• tweety24
    geschrieben 1247125477000

Hallo zusammen,

wir werden bald unsere 1 Thailandreise starten. Haben uns für BKK - Koh Samui - Koh Phangan entschieden.

Meine Frage: Wie sieht es aus mit den Inlandsflügen? Wie kann ich mir dort die Flugzeuge vorstellen? Welche Fluggesellschaft fliegt dort und fliegen die bei jedem Wetter ( also auch bei starkem Regen). Habe noch nie ein Inlandsflug gemacht, daher interessiert es mich wie das von statten geht :-)

Für einpaar Beiträge eurerseits besten Dank :-)

Lg

Tweety

• chriwi
    geschrieben 1247127244000

Die Frage kommt hier so oft, dass man den Thread eigentlich auf der Startseite festtackern könnte. :laughing:

Der Flughafen auf Koh Samui wird von Bangkok Airways (IATA-Code: PG) betrieben. Die fliegen von Bangkok fast stündlich nach Samui. Seit einiger Zeit darf auch Thai Airways auf Samui landen.

Beides sind Qualitätsfluglinien. Um die Sicherheit brauchst Du Dir also keine Gedanken zu machen. PG fliegt u.a. mit Airbus A319, A320 u. ATR-72. Allesamt bewährte Flugzeugtypen.

Wenn Du in Deutschland beim Einchecken das Ticket für die Kurzstrecke vorlegst, dann wird Dein Gepäck bis Samui durchgeroutet. PG betreibt am Flughafen Bangkok eine Lounge, in die alle Zutritt haben, die eine Bordkarte für einen Weiterflug vorweisen können. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • marylin70
    geschrieben 1247128674000

Hallo!

Das mit dem Gepäck durchchecken hatte auch bei mir im Mai super geklappt. Wir sind mit Bangkok Air geflogen und die Maschinen waren wie neu.Keine Ahnung was für ein Typ aber nicht klein!

Gruß Nicole

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • sockenmann
    geschrieben 1247132659000

Hallo Tweety,

wann fliegt ihr denn und in welches Hotel? Wir fliegen die gleiche Strecke Ende September.

Die meisten Inlandsflüge sind ja zumeist kurz und nur ca. 1 Stunde und werden mit nicht mehr den neuesten, aber sicheren Flugzeugen ausgeführt. Man hat natürlich kein Entertainment oder sowas, aber dafür bei so kurzen Strecken und den niedrigeren Flughöhen einen tollen Blick nach unten!

Grüße

• layla2
    geschrieben 1247151754000

Sind die Strecke mit Thai geflogen. Der Flug dauert grad mal 50min. wir hatten ca 30 min verspätung weils in Bangkok volles rohr geschüttet hat. Kann schon sein das wenn es länger stark Regnet garnicht geflogen wird oder halt mit verspätung.

• tweety24
    geschrieben 1247171298000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Sockenmann wir werden am 07. Oktober von BKK nach Koh Samui weiterfliegen.

Da müsste ich mal im Reisebüro nochmals nachhaken wie da das dann mit dem Gepäck gehandhabt wird. weil wir landen ja am 05 Oktober in BKK und fliegen dann von dort am 07. Oktober nach Koh Samui und von dort geht es dann weiter nach Koh Phangan. Wie das dann dort mit dem Gepäck gemacht wird muss ich mir dann auch mal noch zu Gemüte tun :-)

Von Frankfurt nach BKK fliegen wir aufjedenfall mit Thai Airways.

• mapet
    geschrieben 1247175559000

Hallo,

wenn du am 5.Okt. in BKK landest und erst am 7.Okt weiter nach Ko Samui fliegst, kannst du dein Gepäck natürlich nicht durchchecken. Geht nur bei direkten Anschlußflügen. 

Du wirst es am 5. in BKK vom Gepäckband abholen müssen und am 7. wieder neu bei Bangkok Airways oder Thai einchecken müssen. Ansonsten kreiselt es eine Weile am Band und du kannst dann 2 Tage später versuchen, es beim Lost & Found-Schalter wieder zu bekommen. Dabei recht viel Spass und Zeit  :)  :)

Außerdem braucht ihr ja wahrscheinlich in BKK auch irgendwas aus euren Koffern, oder  etwa nicht ?

LG

Petra

• Truschel
    geschrieben 1247175803000

Tweety24,

willst dein Gepäck durchchecken lassen ??

Wirst die Koffer doch in BKK brauchen - wenn durchgequeckt, dann tanzen die 2 Tg. in Samui um das Gepäckband !! 

Da brauchst im Reisebüro nicht zu fragen - beim einchecken drauf achten dass nur bis BKK  das Band drankommt. 

Denke Du hast 2 Tickets , dann geht es sowieso nur bis Bangkok !!

Truschel

• Truschel
    geschrieben 1247175940000

sorry, mappet und ich haben zeitgleich geschrieben !! 

T. ;)

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1247212843000

Wir haben vor 3 Wochen auch den Inlandsflug mit Bangkok Airways gemacht. Wir waren erst in Bangkok, und sind dann eben an dem Tag ganz normal zum Einchecken zum Schalter von PG gegangen. Sag dem Taxifahrer er soll Euch vor dem Domestic Gate rauslassen.

Allerdings solltest Du drauf achten, dass bei den Propeller-Maschinen die Maße und Gewicht fürs Handgepäck anders sind als bei den Airbus bzw. Boeing. Falls Du so einen kleinen Handgepäckskoffer dabei hast. Siehe Homepage von PG.

Gebucht hatten wir auch diesen Flug schon damals im Reisebüro.

Wir sind dann gleich nach dem Einchecken noch an den Info-Schalter von PG gegangen und haben uns den Rückflug bestätigen lassen. Es wurde dann auch die Unterkunft und Tel. Nr. in Koh Samui aufgeschrieben falls es Änderungen gegeben hätte damit wir eine Nachricht bekommen hätten. Die Flugzeuge waren sehr sauber und neu und auch der Sandwich war nicht übel.

Also, mach Dir keine Sorgen und guten Flug!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!