• steveatten
    geschrieben 1253566363000

Hi,

Ich wollte mal gerne wissen ob es Leute gibt die schon mal im Ang-Thong-Nationalpark waren

und die kleinen Inseln (.Z.B Ko Tao) rund um Samui und Phangan besichtigt haben.

Mich würde vor allem der Unterschied zum Nationalpark Ao Phang Nga interesieren, bzw zu den Inseln rund um Phuket wie Ko Phi Phi, oder bei Khao Lak mit den Surin, Similan Inseln.

Danke

• chriwi
    geschrieben 1253567201000

Jetzt geht's hier bald in jedem 2. Thread ums Thema "Was ist der Unterschied zw. A u. B".  :?

Außerdem: Unterschied was betreffend?! :question:

Wo gibt's die bunteren Fische, die schöneren Schnorchelplätze, den weißeren Sand, den längeren Strand, das türkisere Wasser, das schärfere Thai-Curry?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gudrun02
    geschrieben 1253573209000

was sagt Alia-elke::

schau mal in einen Reiseführer !!!!!!!!!! ;) :p :kuesse:

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1253579824000

Der Ang Thong NP besteht aus vielen kleinen,unbewohnten Inseln.

Am besten zu besichtigen mit einer Bootstour ab Ko Samui.

Ko Tao gehört nicht dazu und ist auch keine ganz kleine Insel!

Im Pha Ngan NP gibt es Mangrovenwälder und viel bizzare Karstfelsen im Wasser.Manche schimpfen sich Insel,wie James Bond Island.

Rund um Phuket findest du etliche kleine Inseln,die eine gute touristische Infrastruktur haben.

Ko Phi Phi ist auch keine ganz kleine Insel.

Die Surin- und Similan Islands sind wiederum Nationalparks ,mit entsprechendem Eintritt, und sehr bescheidenen Unterkünften,die das NP-Headquarter anbietet.Sonst ist da nichts.

Ein- oder mehrtägige Bootstouren dorthin werden angeboten.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • steveatten
    geschrieben 1253613689000

Ja wo gibt es das scharfere Curry? :-)

Ne , Spass beseite. Es geht nur darum Meinungen zu erhalten wer es wo besser gefallen hat falls jemand bereits an den jeweiligen Orten war.

Also jetzt den James Bond Felsen mit 1000 anderen Leuten anzuschauen habe ich jetzt persönlich keine grosse Lust :-)

• chriwi
    geschrieben 1253614581000

Ich war schon auf Tagestouren mit einem Speedboat im Ang Thong und auf den Similans und auf einer Dschunke in der Phang Nga Bucht. Mir haben alle diese Touren sehr gut gefallen, jede auf ihre Art und Weise.

Der J.B. Felsen ist ja nur ein kleiner Teil einer sehr schönen und interessanten Tour durch eine atemberaubende Landschaft. Die Landschaft in der Phang Nga Bucht fand ich sogar schöner als die Halong Bucht in Vietnam. Dafür konnte ich in Vietnam mitten in der Bucht auf dem Schiff nächtigen.

Schnorcheln ist auf den Similans vielleicht eine Spur schöner als in im Ang Thong Marine Nationalpark, dafür war das Restaurant dort besser als auf den Similans.

Wie auch man's dreht und wendet: Alle diese Tagestouren sind empfehlenswert und waren Highlights meiner Urlaube.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • steveatten
    geschrieben 1253623797000

Ok vielen Dank chriwi :-)

• alia.elke
    geschrieben 1253652283000

Danke Gudrun! :kuesse:

@ steveatten

Es kommt als Erstes darauf an, welchen Reisetermin ihr habt... Damit kann sich das eine oder andere schon ausschließen....

Wie chriwi schon sagte, überall kann man was schönes sehen und erleben...

Koh Tao ist für Schnorchler und Taucher sehr interessant.... Koh Phangan für Schnorchler, Taucher, Schwimmer, Ruhe suchende und gleichzeitig für Partygänger (zum Vollmond)...

Soweit zu den "kleineren" Inseln über Samui...

Im Bereich Krabi/ Phi Phi ist es für meinen Geschmack zu überlaufen... Sehr schön sind die Kalksteinfelsen anzusehen, aber Schnorcheltouren kann man größtenteils vergessen, da auf den kleinen Inselchen mehr Menschen sind, wie Fische...

Rund um Phuket gibt es einiges, was zu relaxen, schnorcheln und tauchen interessant ist... Wie z.B. Coral Island, Koh Racha, Similan und Surin.... Die Tour zu den "Khai Islands" kann man getrost vergessen...

Ansonsten sind die Inseln unter Koh Lanta sehr interessant für Relaxer, Schnorchler uns Taucher...

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Gudrun02
    geschrieben 1253652935000

alia-elke,

du bist unermüdlich !!!! ;)   und geduldig !!

Ich glaube, wenn man deine Antworten gesammelt  ausdruckt - kann man sich einen Reiseführer sparen !! :p

LG

Gudrun

• alia.elke
    geschrieben 1253654392000

@ gudrun

Naja, unseren Loose kann ich bald im Schlaf vorwärts und rückwärts runterbeten... Da wir den immer wieder durchackern, wenn wir unsere Reise planen und er unterwegs unser ständiger Begleiter ist.... :p

Langsam wird Thailand immer "kleiner", aber so ein paar Örtchen fehlen uns noch: Koh Phayam, Khanom, Prachuap Khiri Khan und Hua Hin/ Cha Am... Wobei Hua Hin/ Cha Am nicht so eine Megapriorität hat....

Die Geduld versuch ich mir immer von den Thais abzuschaun... klappt aber nicht immer... :laughing:

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!