• eXtraCtor
    geschrieben 1361893753000

Hallo liebe Community.

Wir wollen mit der ganzen Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder 8 u.10 Jahre) im August für 14 Tage ab 10.08. nach Thailand.

In welche Regionen sollte man für diese Jahreszeit besser buchen und welche Hotels würdet Ihr vorschlagen?

Ist es überhaupt realistisch für ca. 4700,-€ für die ganze Familie nach Thailand zu kommen?

Wäre es besser, gemeint ist natürlich  günstiger ;), eine Pauschalreise zu buchen oder, wie ich in einigen Themen gelesen habe, wäre es günstiger Flug und Hotel separat zu buchen?

Einige weitere Fragen hätte ich da noch, warum wir bei Pauschalreisen meistens nur ÜbernachtungFrühstück angeboten? Ist es da so billig? Sind es wiez.B. in Ägypten Privatstrände?

Würde mich über Eure Rückantworten freuen.

P.S.: Bitte nicht gleich schimpfen und "Benutz doch mal die SuFu". Habe nicht auf alle meine Fragen die für mich passenden Antworten gefunden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361894074000

Ein kleiner Blick in den Wetterthread und hier in diversen Threads sagt dir, daß im Sommer nur die Golfregion (Samui, Phangan, Tao) oder Festland Hua Hin/Cha am wettertechnisch sinnvoll ist....Flug+Hotel separat - eine der meistgestellten Fragen hier im Forum....der größte Teil ist für getrennte Buchung, da man flexibler ist und evtl. kostengünstiger.....

Hast du dich schon mal mit dem Land genau befaßt?? Hier im Net gibts genügend Wetterinfos, Maps, Inselinfos undundund - auch Reisekataloge, Reiseführer und diverse andere Medien beantworten schon auf der ersten Seite deine Fragen.....Bevor du überhaupt nicht weißt, wovon wir hier sprechen (bzgl. Zielgebiete), hats meiner Ansicht nach keinen Sinn, hier irgendwelche luftigen Empfehlungen auszusprechen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1361894762000

Ergänzend dazu auch noch eine Antwort zur Frage nach der Verpflegung.

Ja, ÜF ist sinnvoll in Thailand - ob es immer günstiger ist, hängt vom Essverhalten des jeweiligen Konsumenten ab, lecker und vielfältig ist es auf jeden Fall.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • eXtraCtor
    geschrieben 1361895517000

Wir möchten ein Hotel am Strand haben um uns zu erholen und ca. alle 2 bis 3 Tage einen Ausflug unternehmen.

• oZiM
    geschrieben 1361896750000

Könnte man die Sommerferienempfehlungen nicht mal hier festtackern?

Warum wollt ihr eigentlich nach Thailand?

Ich meine, um das Budget wirds schwer, denn in den Ferien gibts keine Flugangebote, ihr zahlt 4x voll Tickets und die Hotels verrechnen auch Hoch- bis Peak-Saison in wettermäßig akzeptablen Gebieten. Sparen könnt ihr, wenn ihrs wie die Asiaten macht & alle in einem Bungie schlaft. Machts Kraut aber meiner Meinung nach auch nimmer so fett.

Ausflüge in der empfohlenen Region (also Samui) in den Marinepark, zum Schnorcheln, Samui Rundtour mit Wasserfall, div. Tiere zum angreifen/reiten/streicheln/bekucken, lustige Felsen, religiöses, ... Für richtiges Sightseeing vorher/nachher nach Bangkok.

Keine Privatstrände aber teils hoteleigene Liegen. Auf Samui auch mit Bändern gekennzeichnete Bereiche, welche Strandverkäufer nicht betreten.

ÜF weil überall lecker & billig Essen. Für ausgesprochene Welterkunder selbst Schnitzel oder Currywust.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361897576000

eXtraCtor:

Wir möchten ein Hotel am Strand haben um uns zu erholen und ca. alle 2 bis 3 Tage einen Ausflug unternehmen.

Bei diesem Anspruch kommen ca. an die 100 Hotels in Frage - soll ich mal aufzählen??? :frowning:

Ich bleib dabei - befaße dich erst mal mit den genannten Zielgebieten, fixiere dich auf einen Ort - DANN gehts an die Hotelauswahl heran!! Warum immer das Pferd von hinten aufzügeln??????

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1361897949000

Zusätzlich zu den bereits von @oZiM genannten Ausflugsmöglichkeiten blieben noch (von einem Aufenthalt auf Samui ausgehend .... und genau dazu würde ich bei den Vorgaben noch am ehesten raten) Tagestrips nach Phangan und Tao.

Zustimmen möchte ich hier ausdrücklich @palme30. Ihr habt nun die Empfehlung "Samui". Schaut euch anhand des www, Katalogen, Reiseführern etc. an, ob das grundsätzlich was für euch ist, sucht euch dann ggfs. einen euch geeignet erscheinenden Ort und fragt ggfs. nochmal explizit nach.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • eXtraCtor
    geschrieben 1361903454000

Das Zielgebiet steht jetzt fest - Kho Samui.

Habe auch nach Flugpreisen geguckt.

Singapore Airlines - 4700,- (das ist doch der Hammer)

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361904878000

@aXtraCtor

dann hast du bei den Flügen falsch geguckt.

Singapore Airlines ab FRA bis SIN und dann mit Silk Air nach USM und zurück ab 10.08.13

kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 und 10) gesamt 3378,- Euro

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • eXtraCtor
    geschrieben 1361906199000

Ich habe auf deren Homepage einfach FRA->USM eingegeben.

Danke für Ihre Mühe.

Direkt auf der Homepage kosten die Tickets allein für FRA->SIN schon 3332,48€

siehe Screenshot:

Screenshot

Wie kommen Sie auf Ihren Preis?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!