Hi militio,
hier nochmal eine andere Meinung zu Coral Island:
Die Insel ist wirklich schön: weißer Pudersand, türkisfarbenes Meer (nicht smaragdfarben, wie bei den umliegenden Inseln in der Andamanensee), üppige Flora kurz hinter der Anlage, viele Flughunde, die von den Bäumen hängen...
Hat ein bisschen was von den Similian-Inseln - und das unweit von Phuket.
Von der Anlage darf man nicht viel erwarten. Beurteilt man nur das Hotel und lässt die Exklusivität der Umgebung außen vor, dann sind Preis/Leistung sicher nicht angemessen. Die Bungis sind schon älter, aber soweit okay. Bett, Schrank, fertig...! Strom kann mal für 2/3Stunden ausfallen, es gibt einen Billardtisch und manchmal ein bisschen Abendunterhaltung (Live-Music oder Feuertänzer). Frühstück ist nicht berauschend, Abendessen fand ich - entgegen der anderen Einzelmeinung - wirklich gut. Preise natürlich über Durchschnittsniveau - es gibt ja keine Alternative. 300B für ein Thaibuffet fand ich aber noch akzeptabel...also keine Mondpreise. Reis ist lauwarm - aber wer will bei den Temparaturen denn dampfend heißen Reis ?
Ansichtssache..
Die Belagerung der Tagestouristen ist schon heftig. Unbestritten ist dies ein Störfaktor. Die Bucht ist aber halbiert...links schnorcheln gefühlt 100 Chinesen und 100 andere Touristen, reiten auf Bananen etc. Die rechte Hälfte gehört alleinig den Hotelgästen...beginnt gegen 9 Uhr und ab 16 Uhr ist der Spuk vorbei.
Dies geht einem aber auch so, wenn man auf PhiPhi oder im 5Sterne Resort auf Koh Racha seinen Urlaub verbringt.
Mein Fazit: Nette Insel, wenn man sich von den Touris nicht stören lässt und nicht zu große Erwartungen an das Hotel hat. Wenn man seinen Urlaub auf Phuket oder Khao Lak verbringt, dann lohnt es sich meiner Meinung nach, 2/3 Tage dort zu bleiben und ohne großen Aufwand ein bisschen Inselfeeling zu schnuppern. Wenn man aber Inselhopping durch die Andamanensee macht, dann würde ich es auslassen...