• cocoly
    geschrieben 1490354496174 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Ihr Lieben,

für unseren Urlaub in Hua Hin suche ich für das Abendessen Restauranttips. Gern eher einheimisch und urig statt Schickimicki.

Wir haben auf Bali in Sanur immer abends am Strand in den Warungs gegessen, wer das kennt, soetwas in der Art wäre schön, also gern mittendrin als im klimatisierten Touri 5 Sterne Restaurant.

Gern aber auch mal ne Pizza oder ein Burger (aber kein McDoof und Co)

Ich danke recht herzlich!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490355734737

Ich finde es sehr schwer, bei Deiner Beschreibung etwas Passendes zu empfehlen. Am besten schaust Du mal bei Tripadvisor in die Restauranttipps, uns hat es bei Lung Ja Seafood sehr gut geschmeckt.

Ein 5 Sterne Restaurant wirst Du nicht finden, auch nicht in Hua Hin :wink:

• cocoly
    geschrieben 1490358040115

Danke Doc, ich versuche es nochmal, vielleicht kommt dann besser rüber, was ich meine:

Also gerne Restaurants/Gaststätten in denen man einfach und gut speisen kann, keine Gourmetküche, kein Dress Code, Preise eher landestypisch denn überteuert. Ich mag gern landestypisches Essen, gern auch was probieren, aber kein reines Seafood.

Dachte so an kleine verstecktere Läden, die man nicht auf Anhieb wahr nimmt, in denen man etwas mehr Thailand spürt denn bei Mcdoof und Co. deswegen hab ich ja hier gefragt, beim Tripadvisor sind soviel und vertrau lieber Menschen, die mir hier nen Tip geben als einem John oder einer Amy aus Amiland, die alles amazing finden ;-)

• Thaiwolle
    geschrieben 1490358233582

Hallo Cocoly,

ich empfehle zum Sonnenuntergang zuerst einmal einen Cocktail oder Longdrink in der Sky Bar im 17. Stock des Hilton Hotels.

Danch würde ich dann das Restaurant Moon Terrace besuchen. Adresse: 17 Naresdamri Road (aus dem Hilton Hotel raus und rechts halten nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite). Das Restaurant ist auf einen Steg über das Wasser gebaut. Gutes Essen, leckeres Bier, eines unserer Favoriten dort.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • cocoly
    geschrieben 1490358417178

Danke Wolle, das mit dem Steg klingt super!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490359985870

cocoly - in diesem Restaurant waren wir auch - war nett zum Sitzen, preislich damals auch ok, ist aber schon Jahre her....zur Dämmerung hast da womöglich Mücken, sowas nervt mich halt immer beim Essen....ansonsten verlink ich dir noch eine Seite, vielleicht wirst da noch fündig - denke mal bei den "preiswertesten Restaurants" hast auch solche "basic-Lokale", die ganz einfach sind, ebenso drunter....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cocoly
    geschrieben 1490360577702

Danke Palme, hatte gerade mal paar Bewertungen zum Moon Secret gelesen, die letzten waren auf die Speisen bezogen nicht so euphorisch.

Ich studiere mal Deinen Link, aber auf den ersten Blick ist es das, was ich suche.

• clk200
    geschrieben 1490363561873

Die Lokale auf Stelzen sind alle ok,sind vier nebeneinander,in der Straße beim Hilton gibt es auch gute Lokale auch rund um den Clock Tower gibt es jede Menge Lokale die alle ok sind.

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490365656622

Natürlich gab es im Lung Ja neben den really amazing lobsters :stuck_out_tongue_winking_eye: und anderen Leckereien des Meeres frisch vom Grill, auch die anderen Klassiker der Thaiküche, Burger und Pizzen habe ich allerdings nicht entdecken können, sollte aber ja auch landestypisch sein...

@cocoly sagte:

...Ich studiere mal Deinen Link, aber auf den ersten Blick ist es das, was ich suche.

Ja was denn nu? Der Link führt zu Tripadvisor und mal abgesehen davon, daß man hier die Nennung zur Konkurrenz geradeso gestattet, ist man von Links dorthin verständlicherweise nicht begeistert.

Aber schau Dich dort ausgiebig um, denn im Gegensatz zu hier, findet man dort die komplette Palette internationaler Meinungen und nicht nur die geblitzter Amis, man muß sich halt die Mühe machen, sie zu evaluieren und vor allem nicht "Deutsch zuerst" filtern :stuck_out_tongue_closed_eyes:

One hit wonder-Beiträgen solltest Du weniger Aufmerksamkeit schenken, es gibt auch dort natürlich einige Fakes in alle Richtungen, aber man kann sie einfach erkennen - wieder im Gegensatz zu hier - und vor allem durch die offenen Profile die User gut einschätzen und schauen, ob sie vielleicht Vorlieben teilen und so auch ihre Tipps für einen selbst vielleicht gut passen.

Im Endeffekt halte ich es aber gerade bei Restaurants für am besten, einfach loszuziehen, zu schauen und vor allem probieren!

• bernhard707
    geschrieben 1490372522078

...und auf keinen Fall sollte man die vielen Garküchen/Restaurants auf dem täglich stattfindenen Nightmarket versäumen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!