen, bei der man den Rückweg von Chiang Mai fliegt. Ist zwar etwas teurer, aber man sitzt mit der Berge-und-Meer-Variante wirklich viele Stunden im Bus. Wenn ihr Glück habt und unseren Reiseführer bekommt (Virat), seit froh! Er war wirklich immer bemüht uns mit zusätzlichen Stops, kleinen Extratouren oder Berichten über Land und Leute die langen Fahrten etwas kurzweiliger zu gestalten.
Die Dinge die wir erlebt und angesehen haben waren wirklich klasse! Besonders schön ist der Tag mit Floßfahrt und Elefantencamp!
Toll war auch die Fahrt zur Brücke am Kwai und die anschließende Zugfahrt darüber.
Von den sog. Bergstämmen war ich enttäuscht, das ist alles reiner Touri-Nepp! Pro Foto einen Euro, für Thai-Verhältnisse total überteuerte Souvenirs und die sprichwörtliche Freundlichkeit der Thailänder kannst du dort vergessen!
Aber die Fahrt auf dem Mekong Fluss, die beindruckenden Tempelanlagen usw. haben die Reise wirklich lohnenswert gemacht.
Das Badehotel in Cha Am/HuaHin ist in Ordnung. Man kann sich darin wohlfühlen. Am Tag kann man dort die Ruhe geniessen und sich Abends in den Rummel von Hua Hin stürzen - wenn man es will!
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!