• YvonneRE
    geschrieben 1187279115000

Liebes Forum,

meine Eltern und ich (52, 50 und 32 Jahre) fliegen im Dez/Jan nach Thailand. 3 Tage BKK und danach wollten wir nach Koh Chang ins Tropicana. Flüge haben wir schon. Nun sagte mir unser Reisebüro heute, dass im Tropicana ab September gebaut wird (Erholung dahin). Da wir zu dritt sind brauchen wir einen Bungalow mit Verbindungstür. Kein Zimmer mit Beistellbett!!! Der Einzelzimmerzuschlag ist viel zu hoch!

Wir haben uns für Koh Chang entschieden, da ich unbedingt einmal mit Delfinen schwimmen will.

Nun meine Frage: Hat noch jemand ein Hoteltipp wg der Wohnsituation mit 3 Erwachsenen, oder gibt es noch andere Alternativen bzgl. des Urlaubsortes wg der Delfine.

Ich bin am Boden zerstört. Mein Traum ist heute geplatzt!

LG Yvonne

• bph
    geschrieben 1187282067000

Im Norden von Bali kannst du bei einem Bootsausflug mit Delfinen schwimmen, diese sind allerdings wie alle wildlebenden Delfine etwas scheu (gilt auch für Thailand). Allerdings passt es da vom Wetter her nicht gut, da wäre es ab Mai besser.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1187283425000

Hallo Yvonne

du weißt aber das die Delfine in der Nähe von Koh Chang in einem Becken leben?

Meine Freundin war mit ihrer Tochter da.

Es war toll,nur sie hatten sich eine Bucht vorgestellt und kein Becken.

Sonst wüßte ich auch nicht wo man in Thailand mit Delfinen schwimmen könnte.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Truschel
    geschrieben 1187284368000

Darf es auch ein 3-Bett-Bung. sein ?? Doppelbett u. Einzelbett !

Dann schau dir mal das "Klng Prao Resort" auf Koh Chang an.

sawadee, asiarooms usw.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187293776000

Diese Delphin-Quälerei solltest Du nicht unterstützen, schau mal in der Suchfunktion, da wirst Du über diese grausame Tierquälerei fündig!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sendlhofer
    geschrieben 1187297316000

ich kann mich torben-hendrik nur anschließen.

ich finde es auch widerlich wie diese armen tierchen gehalten werden und für showzwecke (was anderes ist delfinschwimmen meiner meinung nach auch nicht) mißbraucht und vorgeführt werden ...

aida

• gutenmorgen
    geschrieben 1187298194000

..., darüber ist hier schon soviel gesagt worden. Außer Streit und Ärger gab es nichts.

Es wird einfach nicht begriffen, dass Tiere Rechte haben und der Mensch aufhören muß, ein Tier für sein Vergnügen und seinen Vorteil zu benutzen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

• fallerof
    geschrieben 1187298733000

Hallo Yvonne,

ich nehme mal an, Du hast Dich entsprechend informiert, was das Delphin schwimmen betrifft, deshalb möchte ich mich dazu nicht äußern. Es ist auch Deine persönliche Angelegenheit und ich möchte Dir die Freude nicht nehmen.

Mit dem Tropicana hätte ich so meine Probleme, vielleicht war das eine Fügung, daß das da nicht klappt. Du solltest es auf jeden Fall vermeiden, den Baulärm zu akzetieren. Also heißt es umbuchen.

Versuchs im Paviman Koh Chang Resort oder im Aana Resort & Spa oder im Bhumiyama Beach Resort.

Hier müsste es die Zimmer-Kombinationen geben.

Hoffe sehr, daß Du noch alternativ pfündig wirst.

Herzliche Grüße

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • oracle
    geschrieben 1187300339000

@fallerof

mit dem Tropicana hätte ich eigentlich keine Probleme. Wir haben es uns letztes Jahr vor Ort angesehen und Bekannte von uns haben anschließend ihren Urlaub dort verbracht. Alles bestens. :frowning:

Ein großes Problem hätte ich hingegen mit dem Aana Resort. Das sieht zwar im Katalog ganz toll aus, nur hat das mit der Realität nichts zu tun. Wir haben dort einmal abends gegessen. Hier kann ich nur abraten. Die neueren Bewertungen sprechen inzwischen auch für sich. :shock1:

Viele Grüße

oracle

• fallerof
    geschrieben 1187301259000

OK, ihr habt recht, das liegt ja auch nicht so gut. Hatte von Bekannten kürzlich eine gute Resonanz, aber die Bewertungen bei holidaycheck sprechen wohl doch dagegen.

Ich war nicht selbst dort, weiß nur, daß man dort auch größere Wohneinheiten für 3 pax zur Verfügung hat.

Letztendlich entscheidet auch der Geldbeutel!

Wenn ich ein unerschöpfliches Budjet hätte, würde ich mich für das Amari Emmerald Cove entscheiden. Für gehobene Ansprüche sollte man ins Paviman Koh Chang gehen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Richtig war aber, daß Du mit deinem Einwand gegen das Aana Resort plädierst.

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!