• Travelcity
    geschrieben 1197452837000

Hallo,

da ich hier neu bin, hoffe ich in der Richtigen Rubrik zu sein. Ich (wir) planen 2 Wochen im Juni nach Thailand zu fliegen. Zunächst wollen wir 2 Nächte in Bangkok verbringen und die restl. 12 in Hua Hin. Zu der Stadt auch meine Frage: Ich habe mittlerweile schon des Öfteren gelesen, dass der Strand bzw. das Wasser nicht die beste Qualität haben soll. Wie seht ihr dass ? Klar, im Katalog und im Internet sieht der Strand z.B. auf Koh Samui um einiges besser aus, was agt ihr zu dem Strand. Ansonsten würde ich gerne eure Allg. Meinung zu Hua Hin gerne wissen. Kann man dort etwas erleben ? Ist es zu groß / klein ? Ist natürlich immer alles Relativ, aber es wäre nett, wenn ihr mit ein Eindrücke geben könntet.

Als Info nicht die 2 Hotels: Bangkok: Dream Hotel Hua Hin: Marriot Resort

Vielen Dank vorab

• Wanderin
    geschrieben 1197453207000

Hallo Travelcity! Ich bin auch neu hier!!!! War vor ein paar Jahren in Hua Hin, die ersten Tage war der Strand super. Nach ca. einer Woche war ein unbeschreiblicher Algenbefall und riesige Quallen am Strand. Das Wasser hat gestunken wie in einer Kloake. Denke aber mal das hatte mit dem Wetter zu tun. Gruß Brigitte

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1197453741000

Juni ist Regenzeit......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1197456025000

@Travelcity sagte:

Klar, im Katalog und im Internet sieht der Strand z.B. auf Koh Samui um einiges besser aus, was agt ihr zu dem Strand. Ansonsten würde ich gerne eure Allg. Meinung zu Hua Hin gerne wissen. Kann man dort etwas erleben ? Ist es zu groß / klein ?

Nicht nur im Katalog! Für meinen Geschmack stören schon mal die Hochhäuser. Erinnert etwas an die Costa Brava o.ä. Also nicht unbedingt die Palmenidylle, die man in den Tropen vielleicht gerne hätte.

In Hua Hin ist jede Menge los. Markt, Nachtmarkt, jede Menge Läden, eine Shopping Mall, unzählige gute Restaurants und auch ein paar Gassen mit Bars mit roten Lämpchen, wer's mag. Und schöne Ausflüge werden auch angeboten. Langweilig wird euch nicht. Schau Dir mal die Reisetipps über Hua Hin an.

Die Hotels in Gehweite zum Zentrum sind u.a. Hilton, Sofitel und Marriott. Viele andere gute Hotels werden auch unter dem Mäntelchen "Hua Hin" angeboten, sind aber weit außerhalb. Dann müsst ihr nach Hua Hin immer fahren. Dafür ist dort angeblich der Strand schöner.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • krachti
    geschrieben 1197471810000

Hallo Travelcity,

wir waren im Mai diesen Jahres (mein Gott, ist das schon lange her..seufz)genau zwischen Hua Hin und Cha Am. Der Strand in diesem Gebiet, gehört nun nicht zu den schönsten, läd aber zu stundenlangen, enspannten Wanderungen ein! Dieser Urlaub zählte zu den schönsten seiner Art. Hua Hin und Cha Am, haben einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hua Hin u.a. das Bahnhofsgebäude, der Nachtmarkt einige buddistische Anlagen...Bei einem Klick auf unser Profi findest Du auch Tipp`s für Ausflüge in die (nähere) Umgebung. Ich freue mich für Euch....LG...Heiko..

Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern. H. Ford
  • divany
    geschrieben 1197480590000

Hallo,

wir waren im Oktober in Hua Hin.

Die Strände in Hua Hin (beim Hilton) fand ich nicht so toll.

X-Verkäufer am Strand und Pferde.Wir waren im Sheraton,dort war der Strandabschnitt sehr schön,aber ich würde dort nicht ins Wasser gehen...

Quallen etc.

