• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1205932108000

...hey, hey, das ist ja hier der "Evason-alte-Bekannte-Thread"! ;)

Wir sind grad erst seit einer Woche aus Thailand und aus dem Evason Hideaway zurück und waren ebenfalls letztes Jahr im September noch dort.

Merz und Schaefer haben's im Grunde schon auf den Punkt gebracht:

das Resort liegt ca. 25km südlich von Hua Hin und wer die Ruhe liebt, ist hier allerbestens aufgehoben (wir entspannen uns seit 7 Jahren dort). Ausflüge wie Merz sie in seinem ersten Beitrag nennt, sind natürlich von dort aus möglich, aber immer mit einem ganzen Urlaubstag zu rechnen!

Wir empfehlen daher immer, zunächst die Erholung in den Vordergrund zu stellen (wer eine Poolvilla hat, will da garnicht mehr raus ;-) und danach erstmal die nähere Umgebung zu erkunden. Als da wären: die Pala-U-Wasserfälle, ein tropisches Paradies mitten im Dschungel ca. 60km westlich von Hua Hin, Fahrtzeit ab Evason ca. 1,5 Std. Der Nachtmarkt und der Bahnhof in Hua Hin sind sehenswert, aber auch der kleine Wochenmarkt im benachbarten Ort Paknampran. Elefantentrekking und Show wird auch in Hua Hin angeboten, Touren ebenfalls ab Evason möglich. Ein besonderes Erlebnis ist auch das ATV fahren, diese kann man als Selbstfahrer mieten (jeder kann so ein Ding fahren!) oder aber geführte Touren machen.

Buchen kann man dies alles natürlich über das Hotel oder einen Reiseveranstalter in Hua Hin (z.B. den hier erwähnten Ken Diamond). Flexibler, individueller und gewiss preiswerter läuft so etwas aber über den lieben Sing in Sing's Beach Bar. Er vermittelt Taxen und Touren, lässt preiswert die Wäsche reinigen und vermittelt ATV und Moped Vermietung und Touren absolut ehrlich und zuverlässig. Lest euch mal unsere Reisetipps hier bei HC zu Sing's Beach Bar und Mr. Moo Boats & Bikes durch oder googelt danach, ihr werdet gewiss nicht enttäuscht werden.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Merz
    geschrieben 1205935652000

@webfox

4. Fragen :

1. Warum habt ihr nicht gesagt das ihr ins Evason geht ? Meine Evason Polohemden müssten mal erneuert werden :p :disappointed:

2. Was ist denn ein AVT ?

3. Gibt es noch den kleinen Klamottenladen am Strand ?

4. Ist der Servicve und das Frühstück noch so gut wie vor 5-6 Jahren ?

Nun bin ich aber mal auf die Antworten gespannt

LG Merz

...noch 42 Tage *sing*

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1205937204000

Hallo Merz,

zu1.: wir sind im Herbst, aber spätestens im nächsten Frühjahr wieder da, erinnere mich dran und gern bringe ich Dir neue Polohemden mit. ;)

zu2.: ATV ist ein "All Terrain Vehicle", ein 'vierrädriges Motorrad, bei uns auch Quad genannt. Macht einen Heidenspaß, damit durch's Gelände, den Dschungel oder pber den Strand zu fahren, auch für Anfänger und "Nicht-Motorradfahrer" kein Problem.

zu3.: klar gibt's den Laden noch, derzeit sind Crocs (diese bunten Plastiksandalen) ganz gross im Angebot, gibt's da für 180THB in super Copy-Qualität. Die Betreiberin hat aber nebendran auch noch 'ne Massage aufgemacht.

zu4.: das Evason-Frühstück ist nach wie vor klasse, obwohl wir seit 2004 eigentlich meist im Hideaway frühstücken und nur vereinzelt im Evason. Die Themenbuffets sind auch nach wie vor erste Sahne.

Grüsse

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Baobab72
    geschrieben 1205995555000

Das klingt ja alles super.

Danke für die Ausflugs-Tipps, da werden wir mal schauen, wo wir was buchen.

Jetzt wird erst mal weiter gegoogelt und Sings Bar ist ja wohl der Hit !!! Da müssen wir hin.

• jamieo
    geschrieben 1206033015000

Hallo @all

lese gerade von Singhs Bar, sind die Mädels noch dort Geeta, Nok und Duong, ich vermisse so die Massagen dort. Und unser Tigerbalsam dass mir Geeta besorgt hat ist nun auch bald leer.

Wird Zeit auf einen kleinen Abstecher ins Evason......nächstes Jahr.... ist nämlich ein richtig gutes Hotel

@Merz hatte auf deine Mail versucht zu Antworten, ging nicht , hätte gerne die Adresse in Bangkok vom Zitronengrasduschegel und Bodylotion

ist zwar auch schon eine Weile her, sorry , hatte aber gerade als ich hier wieder mitlese deine Mail im Kopf.

Gruß

JO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!