Hallo Merz,
in Ao Nang waren wir auch. Es war ja unser erster Thailandurlaub und deswegen haben wir nicht viel oder eher so gut wie keine Vergleiche. Aber uns hat es dort viel besser gefallen. Weil man in Ao Nang einfach abends rumlaufen kann ohne wo reingezogen zu werden.
Also zu Phuket. Da wir keine Glückspilze sind hatten wir allerlei gesundheitliche Probleme. Ich bin kurz vor Reisebeginn krank geworden, im Urlaub dann mein Mann, Schlafwandeln mit Kopfeinschlagen,...Zehen aufschneiden (einmal im Supermarktregal, einmal im Meer),.... Also das "Unglück" nahm kein Ende und so hatte mein Mann in Phuket hohes Fieber und wir mussten zum Arzt. Lange Rede kurzer Sinn, was ich damit sagen will ist, dass wir dadurch 2 1/2 Tage von 5 Tagen Phuket verloren haben Deswegen konnten wir gar nicht so viel anschauen und die ganzen anderen Strände konnten nicht besichtigt werden.
Garküchen haben wir eigentlich nicht gesehen. Zumindest sind uns keine aufgefallen was ich schon sehr schade fand. Denn in Bangkok haben wir dort oft gegessen und es war immer klasse. Wir waren dann mal in einem wirklich kleinen Restaurant, wwas man vielleicht nichtmal so nennen kann. Und zwar vom Amari kommend in Richtung Patong-Zentrum. So ziemlich am Anfang. Da gabs ein Buffet für 150 Baht pro Person. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Es war auch keine Riesenauswahl, dafür aber gut. Und uns hat es so gefallen weil es auch ausserhalb des Trubels war und auch nicht so viele Leute dort waren. Es war also wirklich ein wenig einheimisch und gemütlich. Wo fast nur Thais essen ist uns auch nix aufgefallen. Die wenigen Abende wo wir im Trubel waren, wegen Krankheit, sind uns hauptsächlich Restaurants aufgefallen die auf die Touris ausgerichtet sind. Pizzeria, Steakhaus, ungarische Spezialitäten, Schnitzelburgen,.... Und das macht doch den thailändischen Flair etwas dahin. Aber es gibt bestimmt diverse Thailändische Restaurants. Da können Dir andere Erfahrenere bestimmt bessere Tipps geben als ich
Auf das Amari bin ich auch erst so richtig durch Icepower gekommen. Hab das zwar schon im Internet gesehen gehabt aber so richtig überzeugt hat sie mich.
Das mit den Bildern muss ich mal schauen ob ich das morgen hinbekomm. Bewertung hab ich schon geschrieben, es hieß aber dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis der Eintrag "geprüft" wird.
Auf jeden Fall ist das Hotel wirklich wunderbar.
LG,
Lotte