• Sonja35
    geschrieben 1422976045000

Hallo Ihr lieben Auskenner

Mein Mann, unsere Kinder und ich sind im Juli in Thailand. Wir bleiben erst 2 Nächte in Bangkok und wollen dann auf eine Insel. Für Juli wurden uns ausschließlich Koh Samui oder Phangan empfohlen. Wir waren schon einige Male in Thailand, bisher allerdings immer Januar oder Februar auf Koh Chang.

Ich habe nun schon mal ein wenig im Netz recherchiert und nach Unterkünften auf beiden Inseln geschaut. Ich war überrascht, dass dort scheinbar im Juli so viel los ist. Ist das nicht ehr Nebensaison?

Meine Frage an Euch ist, ob es für die Zeit 12. - 26. Juli funktionieren kann, von hier aus auf Koh Samui nur die ersten 2-3 Nächte zu buchen und sich dann Vorort die weiteren Bleiben auf Samui und Phangan spontan zu suchen? Kann man das mit 2 Kindern wagen? Oder steht man dann ehr vor ausgebuchten Beachbungalows?

Ich finde die Angebote im Netz teilweise auch etwas "teuer"..

Und schwierig etwas für 2 Erwachsene und 2 Kinder auszusuchen oder zu finden. Könnt ihr mir da was raten?

Im Prinzip wären wir gerne eine Woche auf Koh Samui und eine auf Koh Phangan. Am liebsten direkt am Strand.

Wir freuen uns sooo sehr, unsere Kinder in unser Lieblingsreiseland Thailand zu bringen. Und können es schon jetzt kaum abwarten..

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch eine wunderschöne

Zeit, wo auch immer ihr gerade seid.

Liebe Grüße, Sonja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422992997000

Willkommen hier im Forum - tja, die Frage wurde soeben auch in einem anderen Thread gestellt....der Hauptreisemonat Sommer ist auf Samui im August - bzw. sobald die Ferien anfangen, wo du sicherlich auch drunterfallen wirst im Juli.....deshalb würd ich dir zumindest mit mehreren Personen anraten, vorab zu buchen....sonst kriegt ihr vor Ort nur noch das "Übriggebliebene" oder findet nicht das, wonach ihr sucht.....guck dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui an, damit du schonmal grob das Ziel eingrenzen kannst....grad in eurem Umfang sind zu dieser Zeit eben viele Familien unterwegs, die genau das gleiche eben suchen:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1422993358000

Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, seid ihr auf der Suche nach einfachen Unterkünften. Da könnte ich euch auf Koh Phangan z.B. am Thong Nai Pan Yai das Longtail Beach Resort empfehlen, die haben im hinteren Teil des kleinen Resorts zwei nette Familienbungalows (zwei Schlafzimmer). Eine Reservierung im Voraus empfiehlt sich allerdings auch dort, das Longtail Beach Resort ist oft ausgebucht...

• Düren
    geschrieben 1422995997000

Hallo Sonja,

willkommen im Forum! Aus Deinem Post spricht die reine Freude und das macht schon Spaß wenn man das liest.

So versuche ich Dir ein paar ehrlichen Kommentare zu geben.

Wir waren 2012 auch nach mehr als 10 Thailand Besuchen und nach 10 Jahren Abstinenz erstmals mit Kind in Thailand und waren auch gespannt wies dem kurzen gefaäält. und wir hatten einen  wundervollen Urlaub. Waren auch auf Samui und Phangan. Allerdings im Mai.

Da wir sowohl damals eine Familie kennengelernt haben, die sonst immer im Juli auf Samui waren als auch uns selber für dieses Jahr im Juli mit einer Rückkehr beschäftigt haben, kann ich schon was sagen.....

Überleg mal.....Dir wurde für Juli NUR Samui und Phangan empfohlen und das sind auch noch Sommerferien und Du wunderst Dich das da viel los ist? Warum wohl? Weils Wetter dort am beständigsten ist? Weil Ferien sind? Weil das für viele Leute generell sehr begehrte Insoln sind? Ist doch klar das da was los sein wird - oder?

