• najaja
    geschrieben 1472678017000

Hi @all, ich habe mit meiner Liebsten Ende Oktober- Anfang November für 8 Tage den Flug nach Phuket gebucht. Nun stellt sich die Frage, wo wir uns einnisten. wir sind nicht unbedingt die Badefrösche oder Sonnenbeter, ein netter Strand ist aber schon schön. Wichtig ist uns, dass man etwas Party machen kann, wobei man dabei beachten muss, dass wir als Paar dort sind und nicht als Sextouristen. Ich weiß nicht inwieweit das so in Patong möglich ist. Wenn ich mich so schlau mache im www., bekomme ich den Eindruck, Patong ist zu krass für uns und Karon u.U. zu ruhig.

Wer kennt sich aus und kann uns etwas Infos geben?

• bernhard707
    geschrieben 1472687107000

In der Bangla Road in Patong interessiert es niemanden ob du alleine oder mit deiner 'Liebsten' unterwegs bist, von den Ladys angesprochen wirst du dennoch, einfach locker damit umgehen und schon gibt es keine Probleme.

Karon ist in dieser Hinsicht ruhiger, zudem ist der Karon Beach ist zweifellos der schönere Strand.

Ende Oktober/Anfang November halten sich an der Westküste mit Phuket die Sonnenstunden ohnehin in Grenzen und Regenfälle sind nicht selten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • najaja
    geschrieben 1472710736000

Die Frage ist, was heißt "in dieser Hinsicht ruhiger". Ist in Karon nichts los oder ist es dort einfach nich so extrem, aber dort auch etwas trinken und tanzen gehen? Was kostet ein Taxi von Karon nach Patong? Wir könnten ja auch in Karon bleiben und ein paar mal nach Patong zum Gas geben

• Zimmerer
    geschrieben 1472711370000

Euer Budget sollte man wissen; evtl. ist durch die Anreise noch im Oktober da und dort ein gemäßigter Preis drin. Spontan würde ich das Impiana nennen oder das Marina.

Und es scheinen tatsächlich viele Leute zu glauben, dass in Patong überall wildes "Treiben" herrscht :p   Bleibt einfach nett, wie Bernhard empfiehlt, auch wenn euch zum 20sten Mal eine Ping-Pong-Show angeboten wird. In den zahlreichen Bars in der Bangla Road werdet ihr aufs höflichste bedient und könnt viel Spass haben mit den "Mädels". Wirklich lästig sind nur Schneider; die zupfen einen sogar an den Klamotten. Was in der Bangla keiner tun würde.

Patong bietet fast alles, was das Touristenherz begehrt; Party, gutes Essen, Shoppingmöglichkeiten ... (Schmutz, Lärm, Verkehr, Elend natürlich auch); sogar etwas Ruhe am Strand und ist ausserdem auch ein guter Startpunkt für Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln an andere Strände, nach Phuket Town usw.

Für Ende Oktober mit der Option auf viele Regenschauer finde ich Patong oder near by nicht verkehrt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • najaja
    geschrieben 1472732984000

Also Budget an sich haben wir nicht, klar alles in vernünftigen Rahmen. Bei Reisen nach Gran Canaria sind wir in der Regel so mit 1000€ pro Woche für beide ausgekommen, wobei da Hotel incl. HP bereits abgegolten sind. So in diesem Rahmen schwebt es uns auch vor. Hotel muss nicht Luxus sein, sollte aber sauber und bewohnbar sein, da würde ich die Grenze bei 500,- € setzen. Ich hoffe, dass man damit die 8 Tage gut verbringen kann.

• bernhard707
    geschrieben 1472746365000

Diese Rechnung solltest auf Phuket etwas anders aufmachen, Halbpension ist in Thailand Unsinn, darum buche ein Hotel mit Frühstück und kalkuliere mit ca. 30 - 40 EUR täglichen Nebenkosten p.P. für mittags einen Snack, Abendessen und Getränke.

Nicht enthalten sind Kosten für Ausflüge und Shopping, die Taxis auf Phuket sind für Thailand verhältnismässig teuer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • najaja
    geschrieben 1472766947000

ich hätte eh nur Frühstück gebucht, reichen dann 500 € fürs Hotel, oder bekommt man dafür nichts brauchbares? Was muss man denn so für ein normales Essen anlegen?

• Truschel
    geschrieben 1472768163000

Najaja, 

warum schaust du nicht hier bei Holidaycheck unter Reiseangebote / Eigene Anreise was es so gibt für 500 € für 8 Tage. Solange die Tage im Okt. liegen, dürfte es günstiger sein.

Kannst ja auch mal bei Booking.com, Agoda.de usw. schauen was dir preislich zusagt.

Luxus für 500€ wird es so und so nicht.

Ich war schon lange nicht mehr auf Phuket , aber mit den Preisen für Essen ist es so eine Sache. geht von günstig an Garküchen / kl. Thailokalen bis teuer in Europ. Lokalen. Alk ist ebenfalls nicht günstig, Aber Bernhard hat ja schon einen Richtwert geschrieben.

Truschel

• najaja
    geschrieben 1472798666000

Ich schaue schon hier und bei momondo usw. Da gibt es eine Menge Auswahl. Die schauen auch alle super aus. Nur bei einer Preisspanne von 9€ bis 300 € / Tag frage ich mich, woran ich mich orientieren kann was das richtige wäre. Bilder scheinen nichts zu sagen, die Bewertungen liegen dann auch extrem weit auseinander. Wir brauchen kein 5 Sterne Hotel ala Türkei, uns reicht ein Standard wie in Spanien, aber einigermaßen suaber sollte es sein. Da versuche ich mich am Preis zu orientieren. Keine Ahnung ob das Sinn macht

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1472810082000

Najaja,

patong besteht nicht nur aus sextourismus, ;) außerhalb der bangla road ist es ein ganz "Normaler" touristenort

du wirst da auch nicht auf sex angesprochen, wenn du als paar oder auch alleine durch den ort laeufst

an eurer stelle waere mir wichtig, das eine unterkunft in ruhiger lage ist, und nicht an einer der durchgangsstrassen, damit man abends und nachts seine ruhe hat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!