• gisel
    geschrieben 1153503498000

@chriwo,

wir haben eure Reise dieses Jahr im Januar gemacht. Die Rundreise ist interessant, anstrengend, die langen Busfahrten manchmal ätzend.......aber alles in allem zu empfehlen. Trotzdem würde ich im nachhinein die Rundreise eines anderen Veranstalters buchen, bei der man den Rückweg von Chiang Mai fliegt. Ist zwar etwas teurer, aber man sitzt mit der Berge-und-Meer-Variante wirklich viele Stunden im Bus. Wenn ihr Glück habt und unseren Reiseführer bekommt (Virat), seit froh! Er war wirklich immer bemüht uns mit zusätzlichen Stops, kleinen Extratouren oder Berichten über Land und Leute die langen Fahrten etwas kurzweiliger zu gestalten.

Die Dinge die wir erlebt und angesehen haben waren wirklich klasse! Besonders schön ist der Tag mit Floßfahrt und Elefantencamp!

Toll war auch die Fahrt zur Brücke am Kwai und die anschließende Zugfahrt darüber.

Von den sog. Bergstämmen war ich enttäuscht, das ist alles reiner Touri-Nepp! Pro Foto einen Euro, für Thai-Verhältnisse total überteuerte Souvenirs und die sprichwörtliche Freundlichkeit der Thailänder kannst du dort vergessen!

Aber die Fahrt auf dem Mekong Fluss, die beindruckenden Tempelanlagen usw. haben die Reise wirklich lohnenswert gemacht.

Das Badehotel in Cha Am/HuaHin ist in Ordnung. Man kann sich darin wohlfühlen. Am Tag kann man dort die Ruhe geniessen und sich Abends in den Rummel von Hua Hin stürzen - wenn man es will!

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

• Schanien
    geschrieben 1153737744000

Hallo Orchidee,

mein Freund und ich fliegen am 20.09. nach Thailand. Wir werden zuerst 3 Nächte in Bangkok sein und dann fahren wir nach Hua Hin.

Wir haben uns für das EVASON entschieden. Es ist zwar etwas außerhalb, aber wir fanden die Anlage traumhaft! Das Meer ist jedoch anscheinend nicht sooooo toll!

Wann habt ihr vor zu fliegen??

LG

Janine

• chriwo
    geschrieben 1153741124000

Hallo Gisel,

danke für Deine Antwort. Ist doch für mich sehr interessant. Ich habe ja schon vor längerem gebucht und mache diese Reise - ab 17. Oktober - (in meinem biblischen Alter von 58 Jahren) alleine, das war auch ein Grund warum ich eine Rundreise gebucht habe, da habe ich es ja dann auch immer mit den gleichen Leuten zu tun, ausserdem ist mein Englisch nicht gerade das, was mit "fliessend" nennen könnte :-). Ich bin schon schwer gespannt, auf was für ein Abendteuer ich mich da einlasse :-). Das Elefantenreiten will ich auf jeden Fall machen, auch wenn mein Orthopäde doof geschaut hat, als ich es ihm gesagt habe *g*

In welchem Hotel in Hua Hin seid Ihr gewesen?

Ich werde viele Fotos und Videoaufnahmen machen und mache dann einen hoffentlich super Film daraus. Ich bin diesbezüglich das, was man einen "semiprofessionelle" Videografin nennt. Ich mache zu meinem Hauptberuf zusammen mit meinem Sohn noch Hochzeitsvideos. Ich hoffe, ich finde genug Zeit, um in Ruhe Film- und Fotoaufnahmen zu machen.

Ich freu mich schon wie Bolle !!

Grüsse aus dem heissen Stuttgart

von

Christa
  • gisel
    geschrieben 1153769151000

Hallo Christa,

in Hua Hin haben wir im Dusit gewohnt. Mein Mann (übrigens "noch" älter als du ;) ) und ich hatten vor ins Sofitel umzubuchen. Da wir uns im Dusit aber recht wohl gefühlt haben, sind wir dort geblieben und haben uns den Aufpreis gespart. Da wir die Variante gebucht hatten, die anschließend 12 Tage Erholungsurlaub beinhaltet, hat sich das gelohnt.

Die Hotels während der Rundreise sind so lala. Ganz ordentlich, es war immer sauber, aber erwarte kein Komforthotel.

Mein Mann hat ca. 500 Fotos gemacht. Ich habe ca. 1,5 Std Rohmaterial gefilmt (da bleiben dann höchstens 25 min) Leider ist mein ulead- Programm auf meinem Rechner zerschossen. Muß mir wohl die neueste Version zulegen. Hoffentlich sind nicht zu viele "Verschlimmbesserungen" drin - wie das manchmal bei neueren Versionen so ist! Deshalb ruhen unsere Urlaubserinnerungen noch!!

Ich wünsche die auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Gruß,Gisela.

• chriwo
    geschrieben 1153820470000

Hallo Gisela,

damit ich hier nicht das Forum mit meiner Reise blockiere, möchte ich Dich bitten, mir eine e-mail Adresse mitzuteilen (meine steht hier), da ich doch noch einige Fragen habe zur Rundreise.

Grüsse aus dem sonnigen Stuttgart

von

Christa
  • schaf1974
    geschrieben 1154539376000

Hallo Christa!

War die letzten beiden Wochen nicht online, da ich in Thailand war. Hab Dir ne email geschickt, und Dir meine Rundreise vom letzten Mal beschrieben. Falls noch Rückfragen oder andere Fragen sind, kannst Du Dich gerne noch mal melden!

LG, Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!