• bernhard707
    geschrieben 1253062710000

Warum liest Du nicht erst mal selbst hier die Bewertungen zu den zahlreichen von Dir genannten Hotels uund stellst dann gezielte Fragen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1253086843000

Die Hotels, die ihr ausgesucht habt sind alle nicht schlecht, da kann man schlecht sagen nimm dieses oder lass jenes. Letztendlich ist es Geschlacksache.

Nur soviel: das Merlin liegt etwas auserhalb, ist aber sehr schön.

Zu Samui: ich würde nach Chaweng Noi (also Imerial Samui oder New Star) oder nach Bophut (Bandara) und nicht direkt nach Chaweng. Die Lage des Imperial Boathouse finde ich auch nicht soooooo toll aber mir gefällt auch die Aufmachung das Hotels nicht sonderlich, für mich hat das was von Kinderspielpaltz aber das ist nur mein persönlicher Geschmack!

Da wird euch nichts anderes übrig bleiben als die Bewertungen durchzuackern.

Vielleicht konzentriert ihr euch erst mal darauf die Örtlichkeit auszuwählen, und schaut dann welche Hotels noch übrig sind.

• salamander1
    geschrieben 1253091563000

Gewohnt hab ich von all den aufgezählten Hotels nur im Imperial Boatshouse Samui.

In einer Boatsuite, das war sehr schön. Das Hotel allgemein ist gut .

Der Strand dort ist recht schön, auf der rechten Seite kommen bei Ebbe aber die Steine raus.

Es gibt ein paar Thailokale direkt am Strand ,auch Massage wird angeboten, in unmittelbarer Umgebung sind zwei kleine Supermärkte und einige Läden. Geht man die Straße vorm Hotel nach rechts kommt nach ca. 15 Min. Gehzeit eine kleine Einkaufstraße (wirklich klein) wo ebenfalls ein paar Lokale und Läden sind. Ansonsten tut sich da nicht viel (Stand Mai 2008).

Für mich ist allerdings Samui keine Option mehr, ich war 2 mal dort, einmal im März, das 2 Mal im April/Mai , jedes mal hat´s sehr viel geregnet und immer war es "sehr untypisch" für diese Zeit. Die Insel mag mich nicht :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Blondes1
    geschrieben 1253826597000

Hi Jansen81 :-)

scheint als hätten wir die selbe Reisezeit und den selben Hotel Geschmack :-)

vielleicht laufen wir uns über den Weg

Gruss Sandra

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)
  • probleemsche
    geschrieben 1253924237000

Also mit Samui haben wir keine Erfahrungen, jedoch von vielen Bekanntn gehört, dass man die Reise dahin bis März lassen soll.

Wir sind nächstes Jahr im Februar das 3. Mal in Khao Lak im Mukdara, obwohl es normalerweise nicht unsere Art ist, ein Hotel ein zweites Mal zu buchen; jedoch das Mukdara ist ein Traum.  Schöne Zimmer, wir buchen keinen Bungalow, da dies nicht notwendig ist, die Zimmer sind so groß und haben auch sehr guten Komfort, am Pool findet man jederzeit Platz, es sei denn man möchte am Strandpool liegen. Essen rund um das Hotel gibt es jede Menge

Auswahl.

Der Strand ist sehr schön, man kann dort stundenlang laufen.

Uns gefällt es sehr gut dort, man kann seine 'Ruhe haben, wenn man will, man kann aber genauso gut in unmittelbarer Nähe shoppen, man muss da nicht unbedingt nach Khao Lak city

( ca. 3 km). Wenn noch Fragen, bitte melden.

Inge

• alia.elke
    geschrieben 1254005090000

@probleemsche sagte:

Also mit Samui haben wir keine Erfahrungen, jedoch von vielen Bekanntn gehört, dass man die Reise dahin bis März lassen soll.

Wieso soll man bis März dorthin die Reise sein lassen????

Komisch, wir sind dauernd auf der Seite Samui/ Phangan/ Tao ab Mitte Januar und es ist dort immer sehr schönes Wetter, ruhige See etc....

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!