• Marco L.
    geschrieben 1170080362000

@'TurboZicke' sagte:

Hi Ihr.

Wißt ihr zufällig, wo man JetSki fahren kann?

Wir machen Urlaub in KhaoLak, wollen aber durchaus mal nach Phuket fahren um dort bißchen rum zu schlendern.

Und um JetsSki zu fahren... wenn es dort geht.

Mfg Jörg

z.B Patong, Karon dort gibts JetSkis

Gruß Marco
  • icepower
    geschrieben 1170096411000

@'Marco L.' sagte:

Patong würde ich nie Urlaub machen. Schön ist es da nicht..

Hallo an alle Patong-"Ablehner":

ich gehe sehr gerne für ein paar Tage dort hin und es gibt wunderschöne, ruhige Hotels.

Vorteile:

man ist abends in wenigen Minuten mitten im Trubel,

für Ausflüge ist Patong ein sehr guter Standort (z.B. zu den traumhaften unbebauten Palmenstränden Paradise Beach + Freedom Beach seid ihr von dort am schnellsten per Longtail),

Patong bietet restlos alles, was ein Urlauber braucht

Und fast alle anderen Strände Phukets sind doch inzwischen auch nur noch "Touri-Rennstrecken", oder?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Marco L.
    geschrieben 1170097297000

@'icepower' sagte:

Hallo an alle Patong-"Ablehner":

ich gehe sehr gerne für ein paar Tage dort hin und es gibt wunderschöne, ruhige Hotels.

Vorteile:

man ist abends in wenigen Minuten mitten im Trubel,

für Ausflüge ist Patong ein sehr guter Standort (z.B. zu den traumhaften unbebauten Palmenstränden Paradise Beach + Freedom Beach seid ihr von dort am schnellsten per Longtail),

Patong bietet restlos alles, was ein Urlauber braucht

Und fast alle anderen Strände Phukets sind doch inzwischen auch nur noch "Touri-Rennstrecken", oder?

Wie schon gesagt, ich finde Patong nicht schön, das ist mir viel zu vollgebaut. Ich mag Karon, da fühle ich mich wohl. Dann mache ich lieber mal am Abend einen kleinen Abstecher nach Patong und dann schnell wieder weg.

Geschmäcker sind ja ein Glück verschieden.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • TurboZicke
    geschrieben 1170112856000

Ok, dann werden wir es mal in Patong mit dem JetSki versuchen.

Danke...

Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • Lotte_L
    geschrieben 1170336385000

Hallo,

frisch aus Thailand eingetroffen und meine erste Patongerfahrung gesammelt. Wir wollen da nicht mehr hin. Wir hatten kein Problem mit den vielen käuflichen Frauen. Die haben uns in keinster Weise *********. Auch kann man dort gut Essen,... und spazieren,... Was wir aber ganz arg schlimm fanden war, dass man an jeder Ecke angequatscht wird dass man was kaufen soll, man wird vor jedem Restaurant fast reingezogen,... es macht also nicht wirklich Spass. Höchstens es stlrt einen nicht. Ich mag es jedoch gar nicht. Denn ich entscheide selber wo ich essen gehe und wenn mir ein Stand gefällt dann gehe ich von alleine rein. Also das empfanden wir als ganz arg schlimm. Denn wir hatten keine Minute wo wir nicht angelabert wurden und teilweise auch begrapscht und gezupft,...

Aber wenn Ihr Euch ein ganz tolles Hotel leisten wollt dann empfehle ich das Amari Coral Beach Resort. Liegt nicht direkt am Patong sondern vielleicht 10 Minuten zu Fuss. Und die kann man ganz unbesorgt auch im Dunkeln laufen.

LG,

Lotte

• pandachan
    geschrieben 1170781995000

Hallo,

sollte man das Hotel bereits vor dem Urlaub buchen oder reicht auch vor Ort?

Wie ist das z.B. mit dem Marina Cottage oder dem Amari Coral Beach Resort?

P.S. Wir fahren uebrigens Mitte Maerz.

• hschmid
    geschrieben 1170798405000

Mitte März kannst Du das Hotel kurzfristig buchen, die chinesischen Neujahrsfeiern sind vorbei. Ab Anfang April kommt nochmals Hochsaison (Osterferien und Songran). Da ist es auch mit den Flügen richtig eng. Ab 20. April wird dann so langsam eingemottet und ab Mai ist es dann wieder richtig günstig...

• Merz
    geschrieben 1170923038000

@Lotte L

das Du an jedem Restaurant angequasselt wirst empfinde ich auch als nervend. Habe ich auch schon in Hua Hin erlebt, ebenso ganz selten auf Ko Samui. Sowas überhören wir aber immer und gehen entspannt weiter . Im Notfall helfen immer ein paar Worte auf Thai und dann sprechen sie Dich auch auf dem Rückweg nicht mehr an.

Ich sag immer das Restaurants und Schneider, die einen ansprechen, angrabschen und in den Laden ziehen wollen eine Gemeinsamkeit haben: Kannst Du vergessen - gute Geschäfte und Restaurants haben das nicht nötig. Qualität setzt sich i.d.R. durch - durch Mundpropaganda.

Bei uns geht es im Mai nach Phuket und Ao Nang. Am Anfang an den Karon Beach, dann nach Patong und weiter in Richtung Krabi.

