• betzilein
    geschrieben 1176934621000

Hallo,

wir planen im Mai 08 unsere Hochzeitsreise nach Thailand...

Aber noch wissen wir nicht, wohin.

Habt ihr eine Empfehlung, einen Tipp?

LG

Claudia

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
  • oZiM
    geschrieben 1177071616000

ok, bevor jetzt dein beitrag unbeantwortet ganz untergeht folgendes:

die leute die dir gerne tipps geben wollen, brachen mehr infos von dir, was du dir in etwa vorstellst. willst du nur baden oder baden mit einer rundreise verbinden? mit bangkok oder ohne? willst du wohin wo der bär vor der türe steppt, willst du eher abgeschieden sein, möchtest du mehr oder weniger unberührte natur oder eine halbwegs gute infrastruktur, liegt ihr bei badeurlaub nur am strand oder macht schonmal ausflüge woanders hin, schnorchelt oder taucht ihr gerne?

& wenns dann ums hotel geht ist nicht zuletzt das budget interessant.

lg

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1177081617000

@'oZiM' sagte:

ok, bevor jetzt dein beitrag unbeantwortet ganz untergeht folgendes:

die leute die dir gerne tipps geben wollen, brachen mehr infos von dir, was du dir in etwa vorstellst.

Danke schön! Ich wollt so ziemlich das gleiche schreiben, hab mich aber ausnahmsweise diesmal zurückhalten können. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1177145659000

@Ozim

ich schliesse mich an und kann Deinen Beitrag nur bestätigen. Wie chriwi war ich allerdings zu faul zunächst zu antworten..... ;)

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • betzilein
    geschrieben 1177172569000

Alsooo ;-)

Wir wollen keine Rundreise, aber inkl. 1-2 Tage Bankok.

Habe mir Ko Samui angeschaut, gefällt mir sehr gut. Auch soll dort das Wetter im Mai sehr gut sein.

Wir möchten nicht den ganzen Tag Party, ein Hotel mit Pool und super schönem Strand. Abends dann möchten wir auch mal was unternehmen können.

Braucht ihr sonst noch Infos?

:D LG

• betzilein
    geschrieben 1177172766000

Achso, mein Zukünftiger schnorchelt gerne und wir machen auch gerne mal Ausflüge. Sollte nicht zu sehr abgelegen sein vom Schuss, aber auch nicht Rambazamba rund um die Uhr...

Da es unsere Hochzeitsreise ist, sollte es was besonderes sein, Kosten nicht mehr wie 1600 € Pro Person

• Merz
    geschrieben 1177237197000

Hallo Claudia,

mit den Informationen kann man nun schon etwas mehr anfangen, allerdings ist noch eine Frage offen, damit man mit der Kopfpauschale von € 1600 etwas anfangen kann. Wie lange soll die Reise denn gehen ? 2, 3 oder 4 Wochen ?

Ich fang deswegen nur mal mit dem ersten Punkt an. Bangkok.

1-2 Tage Bangkok. Je nach dem wann deine Maschnine landet ( am Morgen um 07.00 oder am frühen Abend ist der 1.Tag doch recht kurz. Wenn ihr etwas von Bangkok sehen wollt und nicht mit hektischen Flecken im Gesicht auffallen wollt, dann solltet ihr im Vorfeld planen was ihr sehen wollt ( Reisefüher lesen ) und ein Hotel wählen, das eine sehr gute Anbilndung an Metro oder Skytrain ( Schnellbahn von Bangkok) hat . Ich persönlich behaupte mal das 2 ÜF in Bangkok nicht ausreichen um auch nur das Wesentliche von Bangkok zu sehen. Ausflüge wie z.B. nach Ayutthaya oder den schwimmenden Märkten kannst Du komplett vergessen. Dafür ist keine Zeit.

Ein theroretisches "Muss" ist in Bangkok der Besuch des Königpalastes, von Wat Arun und Wat Po. Ein Wat ist übrigens ein Tempel. Dazu kommt z.B. eine Fahrt über den Fluss, ein Besuch vom Stadtteil Chinatown , Jim Thompson House ...

Solltet ihr an einem Wochenende ankommen dann auf jeden Fall zum Weekender Market. Am Abend geht es dann weiter . Qual der Wahl. Patpong, Nachtmarkt am Lumpini Park, Sukhumvitroad, Siam Square mit dem Hard Rock Cafe ( wer es mag) ....

