• BärchebBine
    geschrieben 1361885003000

Hallo zusammen,

ich möchte fragen, ob man im Mai am Khuk Khak schwimmen und beachen kann?

Da wir ein Angebot eines Reiseveranstalters bekommen haben, geht es vor Mai nicht.

Zuerst gehts für 3 Tage nach Bangkok mit Thai Airways ins Eastin Hotel Grand Sathorn (2Ü/F, Superior Zimmer). Dann noch 10 Tage ins Luxusresort JW Mariott nach Khao Lak (Zimmer mit Poolblick oder Poolzugang). Das Ganze für 999 € p.P.

Danke für Eure Rückantwort....Danke.

• Merz
    geschrieben 1361885218000

Das Angebot ist nicht super - das ist eine Verar...g. Der Preis ist deswegen so gut weil das Wetter schlecht sein wird und - wie schon oft hier zu lesen war - Khao Lak und Umgebung im Mai nicht zu empfehlen ist.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • svabri
    geschrieben 1361887386000

Wie Merz schon sagte, Preis gut - Reisezeit nicht!

Ich vermute ein Discounter-Angebot oder was vom bekannten Reisensender???

Dort werden doch gern solche vermeintlichen Schnäppchen angeboten.

So konnte ich auf der Facebookseite von Sonnenklar lesen, dass die Region um Phuket ein Ganzjahresreiseziel ist! :shock1:

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1361887825000

Der Preis ist wirklich gut - keine Frage (Alleine wenn man bedenkt, dass der Flug FRA/MUC - BKK u. zurück schon um die 700 € liegt). Aber der Monat MAI ist echt schon grenzwertig. Ihr könntet Glück haben, aber genauso Pech... :?   Mit dem JW Marriott hättet ihr - für meinen Geschmack - sicherlich ein sehr gutes Hotel aber ...

• ronjaT
    geschrieben 1361888028000

Das ist doch immer so, bei diesen vermeintlichen Schnäppchen.

Zu verschenken hat niemand was, diese super günstigen Angebote haben immer einen Haken, entweder sie liegen zur schlechtesten Reisezeit, am ADW oder es handelt sich um Neueröffnungsangebote.

Wenn man sich dessen bewusst ist, spricht nichts dagegen so ein Angebot zu nutzen. der Nachteile sollte man sich allerdings bewusst sein und diese dann auch ohne Murren in Kauf nehmen.

• Prebs
    geschrieben 1361889391000

JoTittel:

Aber der Monat MAI ist echt schon grenzwertig. Ihr könntet Glück haben, aber genauso Pech... :?  

Bin Deiner Meinung wenn Du von Glück sprichst bei überwiegend gutem Wetter im Mai - nicht aber wenn von Pechdie Rede ist bei überwiegend schlechtem Wetter in der Regenzeit! Damit muss man rechnen......

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • bernhard707
    geschrieben 1361892235000

Die Zimmer/Suiten des JW Marriott Khao Lak haben alle Poolblick, bzw. im EG Pool Access. In der Monsun Season sind ohnehin und aus sehr gutem Grund die Preise um 50% reduziert und sehr wahrscheinlicher Regen ist noch einer der geringsten Gründe!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361895841000

Lasst Bilder sprechen ;)

Auch wenn es eine Aufnahme aus dem Juni ist, im Mai ist ein solches Szenario auch nicht unwahrscheinlich :? Muss natürlich nicht dauernd sein und kann auch ganz ausbleiben, aber wenn Dir ein unbeschwerter Strandurlaub wichtig ist, solltest Du wissen, daß die 999€ eine ziemliche Fehlinvestition sein könnten!

Noch eine weitere Bemerkung, hast Du Dir die dazugehörigen Flüge bzgl. An-, Ab- und Zwischenstoppzeiten genau angeschaut?

Wenn Du Dir all dieser Probleme bewusst bist und das ok ist, dann buche es!

Edit: Gerade gesehen, vorgesehen ist die Thai, wollen wir hoffen, daß der Veranstalter es dabei belässt, oder hieß es vielleicht Thai oder vergleichbar?

Edit II : Meier`s als günstigster Veranstalter neben DerTour nimmt für die genannten Zimmer und Übernachtungen Ende Mai insgesamt ~440€, blieben noch 560€ für die Flüge, dann hat man noch keinen Transfer dabei. Sorry, ich glaube da nicht an Thaiflüge, denn so ein enges Paket schnüren die auch nicht, da bleibt ja nix über...

• bernhard707
    geschrieben 1361905573000

Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Anbieter der Reise ganz sicher nicht deine ermittelten Preise für die Flüge und die Übernachtungen im JW Marriott zahlen wird. ;)

Dennoch ist selbst der schlappe Tausender für das Angebot zu dieser Reisezeit rausgeworfenes Geld.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361911319000

Bernhard, das ist mir auch klar, aber an die anderen Preise komme ich nicht dran ;)

Trotzdem bleibe ich dabei, ich kann mir nicht vorstellen, daß es Thaiflüge sein werden, denn so hoch sind die Margen auch nicht, daß da noch ein vernünftiger Schnitt zu machen sein wird. Selbst wenn, gibt es ja auch da noch Flüge mit Flugzeiten, die bei 12 Übernachtungen nicht gerade für Freude sorgen, spät an, früh ab und womöglich bei der Rückreise noch nen langen Aufenthalt auf dem Susibums.

Die Zimmerpreise sind schon aus Veranstalterkontingenten, da wird bestimmt bei Sonderpaketen noch was gehen und auch die Flüge werden in Kontingenten für Veranstalter zu einem Preis zu bekommen sein, der unter den bekannten Specials liegt. Aber, dann ist da aber immer noch kein Transfer beinhaltet, keine Incomingagency und auch keine  Provision für einen möglichen Vermittler.

Mich würde das Angebot der TO mal schwarz auf weiß interessieren, wahrscheinlich heißt es dann ab 999€ im Reisezeitraum Mai-Oktober, was genau an einem speziellen Termin gilt und die beschriebene Einschränkung bei den Flügen, die man ja bei Pauschalreisen eh hat.

Zur Reisezeit ist sie ja jetzt informiert, muß sie dann selber entscheiden, mehr als die Schnäppchenjäger hier immer wieder darauf hinweisen, kann man ja nicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!