Ich muss sagen das als wir im  Mai auf Samui waren das absolute Low Season war und ....sorry....es war fast wie auf der Kirmes. Samui hat sich doch sehr verändert....Phangan ist noch sehr ruhig. Wir fanden es allerdings gut das wir beides hatten, denn nur Phangan wäre uns zu langweilig geworden.

Somit ist auch klar das das kein Sparmodell wird....

Wobei ich finden das Du "ein wenig teuer" doch definieren solltest. Und was Du pro Nacht ausgeben willst und was Du dafür erwartest? Aircon? Pool? etc. etc.

Die Vorstellungen sind doch sehr unterschiedlich und wie ich in einem anderen Fred gerade lernen musste sind 750 Euro die Nacht für manche kein Problem und auch nicht so teuer.

Also, was möchtet ihr ausgeben und was erwartet ihr an Standard? Dann kann man Euch sicher gut raten.

AUF JEDEN FALL würde ich für 4 Personen vorbuchen. Jedenfalls auf Samui. Schlafen die beiden Kids bei Euch im Bett bzw. in einem Zimmer? Das erhöht dann die Auswahl. Wenn das ausscheidet, dann müsst ihr in ein Familienzimmer/-bungalow und dann ist die Auswahl eh kleiner und es wird teurer.

Bezüglich Samui ist Palme hier ide Koriphäe und auf Phangan gibts kaum einen grösseren Spezialisten als "kohphangan", die Euch auch schon geantwortet hat.

Wir selber sind auf ihre Empfehlung hin auch am Thong Nai Pan Yai gelandet und haben in einem zweiten Step auch am Thong Nai Pan Noi gewohnt.

Wir waren im Nachbarresort zum Empfohlenen Longtail Beach Resort (Havana) untergebracht. Das Longtail ist eine einfache Anlage. Wir haben aber einige Leute kennengelernt die doort wohnten und die waren alle sehr zufrieden. Wir haben mal geguckt und fanden es auch nett. Wir wolltenm allerdings einen Pooll und waren im Havana auch sehr zufrieden. Kostet aber auch mehr.

Viele Grüße

Düren

Wobei mich schon wundert das Euch nur Samui und Phangan empfohlen wurde, denn uns hat man Ko Chang für die Zeit ebenfalls empfohlen - meine ich zumindest.

Vergiss auch nicht das die Anreise nach Samui und Phangan recht teuer ist....

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1422996578000

Ach so....auf Samui ist für Kinder der Chaweng Strand am besten geeignet. Geht flach rein. Dummerweise ist das natürlich der Strand wo die meisten Touristen sind.

Bin wegen des kurzen erstmals bei all meinen Samui Aufenthalten in Chaweng gelandet.

Der Strand ist toll da - alles andere ist "grenzwertig"

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423000090000

Die waren doch schon auf Koh Chang und wollten deshalb woanders hin!

• Düren
    geschrieben 1423000551000

@palme30: Das hat sie aber weder wörtlich geschrieben noch angedeutet. Woher hast Du diese Information? P.N.?

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423000708000

Lies mal den ersten Absatz des Postings von @Sonja35, da stehts, wo sie bisher waren.... ;)

• Düren
    geschrieben 1423001889000

Ja klar, da steht aber nicht das sie da nicht wieder hinwollten. Sie war doch so begeistert bisher - woraus entnimmst Du das sie trotz Begeisterung nicht mehr an den Ort wollen?

Nur wurde ihnen für Juli ausschließlich Samui und Phangan empfohlen - so hat sie es doch geschrieben.

Ich denke Du interpretierst das was raus was sie nicht geschrieben hat. ;)

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423007112000

Ich denke, daß ich mit Sicherheit alles richtig verstanden hab - nur soll das hier keine Unterhaltung zwischen uns beiden werden, sondern @Sonja hat den Thread eröffnet und eine Frage gestellt, in der Hoffnung, daß ihr geholfen wird.....somit sollte man sie erstmal wieder zu Worte kommen lassen, wie so die Pläne inzwischen aussehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!