Essen in Bankok

Da geht alles. Von exklusiver Küche in den Tophotels mit Flusslage wie z.B. das Oriental oder das Penilsula , vorzügliche Restaurants wie das Lemongrass oder einfache Lokale wo es geschmacklich auch nicht schlechter sein muss.

Shoppen in Bangkok

World Plaza Center bietet auf mehreren Etagen Luxus- und Markeartikel, andere Shopping Center wie z.B. Kaufhausketten a la Robinson oder Central , Billigcenter wie das MBK oder aber einer der vielen Tages- und Nachtmärtke wie Pratunam oder Patpong.

Bangkok am Abend

Chinatown, Patpong mit „leichtem“ Nachtleben , Nachtmarkt am Lumpini Park, Siam Square, Sukhumvit Road .....

Flitterwochenhotels in Bangkok

Für unsere Verhältnisse sind alle namhaften 5***** Hotels erschwinglich, insbesondere wenn es um Flitterwochen geht. Luxushotels am Fluss wie das Oriental, Shangri La oder Penilsula sind da die erste Adresse. Aber auch in der City gibt es tolle Hotels. Und da es die Flitterwochen sind lass Dich weder hier noch im Reisebüro von „einfachen“ Luxushotels wie das Hilton oder Lebua bequatschen ..grins.

Aufenthalt in Bangkok

2 Tage halte ich wie bereits erwähnt für nicht sinnvoll, ihr könntet es bereuen wenn die Zeit knapp wird. Wie wäre es mit 2 x 2 Tage am Anfang und Ende ? Macht eventuell auch flugtechnisch Sinn.

Wenn ich nun wüsste wie lange die Flitterwochen gehen sollen, würde ich ja einen kleinen Reiseplan schreiben, mit Ausflügen etc. Nun bist Du also wieder dran.

Wenn Du magst schau mal auf unsere HP, da gibt es einige Hotels zu sehen und viele weitere Informationen.

Kleiner Nachtrag. Den normale Flug gibt es je nach Angebot ab € 600. Auch hier gilt:Flitterwochen, da nehme ich keine Billiglinie oder sowas wie Condor oder LTU. Dann besser Thai Airways oder Emirates.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • betzilein
    geschrieben 1177244107000

Hey, schon mal vielen vielen dank für deine Antwort.

Die Reise soll 2 Wochen gehen :D

Wie findet ihr Ko Samui oder war schon mal jemand da und kann uns ein Hotel empfehlen?

Jetzt muss ich erst nochmal deine Antwort von vorne lesen :D

• Merz
    geschrieben 1177246309000

Hallo Claudia,

das hört sich doch gut an , nur zwei Wochen und dann € 1600,- für den Mai. Mehr als zwei Tage Bangkok machen dann aber keinen Sinn

Na dann mal los:

Flug nach Thailand 600 mit Emirates oder Thai

Flüge nach Samui 200

Bangkok Peninsula € 100 ÜF pro Nacht = 200

Nun bleiben noch 12 Nächte und € 600,- übrig = € 50,- pro Nacht

Ich war nun seit 2005 nicht mehr auf Samui, deswegen möchte ich hier nix falsches schreiben. Ich würde splitten, das heisst 6 Tage am Chaweng Beach und 6 Tage an einem anderen Strandabschnitt wie z.B. Lamai oder Bophut.

Die Hotels würde ich mir anschauen unter www.sawadee.com oder www.asiarooms.com und mir dort einen ersten Überblick verschaffen. Dann ins Reisebüro und nun schauen wie dort die Preise sind. Die Preise auf der Homepage von sawadee sind nämlich teilweise mehr als 100% höhern als in einem dt. Reisebüro

Spontan denke ich bei Chaweng an das Muang Samui oder ggf noch an das Amari. Und als Flitterwöchler geht ab und an noch was mit Extras

Gruss

Merz

Viele Grüße

Merz

• chriwi
    geschrieben 1177246744000

Und zum Schnorcheln muss man Tagesausflüge buchen (auf Samui selbst geht da garnix). Die Tagesausflüge (z.B. in den Ang Thong Marine NAtionalpark) sind aber klasse, einfach zu buchen (wird in jedem kleinen Reisebüro auf Samui angeboten) und preiswert.

Und 2 Tage Bangkok... Da würd ichs gleich bleiben lassen. Überlegt, ob ihr noch ein paar Tage verlängern könnt. 14 Tage Urlaub heißt ohnehin nur 12 NF in Thailand.

Es gibt übrigens hier einen sehr guten Bangkok-Thread, aber Merz hat eh schon fast alles geschrieben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!