• olleEule
    geschrieben 1191956371000

Hallo, ich bräuchte mal Eure Meinungen zu vorgebuchten Inselhüpfen

im Golf von Siam, es gibt verschiedene Varianten, ab Bangkok über Chumphon nach Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui, oder nur von

Koh Samui aus die 3 Inseln, hat da jemand Erfahrungen ????

Macht es überhaupt Sinn das Inselhüpfen vorzubuchen, oder kann

man genannte Insel auch als Tagesausflüge von Koh Samui aus

gut bewältigen?

Wir haben aber nicht vor in Thailand alles auf eigene Faust zu machen....ich weiss, ich weiss.....bitte um Verständnis ;) !

Kann mir jemand auch entsprechende gute Erfahrungen mit Anbietern nennen?

Sag schonmal Danke

ne olle Eule

• lemongras
    geschrieben 1191961438000

Hallo,

an Besten ist es von Samui aus die beiden Inseln zu besuchen. Die Fähren gehen mehrmals am Tag. Nach Koh Tao waren es glaube ich ca. 2 Stunden.

Das geht auch mit einem Tagesausflug, aber da habt Ihr für die jeweilige Insel halt nicht so sehr viel Zeit.

Koh Tao ist wenn man nicht schnorchelt, nicht so unbedingt der Brüller.

Auf Koh Pangan war ich noch nicht.

Bezüglich Vorbuchung kommt es darauf an, welche Hotels Ihr haben möchtet.

Wenn Ihr ein bestimmtes Hotel ausgewählt habt, oder gewisse Ansprüche stellt, ist eine Vorbuchung sinnvoll.

Kommt auch auf die Jahreszeit an.

Die Hotels auf den Inseln könnt Ihr auch noch auf Koh Samui buchen und die Fähren sowieso.

Wenn Ihr über einen Veranstalter bucht, dann ist ein Bausteinsystem am Besten.

• olleEule
    geschrieben 1191961906000

Hallo Christa,

wir haben Mitte Februar 2008 Urlaub, also Hochsaison!

Also würde ein Tagesausflug nach Koh Tao reichen, da gibt es noch so

kleine Inseln, komm gerade nicht auf die Namen, die sind irgendwie

verbunden(kann das sein), kommt man da auch als Tagesausflügler hin :? :question: :?

Grüssle Kati

• larimar1
    geschrieben 1192005804000

@olleEule sagte:

Hallo Christa,

wir haben Mitte Februar 2008 Urlaub, also Hochsaison!

Also würde ein Tagesausflug nach Koh Tao reichen, da gibt es noch so

kleine Inseln, komm gerade nicht auf die Namen, die sind irgendwie

verbunden(kann das sein), kommt man da auch als Tagesausflügler hin :? :question: :?

Grüssle Kati

Hallo Kati,

Inselhüpfen ist gut möglich, aber durch die Abfahrtszeiten der Boote bleibt euch nicht wirklich viel Zeit, die Inseln zu erkunden. Ich würde da schon immer ein paar Tage bleiben.

Du meinst Koh Nang Yuan..die ist durch eine Sandbank mit Tao verbunden. Die beste Möglichkeit, da hinzukommen ist vom Hafen aus (Mae Had) von dort fahren Longtailboote in ein paar Minuten nach Nang Yuan..

Schau mal hier, da sind die Abfahrtszeiten des Bootes

http://www.lomprayah.com/E/route.htm

gruß, larimar1

• olleEule
    geschrieben 1192011409000

Hallo Larimar,

hmm hab die Abfahrtzeiten gerade studiert, damit ist wohl klar,

das ich doch gerne über Nacht bleiben würde, mal sehen was mein Männel dazu sagt ;) !

Grüssle aus HH

Kati

• oZiM
    geschrieben 1192018961000

von samui fahren auch diverse anbieter direkt nach nang yuan & ang tong. von einem geführten 3insel hüpfen ist mir gar nix bekannt. die fähren fahren halt von samui über phangan & tao nach chumphon aber die insel kannst du dann auf eigene faust erkunden. meiner meinung nach aber völlig unnötig für einen tag!

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1192020683000

@oZiM sagte:

von samui fahren auch diverse anbieter direkt nach nang yuan & ang tong.

Ang Thong ist aber keine Insel sondern gleich 40! Und Hotels gibt's dort auch keine. ;)

Aber das ist schon ein sehr schöner Tagesausflug, meist in Verbindung mit Schnorcheln, Besichtigung einer Lagune auf einer der Inseln, Paddeln und Baden an wunderschönen Stränden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1192020937000

Uiiiiiiiiii. schön! Das werd ich doch gleich mal in mein Programm aufnehmen. Kannst du einen Anbieter empfehlen Chriwi?

• chriwi
    geschrieben 1192021234000

@ronjaT: Ich müsste zu Hause nachsehen. Ich hab sicher noch den Folder von der Tour. Wir sind mit einem Speed-Boat gefahren, die Tour war ganztägig, mit einem leckeren Mittagessen in einem Restaurant auf einer der Inseln. Die Anbieter unterscheiden sich aber nicht sehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1192021240000

danke für die aufklärung hr. chriwi. ich nahm auch nicht an, dass sie auf den inseln übernachten will, wenn sie TAGESausflüge schreibt! ;)

@ronja: kuck dir mal die sea tran an ... fahren mit einer regelrechten yacht hin ... is aber teurer! siehe hier: *klick mich*

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!