Hallo Zusammen,
mein Freund und ich planen derzeit unseren ersten Thailand Urlaub. Wir lieben schöne Strände, können uns aber nicht für einen Entscheiden, also haben wir uns für eine Inselrundfahrt entschieden.
Soweit so gut, allerdings habe ich keine wirkliche Vorstellung, wie wir das mit dem Gepäck machen sollen (bisher habe ich immer AI Pauschalreisen gebucht), da man bei der Tour auch mal direkt am Strand aus dem Boot aussteigen muss und ich die Befürchtung habe, dass ein Koffer ein bisschen zu sperrig sein könnte...
Nun hab ich mir überlegt, dass wir uns Travellerrucksäche anschaffen könnten, die gibts ja recht günstig beim eBay. Allerdings bin ich noch nie mit einem Rucksack verreist und habe Bedenken ob da alles rein passt.
Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir Tips geben könnte, was ich für 2,5 Wochen Thailand im Gepäck haben sollte (wir fliegen Anfang April)
Dann kommt noch hinzu, dass wir keine Kreditkarte besitzen und ehrlich gesagt auch keinen gesteigerten Wert darauf legen uns eine anzuschaffen. Nun habe ich mir überlegt Traveller-Cheques zu holen, aber weiß da bis dato auch nicht wirklich was darüber. Werden die akzeptiert? Kann ich die irgendwo gegen Bargeld eintauschen?
Und wie ist das denn mit den Restaurants? Man findet ja allerhand im world wide web, aber jede Seite erzählt andere Storys - also kommt noch die Frage dazu, wie hoch die Kosten für Essen und Trinken sind (Frühstück ist schon dabei), dass ich nen kleinen Anhalt bekomme, was ich ungefähr zusätzlich weg sparen muss.
Auch interessant wäre natürlich, ob man überall bedenkenlos essen kann (habe schlechte Erfahrungen in der Dom - Rep gemacht...).
Und zu guter letzt - ist eine Malaria Impfung notwendig? Hepatitis, Tetanus, Polio sind up to date...
Fragen über Fragen... ich bedanke mich schon mal im Vorraus dafür, wenn sich tatsächlich jemand die Mühe macht, diesen Roman zu lesen und zu beantworten.
Liebe Grüße
Saroba