• salamander1
    geschrieben 1279666488000

:laughing:  Finde ich echt toll, Kho Samui und das Wetter.

Ich glaube das kann niemand wirklich planen.

Ich war einmal im März auf Samui, die ersten 4 Tage nur Regen, dann hat´s gepasst.

Das letze Mal im April, von 10 Tagen hat´s an 8 geregnet, davon 4 Tage am Stück.

Zum Flughafen fuhren wir in 30 cm hohen Wasser.. Jedesmal hat der Hotelbesitzer/manager gemeint das Wetter sei völlig untypisch für die Jahreszeit.

Samui sieht mich so schnell nicht wieder, obwohl ich das Imperial Boathouse (Suite) doch sehr nett fand.

Aber eventuell habt Ihr ja Glück ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279670335000

@leni.guido sagte:

Kann man denn dann einfach so umbuchen wenn das Wetter so schlecht ist?

Ich weiß nicht, wie und wo Ihr gebucht habt....Pauschal?? Getrennt? Wenn Pauschal, dann würd ich das Reisebüro fragen, ob eine Umbuchung nach Phuket möglich ist.....da solls wettertechnisch im November schon einigermaßen hinhauen (war selber im November auch, Wetter hat gepaßt, war besser als zur selben Zeit auf Samui, da ich täglich die Wetterberichte von ganz Thailand gelesen hab)......Ich hab zwar keine Ahnung, was so eine Umbuchung kostet, aber ein Versuch ists wert - außerdem wenn Euch die Reisebürotante zu Samui im November geraten hat, soll sie mal zwecks Falschberatung schauen, was sie tun kann für Euch in Hinsicht Umbuchungskosten!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1279670694000

Jetzt lasst euch nicht voellig fertig machen.

Klar ist das Wetter ueber Weihnachten / Neujahr recht feucht auf Samui. Aber es muss nicht die absolute Katastrophe sein.

Ja, die Strasse(n) in Chaweng steht schon mal oefter unter Wasser. Aber nicht huefthoch sondern eher bis zum Knoechel und auch das nur Abschnittweise.

Es mag auch sein dass es mal den Mega-Gau bezueglich Hochwasser gab, aber fuer uns ist es (siehe Signatur) diesmal dass 5. oder 6. mal das wir zwischen November und Januar auf Samui sind und wir haben keinen dieser Trips bereut.

Fuer die Sonnen-, Pool-, Strand-Freaks ist es aber sicher nicht die optimale Zeit. Aber die letzten 2 Wochen im November haben wir auch schon mit, gerade mal, 2-3 Regentagen erlebt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279671215000

Aber wenn die beiden jetzt schon sooo Bammel haben, sollen sie lieber eine "wetterbeständigere Region" auswählen......es ist halt so ein 50:50-Risiko mit Samui zu der Zeit....

• mkfpa
    geschrieben 1279672876000

Naja, bevor die ganzen Kommentare hier kamen hatten die ja noch nicht sooooo Bammel und klar kann es schief gehen, aber soooo schlimm wie hier dargestellt wird kenne ich es einfach nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279674157000

Sie wollten ja eine ehrliche Antwort auf ihre Frage - und mehr als eigene Erfahrungsberichte kann man wohl nicht weitergeben!!! Ich sprach auch von Ende November bis Mitte Dezember etwa....zwecks über Weihnachten etc. kann ich nix sagen......aber das Wetter spielt auf der ganzen Welt verrückt, somit kann man schon wirklich fast gar nix mehr planen....egal wo... ;)

• leni.guido
    geschrieben 1279707513000

Hallo ihr lieben,

umbuchen ist kostenlos möglich! Juhuuu :-)

Haben Jetzt verschiedene Hotels auf Koh Chang angeboten bekommen. Diese Insel soll wohl nicht so sehr von der Regenzeit betroffen sein. Was sagt ihr dazu?

Folgende Hotels stehen zur Auswahl: Chang Buri Resort & Spa, Tropicana Koh Chang Resort & Spa, Bhumiyama Resort, Veranda Resort & Spa Cha Am. War vielleicht schon mal einer von euch in einem dieser Hotels?

Guido & Madlen
  • Merz
    geschrieben 1279708138000

Das Veranda Resort liegt aber in Cha Am an der Küste. Ganz weit weg von Ko Chang Die Hotelwertungen sind gut. Schau Dir mal in Ruhe die Hotelbewertungen bei HC an. Ihr habt mit der Buchung noch reichlich Zeit

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • layla2
    geschrieben 1279708761000

Wenn Umbuchen kostenlos möglich ist, würde ich das auch machen.

Glaub auf Koh Chang geht die Regenzeit so bis Oktober. Obwohl ich grad einen Reisebericht gelesen habe von jemanden der gerade vorort ist und es sollte eigentlich regnen aber sie hatten bis jetzt nur gutes Wetter.

Wir hatten damals Glück eigentlich für 1 Woche gebucht, aber die Hotelbesitzer waren so nett und wir konnten frühzeitig abreisen ohne Stornogebühren zu zahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!