Hallo!
Hab in Forum keine Informationen dazu gefunden.
Braucht man denn ein internationales Führerschein, wenn man in Thailand einen Roller mieten will?
Jein, ich habe nur den europäischen Führerschein und bisher zuletzt immer einen Roller bekommen. Im letzten Jahr habe ich bei dem ersten Verleih auf Koh Samui / Chaweng keinen bekommen, aber da es an jeder Straßenecke von Chaweng Roller zu leihen gibt, sind wir anschließend zum nächstbesten Verleih und haben dort sogar ohne den Führerschein vorzuzeigen einen Roller bekommen - ich habe lediglich meinen Personalausweis hinterlegt. ( Preis 200 Baht pro Tag) Gruss Marc
hallo,
wir haben 2006 in Phuket einen Roller gemietet und sind einmal in eine Polizeitkontrolle gekommen. Aber die haben auch nichts zu unserem deutschen Führerschein gesagt (in Verb. mit Reisepass).
Aber sicherer ist ein internationaler Führerschein wahrscheinlich immer
vom Gesetz her brauchst du einen. Es geht aber auch ohne.
Danke! Danke!
hi
wie sieht es mit dem CH-Führerschein aus (Kreditkartenformat, englisch )
Gruss
Regula
In den meisten Fällen funktioniert bei Thailändischen Auto/Roller Vermietern jeder Führerschein. Manchmal auch bei Polizeikontrollen, aber nicht immer. Es kann auch 500 Baht und sehr viel Zeit kosten.
Wenn es zu einem Unfall kommt gibt es ohne Internationalen Führerschein grundsätzlich echten Stress, und nicht nur wegen dem Versicherungsschutz.
Hallo,
also ich würde mir einfach einen internationalen Führerschein anschaffen. Gesetzlich wird es verlangt und man muss den Polizisten bei Straßenkontrollen (die immer häufiger durchgeführt werden) ja nicht auch noch Futter geben. Die Diskussionen würde ich mir einfach sparen.
Einen Roller zu bekommen ohne internationalen Führerschein, ist definitiv kein Problem, denn die Thais wollen Geld verdienen und es interessiert sie null, was gesetzlich gefordert wird.
Grüßle
der maxauer
Entscheidend ist hir die Aussage von Bernhard - solange nix passiet haben alle viel Spass, aber wehe es kracht. Und immer an den Helm denken. Wenn an einer Ecke ein Polizist steht und 1000 Thais fahren ohne Helm vorbei..dann ist das eben so - und dann kommst Du und dann darfst Du ggf zahlen ...auch das ist dann so.
Und noch ein guter Rat im Zusammenhang mit Moped fahren : Denkt an die Auslandsreisekrankenversicherung , denn wer die nicht hat, der ist echt dumm. Wibei mal die m.E. immer haben sollte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!