• ines82
    geschrieben 1199161515000

erstmal allen ein frohes neues jahr..

mein freund und ich planen ende februar für ca 2 1/2 wochen nach thailand zu fliegen.

erst drei tage bangkok und dann weiter nach südthailand.

wir wollen auf jeden fall viel sehen und nicht die ganze zeit auf einer insel bleiben.

tauchen wäre super.. haben uns gedacht zunächst nach koh tao zu fliegen und danach auf die westliche seite thailands.

ich habe mir sagen lassen, koh phi phi wäre ein muss!! wie siehts denn mit kaoh lak aus?

vielleicht hat von euch schon mal jemand so eine route gemacht.

wir wollten lediglich das hotel in bangkok von deutschland aus buchen..alles andere soll man problemlos vor ort machen können??!

wäre super wenn ich einen tip von euch bekommen könnte..

einen schönen neujahrstag.

liebe grüße

• bernhard707
    geschrieben 1199195332000

Dir auch!

Über Phi Phi kann man geteilter Meinung sein, Khao Lak ist nun mal wirklich keine Insel, Ihr könnt aber tolle Tauch-Ausflüge zu den Similians vor Ort buchen.

„alles andere soll man problemlos vor ort machen können“

Wenn Du damit Hotels per „Walk In“ einbuchen meinst, könnte das Ende nächsten Monat arg ins Auge gehen. Aber die Flüge habt Ihr hoffentlich schon?

LG Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ines82
    geschrieben 1199223799000

danke schon mal für deinen beitrag..

den flug buchen wir diese woche..ist aber kein problem. wird so ca. bei 750-800 euro p.P liegen.

ja, von den similian islands habe ich auch schon gehört. es soll auch tolle vorgelagerte inseln vor krabi geben..ist dort schon mal jemand gewesen?

du meinst es könnte mit den hotels schwierig werden, weil dort hauptreisezeit ist?? wir wollen vor ort sehr flexibel bleiben und daher so wenig wie möglich fest buchen..habe diverse hotels auf phi phi schon durch ein reisebüro checken lasse. bislang sieht es noch gut aus..aber kann man sicherlich auch nicht drauf verlassen..

was sind denn die top destinationen im süden thailands??

habt ihr eventuell konkrete hotel und ausflugtips??

besten dank für eure bemühungen!

gruß

• maxauer
    geschrieben 1199228071000

Hallo,

ich denke mir, dass der Tip von Bernhard mit Khao Lak und den Similian Islands schon ganz gut war. Vor allen wenn man Taucher ist (bin keiner aber es ist mir schon häufiger gesagt worden). Von dort ist aber auch Khao Sok gut zu erreichen, was sicherlich auch nicht uninteressant ist.

Vor Krabi gibt es unzählige Inseln und ich persönlich mag die Gegend sehr. Wobei ich das tauchtechnisch, aus dem selben Grund wie eben, nicht beurteilen kann.

Phi Phi ist nicht so mein Fall.

Irgendeine Bleibe wird sich für euch schon finden, wobei ihr sicherlich Abstriche machen müsst, was die Auswahl anbelangt.

Viel Spaß in Thailand

Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • larimar1
    geschrieben 1199267227000

Hallo Ines,

nach Koh Tao fliegen??..da gibt´s aber keinen Flughafen..die Anreise muss schon per Schiff erfolgen...ihr könnt nach Samui fliegen und dann mit dem Boot über Phangan nach Tao fahrenen oder gleich von Chumpon aus nach tao...

larimar1

• oZiM
    geschrieben 1199267581000

ich würd bei 2 1/2 wochen nicht die seiten wechseln. also entweder chang-mak-kut, tao-phangan-samui oder khao lak-phuket-phi phi-lanta-krabi.

born 2 dive - forced 2 work
  • ines82
    geschrieben 1199273761000

hallo,

wie lange dauert denn transfer von ost nach west? und welche seite ist schöner.? wenn man sich die bilder von koh samui anschaut, finde ich das nicht so beeindruckend. wie lang dauert denn der transfer von samui nach koh tao? oder bleibt man gleich besser auf koh phangan?

wie gesagt, wir wollen an den richtigen orten tauchen gehen ansonsten das übliche. schöne strände, ein bißchen ruhe aber auch mal durch die dörfer tingeln..

gruß

• oZiM
    geschrieben 1199278097000

naja, die dauer des transfers hängt vom transportmittel ab ;) wie lange wird der eigentlich flug von samui nach phuket oder krabi dauern? eine stunde vielleicht?! ... nein, wohl weniger. aber alles andre? check-out, check-in, wartezeit am flughafen, transfer zum/vom flughafen. fast egal, wie lang der transfer dauert, der tag ist mehr oder weniger verloren.

der zeitplan per lomprayah catamaran ist folgender ab samui: abfahrt 08:00uhr. ankunft phangan 08:20. ankunft tao 09:45.

was schöner ist liegt wohl immer im ermessen des betrachters. mir würde das nächtliche strandleben der golf von thailand inseln abgehen. andererseits gibts es in der andamanensee die similians, ko surin & & & für die taucher. da kann tao nicht mithalten.

welche der 3 inseln bei tao-phangan-samui du bereist/auslässt liegt wieder im eigenen ermessen. nur soviel: zum tauchen fährst du von beiden inseln meist richtung tao. & auf samui gibt es auch ruhige plätzchen, wo du aber trotzdem schnell wo bist, wo man was geboten bekommt.

• ines82
    geschrieben 1199397168000

hallo,

haben uns (fast) darauf geeinigt doch nur eine seite zu bereisen. also krabi und seine inseln, koh phi phi und phuket..

welche inseln vor krabi sollte man bereisen??

welche hotels könnt ihr denn auf den inseln empfehlen??

wir sind uns noch nicht sicher ob wir alles fest von deutschland aus buchen. mich würde es ärgern, würde ich mich an einem ort total wohlfühlen und noch bleibe wollen, müsste aber weiter, weil das nächste hotel wartet..

hoffe ihr habt noch nen tip..

liebe grüße

• oZiM
    geschrieben 1199438221000

die inseln (zB koh kai, koh poda, koh hong) vor krabi werden eigentlich per longtail (die überall am ao nang strand liegen) tageweise zum baden angesteuert (sind alle im umkreis von ca. 10km). sprich, du wirsd zB vormittags hingebracht & am nachmittag wieder abgeholt. oder auf die halbinsel railey, die meines wissens ebenfalls nur per boot erreichbar ist. unterkünfte gibts auf den inseln keine.

per google earth kannst du dir einen guten überblick verschaffen, wie die region krabi in etwa aussieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!