• mondscheinengel
    geschrieben 1310381823000

... juhu, unsere erste Reise nach Thailand steht! :-) Nach langer Suche, Planung und vielen Anfragen an Hotels haben wir das Perfekte für uns gefunden! 

Wir fliegen vom 31.10.11-17.11.11! 

Vom 31.10.-04.11. geht es nach Bangkok in das Hotel "Ibis Bangkok Riverside"

Dann weiter nach Khao Lak bis zum 17.11.11 in das Resort "Paradise Resort Khao Lak!" 

Für beide Hotels zahlen wir zu Zweit ca. 1400,- Euro.

Wir freuen uns riesig! 

Die Flüge haben wir noch nicht gebucht, wird aber wohl Emirates werden, da z.Z. gute Angebote und Inlandsflug mit airAsia. Da kämen wir mit Zug zum Flug so bei ca. 650,- Euro raus.

Nun meine Fragem... 

- habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Sehenswertes in Bangkok und Khao Lak? Wir haben gehört, der Königspalast wäre eine Tour wert...

- wie sieht es aus mit dem Roller fahren - ist es tatsächlich so, dass viel kontrolliert wird? Wir haben einen ganz normalen EU Führerschein, geht das damit überhaupt? Freunde von uns meinten, man bräuchte gar nix, aber ich bin da irgendwie skeptisch... Nachher läuft was schief und wir müssen eine Strafe zahlen! Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren... 

- hat jemand Erfahrungen mit Kanu- und Höhlentouren in Khao Lak? Sowas würden wir gerne machen

- hat sich jemand in Thailand auf die traditionelle Art tätowieren lassen? Wenn ja, wie war's (Verträglichkeit) und was kostet ein kleines Tattoo? Wie gut sieht es aus? 

- Kann man von Khao Lak aus auf andere Inseln schippern z.B. Krabi?

Ich freue mich auf viele Tipps und Info's! 

GLG 

Jenny

~ Just relax - take it easy! ~
  • chriwi
    geschrieben 1310382482000

@mondscheinengel sagte:

...habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Sehenswertes in Bangkok

Ja, hab ich: Im Unterforum für B a n g k o k gibt's reichlich Tipps.

Und normaler Weise ist es viel g'scheiter, zuerst den Flug zu buchen, weil man oft eine Menge sparen kann, wenn man die Flugtage ein od. zwei Tage schiebt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Du_darfst
    geschrieben 1310383458000

Na dann mal los - viel Spass!

Das ihr ein wenig auf Risiko mit den Flügen spielt, ist euch aber schon bewusst, oder? Das mit den "so um die 650 €" kann sich auch schnell mal nach oben verändern. Das wird um so wichtiger, wenn man offenbar ein wenig aufs Geld achten muss.

Und dann noch ein Hinweis: Wenn ihr am 31.10. fliegt, seid ihr bei den allermeisten mir bekannten Routen, eben auch mit Emirates, erst am 01.11. in Bangkok und braucht insofern erst ab diesem Tag das Hotel zu buchen und nicht gleichfalls ab 31.10.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • mondscheinengel
    geschrieben 1310383642000

@chriwi:

... aha, danke für die "nette" Antwort - ich denke, g'scheit bin ich allemal, da wir vom Flug her ein Preislimit haben, dass wir auf jeden Fall einhalten können, egal wann wir buchen. Uns waren die Hotels zuerst wichtiger. Ist ja Ansichtssache! :-)

Dann schau ich mal in dem Unterforum...

@Du_darfst

Ja, ich merke täglich, dass die Preisentwicklung sehr schwankt. :-) Emirates liegt z.Z. bei 542 Euro, ich denke, wir werden da heute buchen :-) Der Preis ist top - Inlandsflug liegt bei umgerechnet ca. 70 Euro. 

Das mit dem 01.11. wissen wir, Hotel ist auch erst ab dann gebucht :-)

Danke für die Info!

• mondscheinengel
    geschrieben 1310385953000

@Sanook

echt jetzt? 

Ein Freund von uns der 2x im Jahr nach Thailand fliegt hat uns vorgestern noch erzählt, es täte GAR NICHT weh ;-) Im Ernst. Und seine Freundin hat sich auf den Rücken Sanskrit tätowieren lassen, die sagte auch, es täte nicht weh - die Maschine wäre schlimmer... Deswegen fragte ich... Weil ICH mir das nämlich auch nicht vorstellen kann... 

