• SunnyNa
    geschrieben 1416915367000

Hallo ich wäre sehrdankbar über ein paar Tipps für eine kleine Inselrundreise in Thailand.

:D

MeinFreund und ich möchten im September nach Thailand reisen. Wir möchten die dreiInseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Toa besuchen.Wir sindStudenten und haben dementsprechend nicht so ein riesiges Budget zu Verfügung. Wir suchen Unterkünfte, die günstig sind,trotzdem schön gelegen und in einem "relativ" gutem Zustand sind.Sie sollten an schönen Strände liegen und es wäre auch toll, wenn es in derNähe Möglichkeiten hat in Bars, Restaurants oder feiern zu gehen. Ich habe gehört es gibtschon Hotel für ca. 8 Euro pro Nacht. Kennt jemand solche Hotels?

Auf Koh Toa soll man gut tauchen können. Kennt jemand ein Hotel mit Tauchschule?

Wir haben vor, 12-14 Tage zu reisen, also ca. 4 Tage in jeder Unterkunft.

Wir möchten vonDeutschland (Frankfurt, Stuttgart) nach Bangkok fliegen und von dort aus mitdem Bus und der Fähre nach Koh Samui, von dort aus mit der Fähre nach KohPhangan und dann nach Koh Toa, von dort aus wieder nach Bangkok. Habe gelesen,dies wäre eine günstige Möglichkeit? Hat jemand Informationen dazu? Wie einfachist es denn von den Hotels zu den Fähren- Anlegestellen zu kommen?

Wir möchten gerne ein paarDinge vor Ort erleben: Elefanten-Reiten, Tempel bzw. Buddha besichtigen,Schwimmen in einem Wasserfall, Tauchen(wir sind noch nie getaucht, bräuchtenalso ein Tauchkurs o.ä.) und evtl. einenNationalpark besichtigen oder eine kleine Bootstour um eine Insel. Hat hierjemand Informationen welche Inseln sich für was besonders gut eignen? Wie vielediese Ausflüge kosten? Wo sollte man diese Ausflüge am besten buchen?

Ich freue mich über eure Informationen :)

• Holginho
    geschrieben 1416916564000

Das es zu der Zeit "ein wenig nass" werden kann, wisst ihr aber, oder?

Elefanten-Camp gibt es auf Samui, "einen" Tempel findest Du dort auch, Wasserfall ebenso.

Tauchen kannst Du bei Tao...ob es zu eurer Reisezeit z.B. aus wettertechnischen Gründen möglich/sinnvoll ist, müßt ihr dann vor Ort sehen.

In der Nähe der 3 genannten Inseln gibt es den Ang Thong Marine NP.

Bars/Restaurants etc. gibt es je nach Ortswahl auf jeder der 3 Inseln.

Ausflüge kannst Du an buchstäblich jeder Ecke buchen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SunnyNa
    geschrieben 1416916895000

Hallo,

ja habe auch schon gelesen, dass man trotz Regenzeit im September gut reisen kann.. habe keine persönlichen Erfahrungen.. ist es eher abzuraten?

• Truschel
    geschrieben 1416919632000

Hotel fuer 8 € , dann frag die wo du es gehoert hast . Ihr habt Vorstellungen, der helle Wahnsinn. Das sind 350 THB - da gibt es viell. eine verwanzte Huette - aber nicht fuer deine Anforderungen an Stand usw.

Airport Phuket Taxi nach Khao Lak mit Vorbestellung ca. 1200 THB. Ab Krabi mit Minibus nach Khao Lak p.P. ca. 400 THB, Fahrtzeit ca. 3-4 Std.

Vom Airport Krabi erstmal mit Airportbus nach Krabi Town, dann irgendwann weiter mit Minivan. Taxi Preise ab Krabi nach Khao Lak - nicht viel Ahnung, schaetze mal 4000 THB

• kohphangan
    geschrieben 1416922913000

:frowning: :frowning: :frowning:   die beiden wollen doch nach Samui, Phangan, Tao...

Die Reisezeit September passt übrigens für die Inseln im Golf sehr gut: Nebensaison und trotzdem relativ gutes Wetter. Erst ab Anfang/Mitte Oktober wird´s monsunbedingt wettermäßig sehr unbeständig.

• bangnianglover
    geschrieben 1416922917000

ich kenne 2 Resorts auf Samui und Koh Tao selbst, die in euren preislichen Rahmen ganz gut passen würden.

Ko Samui: Shangrilah Bungalow

Koh Tao: Family Tanote Bay Resort

Googel die beiden Resorts mal.

Du brauchst im September nicht vorbuchen, hinfahren und einziehen.

Ein kleiner Hinweis: Nachdem ihr auf Koh Tao den Tauchschein machen wollt, würde ich Koh  Phangan weglassen.

Für den Tauchschein solltet ihr mind. 5 Tage ansetzen.In der Tanote Bay übrigens sehr gut machbar - deutschsprachig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416923446000

@Sunny: Auf Samui gibts viele Hostels, die preislich so um die 250 Baht/Nacht/Person liegen - die Ausstattung ist halt basic, man darf nicht zuviel erwarten....direkt am Strand von Chaweng (in der fußläufigen Nähe ist alles an Infrastruktur etabliert, was man sich wünscht) fiindest du z.B. das Narri´s Hostel Dormitory, was ich mir auch selber angeschaut habe und fast direkt neben dem Ozo Chaweng liegt....für geringe Ansprüche bzw. kleines Budget reicht es aus - und kostet vor Ort 250 Baht....diverse andere Hostels findest du rund um den Chaweng Lake bzw. beim Laem Din Market - zum ähnlichen Preis....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1416926597000

:shock1:  

Airport Phuket Taxi nach Khao Lak mit Vorbestellung ca. 1200 THB. Ab Krabi mit Minibus nach Khao Lak p.P. ca. 400 THB, Fahrtzeit ca. 3-4 Std.

Vom Airport Krabi erstmal mit Airportbus nach Krabi Town, dann irgendwann weiter mit Minivan. Taxi Preise ab Krabi nach Khao Lak - nicht viel Ahnung, schaetze mal 4000 THB

Sorry, da habe ich was durcheinander gebracht !!! Wollte doch jemand wissen ??? Bin schon wieder ruhig !!! Mir ging nur die Hutschnur hoch wenn ich lese 8 € für ein HOTEL.

Ich habe vor 15 J. auch nette Bungis gehabt für 300 THB, im Jahr drauf 700 THB und jetzt kosten die an die 1000 THB, nur dass sie inzwischen  abgwohnt sind .

Ja, Schlafsaal ( Dorm ) gibt es günstig !!

• bangnianglover
    geschrieben 1416929636000

Ich denke ihr seid im falschen Forum gelandet.

Versuchs mal besser hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416929937000

OT Truschel:....naja, für uns beide wär das nix mit meiner empfohlenen Bude für 250 Baht - aber als Student biste ja selbst mitm Schlafsack glücklich ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!