• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296064201000

So wie ich das mitbekommen habe, ist der TO an bestimmte Resorts zwecks Umbuchung von Schauinslandreisen gebunden, somit ist es sinnlos, ihm irgendwelche andere Anlage zu empfehlen, die dieser Reiseveranstalter nicht führt....er will ja umbuchen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ChristaH
    geschrieben 1296082273000

Hallo,

bei Deinem RV sind auch das First Bungalow Beach Resort am Chaweng Noi, Weekender am Lamai und etwas abseits das Samui Cliff View.

Die wären doch auch Deine Preisklasse!

Ich war 09 am Chaweng Noi und hab das First Bgl. angesehn, ist o.k. und der Beach davor super. Die Bewertungen sind gut !!

Eine Bekannte war vor Jahren im Cliff View, sie war begeistert, weil sie den Pool meist alleine hatten.

In Thailand sollte man sowieso ab und zu ein Auge zudrücken; Es ist nicht alles perfekt und "sauber" !! Auch mit einem teuren Hotel kann man einen Fehlgriff machen ;) Erfreue Dich an der Exotik und den freundlichen Menschen :p

• ChristaH
    geschrieben 1296082699000

Könntest Du auch zwei Hotels in den 17 Tagen nehmen?? Mir wärs zu langweilig so lange Zeit in einem Hotel zu verbringen!! Es wäre doch bestimmt schöner sich zwei Strände mit der dazugehörigen  Infrastruktur anzuschauen, und Abwechslung ist garantiert!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296095184000

Zu Deinen genannten Resorts würd ich mal Folgendes sagen:

Das First Bungalow Resort liegt wirklich am sehr schönen Chaweng Noi bzw. südl. Chaweng Beach, aber Schauinslandreisen hat nur die Bungis im Garten im Programm.....wenn dieses Hotel, dann würd ich eher die Beachbungis oder Seaview-Bungis empfehlen.....

Das Cliff View hat eine gigantische Aussicht, aber keinen badetauglichen Strand - somit ist man auf den Pool angewiesen und es liegt zwischen Lamai+Chaweng, also fahrbarer Untersatz ist Pflicht oder immer per Songthaew o. Taxi....

Das Weekender Resort am Lamai liegt sehr gut - schöner Strand und zentrale Lage, aber die Zimmer sind eher nicht sonderlich toll...

Ansonsten kann ich von Schauinslandreisen noch das folgende Anlagen sehr gut empfehlen: Chaweng Resort (absolut super Lage, sehr empfehlenswerte Zimmer), Ark-Bar Resort (zentrale Lage, neue Zimmer) und das Fair House Beach Resort (super Strand, schöne Zimmer, große Anlage) ...vielleicht wären dies noch preisliche Alternativen für den TO.... ;)

• bph
    geschrieben 1296117700000

Wie liegt denn überhaupt die Reisezeit ??

Lt. letzter Pinnacle-Bewertung soll ja jetzt ein neuer Manager vorort sein, somit kommt der Service hoffentlich wieder auf die Reihe. Wäre die Reisezeit im Frühjahr/Sommer ist der Strand auch wieder breiter, hoffentl. besser aufgeräumt, aber ob die Liegen und anderes Inventar erneuert werden !?

Denke mal das die Gardenbungis im First immer noch besser, Thaitypischer und ungestörter sind als die Zimmer im Ibis.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • piknic
    geschrieben 1296123015000

wir fliegen vom 1.03. bis zum 17.03.

wir haben gleich das fair house in betracht gezogen, das jedoch schon ausgebucht.

könnt ihr mir sagen, ob es generell tagsüber/nachts sehr laut beim chaweng resort ist?

wir wollen nämlich nicht den größten trubel erleben und nicht entspannen können...

im reisebüro sagte man uns, dass es im first bungalow sehr abegnutzte zimmer gäbe und es daher nicht mehr zu empfehlen sei...

im moment überlegen wir doch im pinnacle einzuchecken und wenn es wirklich so schlimm ist, vor ort umzubuchen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1296123394000

Das Chaweng Resort hat eine super Lage - nicht weit weg vom Zentrum, aber dennoch ruhiger als direkt im Chaweng-Geschehen.....die Zimmer find ich absolut top für dieses Preis-/Leistungsverhältnis, war sehr positiv überrascht!!! Kanns somit nur empfehlen!!

• bph
    geschrieben 1296207162000

Ja denn, Chaweng Resort nehmen :D

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • piknic
    geschrieben 1297079865000

so,wir haben uns nun für das ibis entschieden,weil ich eine gänsehaut bekommen hab, nachdem SCHON WIEDER so eine gruselkritik über das pinnacle reinkam.

wir sind ja nicht so sehr auf party aus, also hoffe ich, dass es uns gefallen wird. auch wenn es leider doch ein klassisches  ibis ist...

ich kann jetzt zumindest wieder sagen,dass ich ich auf den urlaub freue :-))))

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297081733000

Gute Entscheidung....war heut selber dort am Pinnacle - schon ziemlich abgefuckt alles und am A...der Welt......Da seid Ihr mitm Ibis deutlich besser dran - sowohl von den Zimmern als auch von der Location...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!