Über die Hotels kann ich nichts sagen,die du vorgeschlagen hast,haben sie uns nicht angeschaut.

lg Anja

• claudia6
    geschrieben 1203616827000

Hallo

was meint ihr mit "Strand nicht so schön" ?

ist in pattaya mehr los als in Hua Hin - mal vom Rotlichmilieu abgesehen ?

shopping, Ausflüge, Märkte .... ? wo ist mehr los ?

gruss claudia6
  • chriwi
    geschrieben 1203620782000

Pattaya ist im Vergleich zu Hua Hin eine Großstadt. In Hua Hin gibt's einen sehr netten Nachtmarkt, ein schönes Shopping Center (The Market Village), dutzende Restaurants, massenweise Läden, einen Shuttle-Bus in ein Outlet-Center, Ausflüge zu Tempeln, Höhlentempeln, Wasserfällen,...

Dir wird schon nicht langweilig.

Aber aufpassen: Nicht überall wo HH draufsteht, ist auch HH drin. Es kann auch sein, dass Du ein Hotel erwischt, das sehr weit außerhalb liegt. Also genau schauen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Renate777
    geschrieben 1204623250000

Da muß ich doch auch noch eine Lanze für Hua Hin brechen :kuesse: , ein höchst abwechslungsreicher, lebendiger Ort, der für alle etwas bietet. Die Wasserqualität schwankt stark, ich war mehrmals dort, zu gewissen Zeiten gab es die Quallen, weiß leider nicht mehr wann. Dafür kann man herrliche Strandspaziergänge machen, in südlicher Richtung bis zu einem Berg (Name vergessen) der von einem riesigen chinesischen Tempel gekrönt ist. Über Stufen geht´s auch noch zu einem Thai Tempel. Herrliche Aussicht von dort oben über die ganze Bucht. Freche Äffchen versuchen sich im Stehlen. Am Fuß des Berges liegen unzählige Fischerboote, die ihre Ware direkt verkaufen. Man kann auf dem ganzen Weg stets zur Hauptstraße ausweichen u. mit dem öffentlichen Verkehrsmittel weiterfahren. Kleine Rast im Hyatt Regency, der Park, die ganze Anlage sind bilderbuchartig u. äußerst sehenswert, Wer dort nicht wohnen kann oder will, sollte sich zumindest einen Drink genehmigen.

Ganz einmalig auch die Fischrestaurants auf Stelzen in der Nähe des Stadthafens. Schon allein deswegen muß ich unbedingt einmal wieder in diese Ecke, ein Relikt aus der guten alten Zeit u. stets von Abrißwütigen bedroht, die lieber noch einen modernen Kasten dorthinsetzen möchten. Das nächste Highlight des Ortes ist das Sofitel, ehemals Railway, mit langer Geschichte. Unbedingt ansehen u. durch den herrlichen Park wandeln. Der ist auch bei Abendbeleuchtung ein echter Hingucker. Die Pferde am Strand find ich witzig, die kleinen Barsebenfalls, man nimmt seinen Drink direkt am Wasser, auf dem Liegestuhl flätzend, ein.

Hua Hin ist auch ein Ort für Einheimische mit viel Leben im "normalen" Markt u. erst recht im großen Nachtmarkt, der durch die vielen empfehlenswerten Lokale (einfach aber gut) aus der Reihe fällt. Überall läßt sich Thai-Leben wunderbar beobachten.

Ganz besonders interessant gestalten sich Ausflüge. Da kann keiner der Inseln mithalten, falls es einen interessiert. In nördlicher Richtung einige hochinteressante Schlösser, u. a. ein atemberaubender Teakholzpalast, den keiner kennt, Petchaburi usw. Richtung Süden Natur pur in herrlicher Berglandschaft, es werden genügend Touren angeboten, auch ein Deutscher leitet seit Urzeiten sein Reisebüro dort, also keinerlei Sprachschwierigkeiten. Ich kenne viel von Thailand, wer nicht den ganzen Tag am Strand dösen will, wird die ungeheure Vielfalt von Hua Hin zu schätzen wissen.

Gruß Renate

• chriwi
    geschrieben 1204623624000

@Renate777 sagte:

...Strandspaziergänge machen, in südlicher Richtung bis zu einem Berg (Name vergessen) der von einem riesigen chinesischen Tempel gekrönt ist.

Khao Takiab! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!