:-)

• chriwi
    geschrieben 1310386469000

@mondscheinengel sagte:

ich denke, g'scheit bin ich allemal...

Wenn Du das von Deiner Strategie abhängig machst, zuerst die Hotels zu buchen und dann die Flüge: Nein! Das ist gar nicht gescheit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mondscheinengel
    geschrieben 1310386766000

@chriwi:

also wir machen das nicht zum ersten Mal so und bei anderen Reisezielen hat es auch geklappt, so wie wir es uns vorgestellt hatten. Von daher, ich muss mich jetzt ja nicht darum streiten oder mir vorwerfen lassen, dass ich da "dumm" war. Den Flug, den wir wohl heute buchen werden (Preisentwicklung super) kostet 542 Euro - Inlandsflug 70 Euro Hin und Rück - da kann ich nichts verkehrt machen.

Außerdem geht es mir hier um REISETIPPS und nicht darum, wie g'scheit ich was machen soll oder nicht

• chriwi
    geschrieben 1310387018000

Nur weil's bisher geklappt hat, heißt das nicht, dass es die richtige Vorgehensweise ist.

Meine Anmerkung, zuerst die Flüge zu buchen und danach die Hotels, ist durchaus richtig und könnte anderen, die hier mitlesen, helfen Geld zu sparen.

Und wenn's Dir um REISETIPPS geht, dann schau auch in der Rubrik REISETIPPS (für BKK und K.L.) nach.

• ronjaT
    geschrieben 1310389781000

Mir hat man auch erzählt ein Bamboo-Tattoo würde nicht so weh tun, wie Maschine und man könnte danach sofort in's Meerwasser, da die Farbe nicht so tief in die Haut gestochen würde.

Eigene Erfahrungen hab ich nur mit Maschine und das tut, je nach größe des Tattoos schon weh, ich jedenfalls war nach 4 Stunden Sitzung recht erledigt ;) .

Ich scheue mich davor mich im Urlaub tättowieren zu lassen (obwohl es mich mehr und mehr reizt, mir auch mal in Thailand was unter die Haut ritzen zu lassen).

Auf jeden Fall würde ich mich schon vorab nach einem wirklich guten Studio umhören. So ein Tattoo ist ja kein alltägliches Souvenir.

Eure Flugpreise sind wirklich okay aber ich halte diese Vorgehensweise auch als die verkehrte Reihenfolge! Ein zwei Tage hin oder her können u.U. mehrere hundert Euro ausmachen.

Wenn ich zuerst das Hotel buche, muss ich Flüge zu einem festgesetzten Datum nehmen, anders hab ich viel mehr Spielraum.

Zu Touren in Bangkok: schau mal in's Unterforum Bangkok

Zu Khao Lak: Similan Islands, Khao Sok Nationalpark, Phangnga Kanutour,...

viel dazu acuh in den Reisetipps.

Vorort bieten normalerweise diverse Agencies Touren an, dort findet ihr bestimmt was nach eurem Geschmack.

• ronjaT
    geschrieben 1310392142000

@Sanook, ich denke fast wir reden nicht über ein und die selbe Vorgehensweise. Die Prozedur, welcher du dich unterworfen hast ist mit Sicherheit die richtige traditionelle Methode! Was derzeit unter traditionellen Thai Tattoos verstanden wird, und sehr populär ist, ist das hier:

Bamboo tattooing is a traditional tattoo technique, today still practiced in places like Hawaii, Samoa, Japan and Thailand.

It is done by puncturing the skin with the needle gently, adjusting the strength of the hands. Bamboo tattooing uses a piece of bamboo made into chopstick shape, with on one end of the stick a needle attached. The tattoo artist uses one hand to hold the handle and do the piercing, the other hand supports the stick.

This method of handmade tattooing requires lots of practice, but the results can, just as with a machine made tattoo, be beautiful.

A bamboo tattoo reduces friction while piercing, plus with practice it will not penetrate the skin as deep as a tattoo machine. Therefore a bamboo tattoo inflicts less pain and bleeding.

Quelle: tattoophuket

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!