Klugscheisserin
Insekten auf Ko Samui
-
geschrieben 1282306849000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1282307231000
@salamander1 sagte:
...wenn man einen Kakerlak sieht, lauern 100 Brüder und Schwestern im verborgenen ...
...und finden sich auch sofort zur Beerdigung ein, wenn man eine von denen erschlagen hat
3Nicki
Nö, aber Leguane ernähren sich auch von Insekten. Die gibt es übrigens auch in Khao Lak, wir hatten einen fast schon als Haustier, er wohnte jedenfalls in dem Teich hinterm Bungi und ging immer fleissig Patrouille
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1282309315000
Männer, war ja auch nur Spaß. Wollte nicht kleinkariert sein, sondern einfach mal wieder Merz an den Karren fahren
-
geschrieben 1282320575000
@Merz sagte:
Auf dem Weg zum Hotelzimmer habe ich mal einen Scorpion getroffen. Und ich hab am frühen Morgen mal einen Leguan am Pool getroffen
Womit?
Ich hab mal eine Kakerlake mit dem Schuh getroffen, aber die war sicher schon alt, normalerweise flitzen die zu schnell und man erwischt sie nicht
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1282332168000
Oh cool, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell sooo viele Antworten bekomme . Mir geht es weniger darum wie gefährlich die Tierchen sind, ich habe einfach GROßE Angst vor großen Spinnen!
Das macht etwas Hoffnung, dass man die nicht unbedingt im Hotel trifft, hoffentlich wird es auch so in einer Hotelanlage mit vielen Bäumen sein!!!
Heißt es ich sollte Ausfluge in die Jungel aauf jeden Fall meiden?
-
geschrieben 1282333413000
Ach Blödsinn, im Dschungel triffst Du nicht mehr Spinnen als anderswo, es sei denn Du treibst Dich abseits der Pfade herum, da fängst Du Dir aber eher einen Blutegel ein, besonders dann wenn es feucht ist.
In den Hotelzimmern wird ausserdem regelmässig das "Ungeziefer" vernichtet, was aber nicht heisst das nicht doch das eine oder andere Tierchen reinkrabbelt.
Jedenfalls kenne ich keine Spinne in Thailand die auf Menschenjagt geht, die Viecherl tun Dir nichts.
Mein Rat lautet noch immer, schick Deinen Reisepartner zuerst auf´s Zimmer, der/die soll mal gucken ob die Luft rein ist
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1282388253000
Alles klar: immer auf den Wegen bleiben, Handtuch ausschütteln und Partner vorschicken! Danke
-
geschrieben 1282414621000
Schlangen gibt es auch. Wir haben bisher noch jedes Jahr eine gesehen. Meistens halten sie sich in Büschen auf oder kriechen auf Palmen. Sind so um die 80 cm. und grün. Inwieweit die jetzt gefährlich sind, weiß ich nicht. Ich denke aber, die haben eh Angst vor uns Menschen.
-
geschrieben 1282503586000
Also wir hatten mal eine riesengoße ( handtellergroße) Spinne über dem kleinen Pool unseres Hotelbungis hängen.
Sie erwies sich absolut nicht wasserscheu, da sie auf mein sehr kräftiges Spritzen mit Wasser nicht gewillt war, ihren Standort mit dem genau so riesengroßen Netz zu verlassen.
Ich hatte die Möglichkeit Pool nicht nutzen oder Spinne akzeptieren. wir haben einfach einen Deal abgeschlossen, ich tu ihr nichts, sie tut mir nichts, hat geklappt, ich lebe noch.....und habe den Pool ausgibigst genutzt.
Ich habe normalerweise auch eine panische Angst vor diesen Krabbeltierchen, aber wenn sie einem häufiger übern Weg laufen, beginnt ein langsamer Gewöhnungseffekt, zumindest bei mir. Sämtliches asiatisches Getier lässt mich mittlerweile kalt, ehrlich.
Wobei mir die Erfahrung mit Blutegeln noch fehlt, allerdings habe ich hier das Gefühl die lassen mich dann nicht kalt...her mit dem Ganzkörperkondom.
Gruß Elena