• onkellade
    geschrieben 1181571204000

Hallo, wer kann uns weiterhelfen?

Ist eine Impfung ratsam für 3 Wochen Koh Samui oder muß das nicht sein?!?

:?

• chriwi
    geschrieben 1181571364000

Auswärtiges Amt - Reiseimpfungen

Eigentlich nicht. Hep. A sollte man haben. Und viell. Tollwut, Polio, etc. (also die Impfungen, die man auch in D od. A haben sollte).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tartaruga
    geschrieben 1181737799000

also Tollwut ist in A nur für Risikopersonen zb Jäger, Tierärzte vorgesehen!!!!!!!!!!!!!!

• icepower
    geschrieben 1181738085000

@'tartaruga' sagte:

also Tollwut ist in A nur für Risikopersonen zb Jäger, Tierärzte vorgesehen!!!!!!!!!!!!!!

in D genauso - und in Thailand auch nicht unbedingt (siehe Link des AA)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • mpjo
    geschrieben 1181738681000

@'onkellade' sagte:

Hallo, wer kann uns weiterhelfen?

Ist eine Impfung ratsam für 3 Wochen Koh Samui oder muß das nicht sein?!?

:?

Koh Samui ist wie ganz Thailand sehr ordentlich, eigentlich braucht man keine Impfungen. Ist nur "geldmacherei" bestimmter Kreise.............die wir ja alle kennen und die Geld verdienen wollen!!

Aber wenn Du unbedingt willst, Passivimpfung Hepatitis A/B(vielleicht).

Wenn man wirklich neurovegetative psychogene Angst hat sollte man sich zu Hause einschließen. Empfohlene Impfungen: Masern, Keuchhusten, Pocken!

Gruß MP :bulb:

• chriwi
    geschrieben 1181743233000

@'mpjo' sagte:

Wenn man wirklich neurovegetative psychogene Angst hat sollte man sich zu Hause einschließen.

Ja, aber wirklich einschließen. Auch die Terrassentüre nicht vergessen ;):

Heute in der Zeitung:

Irres Eichhörnchen beißt zu: Angst vor tödlicher Tollwut

Dramatische Eichhörnchen-Attacke Dienstagmittag auf eine Oberösterreicherin (70) und zwei Deutsche im bayrischen Passau: Das völlig wild gewordene Tier beißt die drei Personen, ehe es von einem Pensionisten mit dessen Gehstock erschlagen wird. Das Tier wird nun auf die für Menschen tödliche Tollwut untersucht. Ich war bei Bekannten zu Besuch. Plötzlich ist das Eichhörnchen bei der geöffneten Terrassentür herein gesprungen und hat sich in meinen Arm verbissen“,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mpjo
    geschrieben 1181752566000

:D

:bulb:

STIMMT, wirklich einschließen.... sonst bekommt man noch einen Biß vom Eichhörnchen und dann Tollwut. Eine wirklich schreckliche Krankheit(Meldepflichtige Infektionskrankheit nach dem Bundesseuchengesetz) eigentlich bekommt man eine Seuche.......also Leute einschließen.................... GRUß MP aus B. im HUNSRÜCK(wildes Land, Seuchengefahr) :|

@'chriwi' sagte:

Ja, aber wirklich einschließen. Auch die Terrassentüre nicht vergessen ;):

Heute in der Zeitung:

Irres Eichhörnchen beißt zu: Angst vor tödlicher Tollwut

Dramatische Eichhörnchen-Attacke Dienstagmittag auf eine Oberösterreicherin (70) und zwei Deutsche im bayrischen Passau: Das völlig wild gewordene Tier beißt die drei Personen, ehe es von einem Pensionisten mit dessen Gehstock erschlagen wird. Das Tier wird nun auf die für Menschen tödliche Tollwut untersucht. Ich war bei Bekannten zu Besuch. Plötzlich ist das Eichhörnchen bei der geöffneten Terrassentür herein gesprungen und hat sich in meinen Arm verbissen“,...

• Fraenggi
    geschrieben 1181840494000

Hallo,

Spaß beiseite. Würde auf jeden Falle eine Passivimpfung empfehlen (Hepatitis A) sowie Polio und Tetanus überprüfen. Sonst "Mai Pen Rai" also alles kein Problem.

Grüße

Frank

• mpjo
    geschrieben 1181857503000

@'Fraenggi' sagte:

Hallo,

Spaß beiseite. Würde auf jeden Falle eine Passivimpfung empfehlen (Hepatitis A) sowie Polio und Tetanus überprüfen. Sonst "Mai Pen Rai" also alles kein Problem.

Grüße

Frank

Wie sieht es mit HIV aus............war schon einige Jahre nicht mehr in Thailand???

Wer kennt sich denn da so aus???? :D

• Fraenggi
    geschrieben 1181904025000

Hallo mpjo,

bei HIV ist wie fast immer die Dunkelziffer ziemlich hoch. In den Provinzen wo die Fernfahrer usw. zu den Prostituierten gehen, geht man von einer geschätzten Aidsrate von 70% aus. In den Urlaubszielen würde ich nicht automatisch von einer kleineren Zahl ausgehen.Zum einem ist die Aufklärung über Aids noch in den Kinderschuhen und es gibt halt immer noch Leute, die extra zahlen, wenn Sie ohne Gummi ran dürfen. (Habe einen Bekannten, der macht das regelmässig)

Diesen Kick kann ich nicht nachvollziehen.

Also das Risiko ist immer dabei.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!