• alia.elke
    geschrieben 1310596636000

Auf dem Pier von der Lomprayah bei Chumphon wünscht sich sicher jeder entweder Rollen oder Rucksackmöglichkeit... :laughing:

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    geschrieben 1310597325000

Hab auch so einen Alleskönner (Rucksacktrolley),

meiner ist von 'The North Face': KLICK und wird grade gepackt. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1310609990000

Mit der nötigen "Tipp-Bereitschaft" trägt man in Thailand sein Gepäckstück -was es auch sein mag - keinen Zentimeter.

Immer steht jemand bereit,der auf diese Weise sein Einkommen aufbessern oder einfach nur hilfreich sein will.

Natürlich ist das nicht jedermanns Sache.Für Kleinigkeiten möchte man nicht unbedingt jemanden bemühen,aber möglich ist es fast immer.

Persönlich bevorzuge ich einen Reisetaschentrolley,der auch dem Motobiketaxifahrer keine Transportprobleme bereitet.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310628793000

@SurabayaJohnny sagte:

Mit der nötigen "Tipp-Bereitschaft" trägt man in Thailand sein Gepäckstück -was es auch sein mag - keinen Zentimeter.

Immer steht jemand bereit,der auf diese Weise sein Einkommen aufbessern oder einfach nur hilfreich sein will.

.......Aber mir tun einfach nur immer die kleinen, schmächtigen Thai´s leid, die sich schier völlig übernehmen im Schleppen der Koffer, daß man am liebsten dann doch diese selber tragen würde... :)))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SOLO10
    geschrieben 1310637031000

Ihr seid ja klasse. Vielen Dank für die schnellen Infos. So banal ist das Thema dann wohl doch nicht, da es doch sehr unterschiedliche Auffassungen dazu gibt.

Ich werde mich mal nach den praktischen Taschen und Rücksäcken umsehen. Einmal auf einem Schiff, ist die Gepäckfrage ja unwichtig. Das Rauf- und Runterkommen und der weitere Weg zum Hotel sind dann eher schwierig.

Wenn Ihr noch weitere Anregungen oder Meinungen zu diesem Thema habt, immer gerne.

• chriwi
    geschrieben 1310637648000

@SOLO10 sagte:

Das Rauf- und Runterkommen und der weitere Weg zum Hotel sind dann eher schwierig.

Auch wenn man ohne Gepäck ein Boot boardet oder verlässt, ist so gut wie immer eine helfende Hand zur Stelle. Und mit Gepäck erst Recht. Mach Dir da nicht zu viele Gedanken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!