Hallo Marc,
du suchst zwar unter den 5-Sterne Luxusherbergen, aber auch ein 4-Sterne Resort (das meiner Meinung nach 5 Sterne verdient hätte) könnte deinen Ansprüchen genügen:
Amari Coral Beach (ja, ja ich weiß, ich schwärme immer davon. Bekomme aber trotzdem keine Provision )
-------
- Möglichst neu (2005 komplett neu renoviert nach Tsunami)
- Gutes SPA (ein privater Traum in den Hügeln mit Blick über die Bucht)
- Tolles Ambiente (besser gehts kaum!)
- Sehr guter Service (dito)
- Möglichkeit zum Tauchen (nein, aber da suchst du in ganz Phuket lange!)
- Alternative Restaurants in der Nähe des Hotels (ja, aber die im Amari sind so gut, dass du nichts anderes akzeptierst)
- Möglichkeit zum Joggen (kommt auf deine Ansprüche an)
- Shuttle Transfer zum Golfplatz (gibt es den irgendwo nicht ? Kenne mich mit dem Golfen absolut nicht aus)
- Gutes Frühstück (der deutsche Chefkoch, unterstützt von Thaiköchen, ist fast schon eine Legende - gerade beim Frühstück!)
-------
Schau dir doch einfach mal die Bewertungen aller Phuket-Hotels an (TOP 10), dann die Amari Bewertungen im EInzelnen, vergleiche die Preise und entscheide dann!
Übrigens: dass das Amari in Patong Beach liegt, ist nebensächlich. Durch die Lage am Südende hat es einen Privatstrand und ist eine komplette Oase der Ruhe mitten im Trubel!
Falls ich dich ein wenig begeistern konnte, kannst du gerne weitere Infos haben!