• herrsaidy
    geschrieben 1184774833000

Hi erstmal,

meine Freundin und ich würden im September gerne für zwei Wochen nach Thailand (31.8-15.9), erst wollten wir eigentlich zwei Wochen in ein Hotel, haben uns dann aber doch anders entschieden und würden nun gerne zwei Wochen rumreisen. Haben uns überlegt, nach Bangkok zu fliegen, dort n paar Tage zu bleiben und dann ab nach Ko Samui.

So und nun zu meinen Fragen :)

-Reichen zwei Wochen, oder ist das viel zu kurz?

-wie kommt man am billigsten von Stuttgart nach Bangkok?

-wie gehts dann am besten weiter nach Ko Samui?

-hotels bzw. unterkünfte gibts dort sicher genug, so das man direkt dort sich was suchen kann?

Freue mich über viele Antworten und Tips zu meinen Fragen.

Danke

Markus

• Truschel
    geschrieben 1184778798000

Hallo,

2 Wochen reichen.

Flüge nach BKK von Stgt ?? Wird mager aussehen !

FRA-BKK, MUC-BKK

schau halt mal bei explorer.de oder id-reisewelt.

Emirates hat ein Angebot für € 525.--

Abflüge finde ich zu der Zeit allerdings nur von Düsseldorf oder Hamburg. Aber es ist Rail & fly incl. ( Zug zum Flug )

Von Bangkok kommst nur mit Bangkok-Airways nach Samui. Erster und letzter Flug ist eine Promotion ca. THB 2600

Hotels kannst schauen bei sawadee.com ltu-asia.com oder asiarooms.com oder latestays.com

Nun bin ich mal gespannt ob meine angebenen Adressen wieder gestrichen werden.

Aber ich habe mich "gewagt" - da ich in anderen Antworten auch solches gelesen habe !

• maxauer
    geschrieben 1184804147000

Hey,

für nen kleinen Zwischen-Relax-Asien-Urlaub reichen zwei Wochen, da will man sich ja dann nicht das komplette Kulturprogramm anschauen. Drei wären besser, aber besser zwei als Pauschal-Urlaub an der türkischen Riviera.

Man kann auch so nach Samui kommen (Zug, Bus + Fähre) aber der angenehmste weg ist wirklich mit dem Flieger (rein, rauf, runter, raus) geht alles ganz fix.

Ich an eurer Stelle würde BKK aber am Schluss machen sonst müsst ihr die Einkäufe den ganzen Urlaub mitschleppen.

Fahrt mit dem Zug von Stutti nach FFM geht in der Regel ganz gut.

Ansonsten stimme ich meinem Vorbeitrag uneingeschränkt zu.

Viel Spaß im Land meines Altersruhesitzes (wenn ich die Rente denn jemals erreiche)

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • chriwi
    geschrieben 1184832903000

Ist ja schon alles beantwortet ;) , bis auf:

@herrsaidy sagte:

-hotels bzw. unterkünfte gibts dort sicher genug, so das man direkt dort sich was suchen kann?

Einfachere Unterkünfte kann man vor Ort buchen, der Vorteil ist, dass man sich das Zimmer/den Bungi vorher ansehen kann. Die hochwertigeren, teureren Resorts und Hotels sollte man in D über Reiseveranstalter buchen, od. über Thailändische Agenturen (z.b. sawadee.com) ist meist viel billiger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herrsaidy
    geschrieben 1184836808000

Also erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten.

Wäre also wohl am besten nach Bangkok zu fliegen dann mit dem Flugzeug weiter nach Samui, und auf der Rückreise eben mit dem Zug etc.

Wie lange wäre man denn mit den Zug usw von Samui nach Bangkok unterwegs? Ein Tag zwei Tage??

Gibt es denn etwas was man unbedingt bei einer Thailandreise beachten sollte? Was muss unbedingt dabei sein, was sollte man gesehen haben und was darf man auf gar keinen Fall machen??

Achso und das wichtigste die Wetterfrage :) ich hab gelesen dass es auf Samui im September geht mit dem Regen, stimmt das denn? Wie ist es denn sonst so zwischen Bangkok und Samui??

• chriwi
    geschrieben 1184838678000

@herrsaidy sagte:

Gibt es denn etwas was man unbedingt bei einer Thailandreise beachten sollte? Was muss unbedingt dabei sein, was sollte man gesehen haben und was darf man auf gar keinen Fall machen??

Kauf Dir einen Reiseführer!

Ist nicht bös gemeint, aber sicher sinnvoll. Im Oktober kommt die neue Auflage "Thailand - Der Süden" von Loose raus. Da gibt's sicher Anregungen, was man auf dem Landweg von Samui nach Bangkok so alles sehen kann. Und vor allem die Verhaltensrichtlinien, die Du angesprochen hast, wie z.B. Kinder nicht am Kopf tätscheln, König nicht beleidigen, Brüste nicht offen am Strand präsentieren (Reihenfolge zufällig ;) ) sind so ziemlich in jedem Reiseführer enthalten.

Für Samui empfehle ich den Marco Polo "Ko Samui - Ko Phangan".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herrsaidy
    geschrieben 1184840059000

:) schon klar, naja da wir im September gehen werde ich mir eher den von Marco Polo zu legen.

• Truschel
    geschrieben 1184840181000

Für den neuen Süd-Th.-Loose ab Okt. passt es nciht mehr - da ist er wieder daheim.

Kann ja mal in den alten reinschauen.

Sept. ist Koh Samui Seite das Wetter normalerweise erträglich. aber keiner kann es 100 % voraussagen ob es so wird wie die letzten Jahre !!

Mit Schiff, Bus und Zug ist man von Samui nach BKK von ca. 13 Uhr bis nächsten Morgen 8 Uhr unterwegs. ( Zug meisten 1-2 Std. Vrspätung)

Mit Schlafwagen hast dir 1 Nacht Hotel gespart.

Habe vor 2 J. so knapp 1000 THB bez. Transfer vom Hotel zum Hafen Nathon, Schiff, Bus zum Bahnhof Surath Thani ( außerhalb) und dann A/C Schlafwagen nach BKK. Mit Fan( Ventilator) wird es etwas günstiger und wärmer !

Gruß

T. ;)

• oZiM
    geschrieben 1184848155000

wenn du auf schiffe stehst, dann kannst du auch überhaupt nur mit dem schiff von bangkok nach samui oder umgekehrt reisen. zB mit dem lomprayah speedboat. nähere details & zeitplan auf deren homepage.

born 2 dive - forced 2 work
  • Truschel
    geschrieben 1184850423000

Ach Gott, wie lustig !!!!

wieder einer der glaubt er kommt mit dem Schiff von BKK - nach Samui !

Bei der Aussage hat schon mal einer 500 € verwettet !!!!!! und verloren !!!! :shock1:

Geht von BKK aus mit dem Bus nach Chumphon und dann mit dem Catamaran-Boot nach Samui !! Zurück natürlich umgekehrt !!

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!