• AnjaB
    geschrieben 1148999411000

Hi liebe Thailand Fans,

bin seit Buchung meines Urlaub hier im Forum unterwegs. Da ich aber meinen Reiseführer (der hoffentlich im Juni jetzt rauskommt) noch nicht kaufen konnte habe ich noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe ihr könte mir weiterhelfen:

Reiseroute BKK-Ko Samui-Ko Tao

Nun zu meinen Fragen:

- kann mir jemand die genauen Abfahrtszeiten der Fähre von Ko Samui nach Ko Tao berichten (lomprayah) hab bisher unterschiedliches gelesen. Was meint ihr lieber bereits über hompage buchen oder vor ort?wie bekommt man dann die tickets bei Buchung übers internet?Nicht dass wir im Juli dann nicht die gewünschte Fähre bekommen. WIe ist so der Wellengang um diese Jahreszeit?Kann mir jemand ein gutes Mittel gegen Seekrankheit empfehlen?

.. und noch ne blöde Frage wenn wir von Ko Samui nach Ko Tao fahren, geht die Fähre ja über Ko Phangan. Kann man dann auf der Fähre sitzen bleiben oder muß man umsteigen? :

-BKK

möchte Kontaklinsen dort kaufen. Habt ihr da Erfahrungen?

Wie sieht es mit Objektiven, Filtern etc für unsere Eos 350D Spiegelreflex aus.Gibt es Erfahrungswerte ob die in BKK biliger sind?Haben letztes Jahr in Hogkong nur die Speichertarte gekauft, die Kamera war in Dt. billiger.

- was heißt Dresscode in der sicocco sky bar, lange hosen für Männer und die Frauen?

- möchten auch n dinner cruise machen, ebenfalls von Vorteil wenn man das noch in Dt. bucht oder auch vor Ort? Wie sieht es mit ner Klong fahrt aus, denke ich müßte leicht vor ort zu buchen sein oder?

- zwecks Rückbestätigung des Fluges hat mir bisher der vorhandene Beitrag nicht vollkommen geholfen. Wir haben Flüge und Hotel bereits vorgebucht Transfer noch nicht, heißt das nun dass wir vor dem Rückflug lieber nochmal nachfragen sollen.Oder macht das auf jedenfall der Reiseveranstallter?

Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.

Grüße Anja

• fernweh1957
    geschrieben 1149019797000

Hallo,

ich kann Dir leider nicht alle Punkte beantworten, aber ein paar.

1) Fähre - ich habe in Thailand noch nie eine Fähre vorgebucht, sondern immer die genommen, die gerade da war.

2) Kontaktlinsen - merke Dir die preise, die Du in Deutshcland bezahlst und vergleiche dann mit denen vor Ort. In BKK und vielen anderen orten gibt es gute Optiker.

3) Zubehör für Kamera - hier preise merken und dann vor Ort schauen - lohnt sich nicht immer unbedingt

4) Dresscode für Scirocco - Für den Herren lange Hose, darf auch eine Jeans sein und ganz wichtig - geschlossene Schuhe.

Für Damen dürfen es auch offene Schuhe sein (nicht gearde Trekkingsandalen oder Flip-Flops), ansonsten ist es halb so wild. Nimm vielleicht eine leichte Strickjacke mit. Bei uns hat es erst ganz nett gestürmt.

5) Dinner Cruise - Bucht erst vor Ort - vielleicht entdeckt ihr noch was anderes was euch besser gefällt und könnt euch spontan umentscheiden. Anbieter findest Du wie Sand am Meer - sollte es bei dem einen vielleicht nicht klappen, geht es beim Nächsten.

5)Flugbestätigung - Geh auf die Website deiner Airline - falls Du dort nichts findest rufe an. Bei Emirates z.B. mussten wir nicht bestätigen.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • AnjaB
    geschrieben 1149023992000

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen Beitrag.Ich freue mich wirklich über jeden Tip.

Viele Grüße Anja

• maceatr
    geschrieben 1149024938000

Hallo,

haben letztes Jahr September/Oktober fast den gleichen Trip gemacht. Wir haben jedoch noch Chiang Mai eingeschoben.

Die Fähren von Samui nach Tao fahren nur vormittags. Ist jedoch kein Problem diese vor Ort zu buchen. Beim Stop auf Ko Phangan könnt Ihr sitzen bleiben. Die Fähre legt dort nur an und man kann dann dort aussteigen.

Viel Spaß

maceatr

• saric09
    geschrieben 1149029639000

Hallo,

Fotozubehör ist definitiv nicht günstiger als bei uns, Kontaktlinsen schon, nur halb so teuer, manchmal sogar nur 1/3 des Preises hier. Sind die selben Produkte, meine Freundin macht das seit Jahren, gab nie Probleme.

Gruß

saric09

• bph
    geschrieben 1149067142000

Innerthailänd. Flüge mit Thai Airways müssen nicht rückbestätigt werden, die Weiterflüge nach Europa 48 Std. vor Abreise. Wird in besseren Hotels auch gerne von der Rezeption übernommen.

Habe schon mal was dazu geschrieben.

Dinner Cruises gibt es in unterschiedlichen Ausfühungen, vom Mariott Resort mir original Reisbarke und scharfem Thaifood, ziemlich teuer, dafür intimer. Ab der Rivercity mit Dampfern und Buffet, Musik und vielen Touris, dafür billiger. Es gibt bestimmt auch noch andere Anbieter, einfach im Hotel nachfragen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • LadyLuck
    geschrieben 1149088096000

Hi,

habe mir auf Koh Samui Focus Daily Kontaktlinsen gekauft. Eine Packung für 30 Tage kostet dort 450 Baht, ca. 9 Euro. Da habe ich gleich zugeschlagen.

In BKK haben wir einen Dinner Cruise mit der Loy Nava gemacht. Gebucht habe ich immer die Homepage, da gab es Rabatt. Einfach googeln. Du kannst die Loy Nava aber auch über Meyer`s Weltreisen buchen, kostet 23 Euro inkl. Transfer. So ca. sind auch die Preise auf der Homepage. Dort kannst du auch das Essen buchen.

Eine Klongfahrt haben wir im Mai für eine Stunde gebucht und haben 600 Baht pP bezahlt. Bei Tui hätte die 650 gekostet. Die am Pier wollten 800 haben, habe ich auf 600 runtergehandelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!