Hallo ich wäre sehrdankbar über ein paar Tipps für eine kleine Inselrundreise in Thailand.
MeinFreund und ich möchten im September nach Thailand reisen. Wir möchten die dreiInseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Toa besuchen.Wir sindStudenten und haben dementsprechend nicht so ein riesiges Budget zu Verfügung. Wir suchen Unterkünfte, die günstig sind,trotzdem schön gelegen und in einem "relativ" gutem Zustand sind.Sie sollten an schönen Strände liegen und es wäre auch toll, wenn es in derNähe Möglichkeiten hat in Bars, Restaurants oder feiern zu gehen. Ich habe gehört es gibtschon Hotel für ca. 8 Euro pro Nacht. Kennt jemand solche Hotels?
Auf Koh Toa soll man gut tauchen können. Kennt jemand ein Hotel mit Tauchschule?
Wir haben vor, 12-14 Tage zu reisen, also ca. 4 Tage in jeder Unterkunft.
Wir möchten vonDeutschland (Frankfurt, Stuttgart) nach Bangkok fliegen und von dort aus mitdem Bus und der Fähre nach Koh Samui, von dort aus mit der Fähre nach KohPhangan und dann nach Koh Toa, von dort aus wieder nach Bangkok. Habe gelesen,dies wäre eine günstige Möglichkeit? Hat jemand Informationen dazu? Wie einfachist es denn von den Hotels zu den Fähren- Anlegestellen zu kommen?
Wir möchten gerne ein paarDinge vor Ort erleben: Elefanten-Reiten, Tempel bzw. Buddha besichtigen,Schwimmen in einem Wasserfall, Tauchen(wir sind noch nie getaucht, bräuchtenalso ein Tauchkurs o.ä.) und evtl. einenNationalpark besichtigen oder eine kleine Bootstour um eine Insel. Hat hierjemand Informationen welche Inseln sich für was besonders gut eignen? Wie vielediese Ausflüge kosten? Wo sollte man diese Ausflüge am besten buchen?
Ich freue mich über eure Informationen