Diese Tour bisher noch nicht, allerdings schon weitaus mehr als nur 250km per Mietwagen auf Strassen in Thailand zurückgelegt.
Inselhüpfen -Tipps - Krabi
-
geschrieben 1435167309000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
-
-
geschrieben 1436138788000
Hallo, danke für die vielen Tipps.
Melde mich erst jetzt da ich auf Mallorca war.
Also der Tipp von Bernhard mit Rückflug von Trang hört sich gut an.
Ich werde mir jetzt die Inseln überlegen für die ich mich entscheide auch ob 3 oder nicht doch nur 2 Inseln wegen der Zeit.
Es gibt halt so viele schöne Flecken dort u die Entscheidung ist nicht leicht.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag? Was sind die 2 schönsten Inseln (Strand)?
Ich hab vor zumindest die Flüge spätenstens im August zu buchen.
Danke lg Silvia
-
geschrieben 1436146704000
Silvia, die Entscheidung welche der Inseln du am schönsten empfindest kann dir keiner abnehmen, aber noch ein kleiner Tipp, schau dir doch mal bei youtube einige clips der Inseln und Strände an.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1436256796000
Koh Lipe ist schon klasse, aber eben nicht so ganz easy zu erreichen und inzwischen auch sehr überlaufen!
Vom Hat Yao Pier ist man mit der Fähre (Tigerline) gut noch 4-6 Stunden unterwegs. Von Krabi (Ao Nang) bis zum Fähranleger sind es auch locker 2,5-3 Stunden. Diese Art der Anreise würde ich nicht mehr machen, sondern, wie schon vorgeschlagen wurde, von Bangkok aus nach Trang fliegen, von dort aus nach Pakbara und dann mit dem Speedboot nach Lipe.
Koh Lanta würde ich auf jeden Fall mit einplanen, dazu noch eine oder 2 kleinere Insel(n) zum relaxen und schnorcheln mit schönen Strand, als da wären (gut erreichbar ab Koh Lanta): Koh Ngai, Koh Mook, Koh Kradan. Jede der 3 genannten Inseln ist schön, falsch machst du da nichts, egal wie du dich entscheidest.