Bisher kennen wir Patong nur von zwei Abenden, an denen wir von Rawai aus dort hingefahren sind. Zugegeben, ich muss da nicht drei Wochen Urlaunb machen, aber wir haben uns für die 7 Tage - 7 Nächte Variante entschieden. Da werden wir uns mal durch die Bars und Pubs schlagen, mit den Mädels "vier gewinnt" spielen und ein paar kalte Singa weghauen ;) In der Vergangenheit hatten wir in den Bars immer viel Spass mit den Mädels.

Kannst Du uns ggf. noch ein paar nette Orte nennen, wo man in Patong lecker essen kann ( z.B. Garküchen, Nachtmarkt oder da wo fast nur Thais essen ) ? Wir wollten uns übrigens auch mal "etwas gönnen :D" und sind den vielen Berichten von Icepower erlegen und haben das Amari gebucht. Den Preis fand ich übrigens sehr entspannt für Phuket.

Ich würde mich freuen wenn Du noch ein paar Tipps oder auch Bilder vom Hotel für mich hast.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Lotte_L
    geschrieben 1170958135000

Hallo Merz,

in Ao Nang waren wir auch. Es war ja unser erster Thailandurlaub und deswegen haben wir nicht viel oder eher so gut wie keine Vergleiche. Aber uns hat es dort viel besser gefallen. Weil man in Ao Nang einfach abends rumlaufen kann ohne wo reingezogen zu werden.

Also zu Phuket. Da wir keine Glückspilze sind hatten wir allerlei gesundheitliche Probleme. Ich bin kurz vor Reisebeginn krank geworden, im Urlaub dann mein Mann, Schlafwandeln mit Kopfeinschlagen,...Zehen aufschneiden (einmal im Supermarktregal, einmal im Meer),.... Also das "Unglück" nahm kein Ende und so hatte mein Mann in Phuket hohes Fieber und wir mussten zum Arzt. Lange Rede kurzer Sinn, was ich damit sagen will ist, dass wir dadurch 2 1/2 Tage von 5 Tagen Phuket verloren haben :disappointed: Deswegen konnten wir gar nicht so viel anschauen und die ganzen anderen Strände konnten nicht besichtigt werden.

Garküchen haben wir eigentlich nicht gesehen. Zumindest sind uns keine aufgefallen was ich schon sehr schade fand. Denn in Bangkok haben wir dort oft gegessen und es war immer klasse. Wir waren dann mal in einem wirklich kleinen Restaurant, wwas man vielleicht nichtmal so nennen kann. Und zwar vom Amari kommend in Richtung Patong-Zentrum. So ziemlich am Anfang. Da gabs ein Buffet für 150 Baht pro Person. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Es war auch keine Riesenauswahl, dafür aber gut. Und uns hat es so gefallen weil es auch ausserhalb des Trubels war und auch nicht so viele Leute dort waren. Es war also wirklich ein wenig einheimisch und gemütlich. Wo fast nur Thais essen ist uns auch nix aufgefallen. Die wenigen Abende wo wir im Trubel waren, wegen Krankheit, sind uns hauptsächlich Restaurants aufgefallen die auf die Touris ausgerichtet sind. Pizzeria, Steakhaus, ungarische Spezialitäten, Schnitzelburgen,.... Und das macht doch den thailändischen Flair etwas dahin. Aber es gibt bestimmt diverse Thailändische Restaurants. Da können Dir andere Erfahrenere bestimmt bessere Tipps geben als ich ;)

Auf das Amari bin ich auch erst so richtig durch Icepower gekommen. Hab das zwar schon im Internet gesehen gehabt aber so richtig überzeugt hat sie mich.

Das mit den Bildern muss ich mal schauen ob ich das morgen hinbekomm. Bewertung hab ich schon geschrieben, es hieß aber dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis der Eintrag "geprüft" wird.

Auf jeden Fall ist das Hotel wirklich wunderbar.

LG,

Lotte

• Merz
    geschrieben 1171009049000

@Lotte,

danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe mal, das ihr eine Auslandsreisekrankenversicherung hattet :(

Auf Deine Bewertung des Hotels warte ich dann mal gespannt, ich bin gespannt wann ich dann eine Info von HC bekomme.

Tut mir leid, das ihr so gekränkelt habt, wenn man nur ein paar Tage vor Ort ist, dann ist das doch bitter.

Du hast recht, zwischen Phuket ( und hier Patong) und Ao Nang liegen sicher Welten. Wir haben es im Urlaub auch lieber ruhiger und Leute, die mich in Restaurants ziehen wollen und das auf eine unfeine Art machen, die bekommen eben einen unfeinen Spruch. Ich hab zwar alle bösen Sätze vergessen aber wir gehen ja noch einige Male zum Thailänder vor Ort ;) Wenn man einmal passend geantwortet hat, dann vergessen die einen nicht.

Da wir nuir 7 Tage im Amari sind werden wir natürlich auch 1-2 Mal das Amari Buffet testen ( wir waren im Amari Palm Reef auf Samui sehr begeistert) und am Strand vom Amari essen gehen. Da soll es auch lecker sein. Um Pizzahütten, Schnitzel-Jupp etc machen wir immer einen Bogen- jedenfalls bis Mitte der 4. Woche. So um den 25. Tag muss ich auch mal etwas anderes auf dem Teller haben.

Ao Nang fand ich im vergangenen Jahr sehr schön, absout ruhig im Verhältnis zu Samui, Pkuket oder Hua Hin. Wir haben allerdings nur eine Nacht in Ao Nang verbracht, das Hotel am nächsten Tag "fluchtartig " verlassen und haben dann am Klong Muanch Beach gewohnt. Von dort sind wir dann alle 4 Tage nach Ao Nang gefahren.

Wo habt ihr denn in Ao Nang gewohnt ?

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!