• Britta189
    geschrieben 1218481511000

Hallo Zusammen,

planen unsere Thailandreise Mitte März. Das Gerüst steht. Vorne BKK, dann 3 Nächte Chang Mai, am Ende nochmals 2-3 Nächte BKK.

Jetzt zu meinem Problem. Vor lauter suchen, lesen.. weiß ich jetzt gar nicht mehr wohin.

Waren bereits 3x in K hao Lak. 1x Biang Niang Beach und danach noch 2x am Khuk Kak Beach. Ein Traum. Dann waren wir auf Ko Chang am

Klong Prao Beach. Hat uns auch sehr gefallen. Waren auch mal 3 Tage in Phuket am Karon Beach. Phuket, Na ja. zu trubelig.

Versuchen immer Ressorts zu buchen, die klein und überschaulich sind, am liebsten Bungalows in schönen Gartenanlagen. Mögen es sehr gerne recht einsam. Zwei, drei einfache Restaurants in der Nähe, am liebsten am Strand waren bisher auch immer vorhanden. Haben in der Regel immer ein Moped, so dass wir auch beweglich sind. sollte einfach gemütlich sein, schönes Frühstuck, Restaurant draussen, am liebsten mit Blick zum Meer. Das Haus, die Zimmer sollten Atmosphäre haben.

Nun will ich anfangen zu jammern: Wo finde ich ähnliches. Wollen gerne

mindestens 1 x unsere Unterbringung/ Ort wechseln. Sollte klein aber doch komfortabel sein. ( gerne 4 Sterne). Oute mich als Pauschaltourist, der sich gerne das Bausteinprinzip von Transorient zu nutze macht. Habe Momentan das Gefühl, das gibt es für mich in Thailand, zumindest pauschal

gebucht,nicht mehr. Individual trau ich mir das eigentlich nicht zu. ( Bitte nicht lachen) Sind nunmal keine "Rucksacktouristen" eher Hartschalenkofferverreiser.

Bin allerdings auch Asien/Thailand süchtig.

Kenne den TO-Katalog fast auswendig. Der Funke springt aber noch nicht

richtig über. Hatte u.a. an Ko Lanta gedacht. Hotel??? . Gefallen könnte

mir das Layana Resort, aber der Preis ist doch ziemlich heftig. Dann müsste

aber alles stimmen.

Kann jemand meine "Probleme" nachvollziehen ûnd hat vielleicht einen

Tip.

Im Grunde genommen komm ich mir ziemlich blöd vor, Geld für den Urlaub ist da, Urlaub ist da und trotzdem verzweifelt. :disappointed:

Danke und das jammern bitte nicht mißverstehen.

• bernhard707
    geschrieben 1218482717000

Koh Lanta ist schon ein richtiger Gedanke, da gibt es weit mehr als das Layana.

Schau mal bei anderen RV oder bei HC. Gibt auch eine gute asiatische Page im Net bei der wir Lanta gebucht haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1218482943000

Um individual zu buchen braucht man kein Rucksacktourist zu sein! Du hast das bestimmt auch schon praktiziert, z.B. wenn du ein Städtetrip in Deutschland machst und deine Buchung telefonisch oder per E-mail direkt beim Hotel machst. Wenn du dein Thailandhotel (Flug, ect.) nicht per Internet buchen willst, hast du immer noch die Möglichkeit ins Reisebüro zu gehen und dir dort deine Hotels zu buchen, welche auch immer du willst. Das geht auch über verschiedene Veranstalter, bei uns sind es für 4 Hotels und 3 Destinationen (BKK, Phuket, Khao Lak) 3 verschiedene Veranstalter (TC, FTI, Meiers), auch den Fug/die Flüge könnt ihr übers Reisebüro buchen, ihr müsst dann nur eine höhere Service Charge zahlen (ich glaube 30 statt 15.- €) als wenn ihr sie direkt bucht. So habt ihr eine Individuell zusammengestellte Reise mit der Sicherheit eines Reisebüros im Rücken. Selbst die Transfers sind zubuchbar, das würde ich euch aber auf keinen Fall raten, da diese über die Veranstalter unverschämt teuer sind. Ein Taxi ranwinken und seinen Zielort nennen könnt ihr ja ;). Hoffe ich konnte euch zumindest bei der Durchführung ein wenig helfen.

• oZiM
    geschrieben 1218532874000

ev. ist für euch mal die golf-seite interessant?! samui / bophut - maenam oder chaweng noi. oder für einen etwas weiteren ortswechsel phangan mit zB dem panviman in tong nai pan

born 2 dive - forced 2 work
  • moolon
    geschrieben 1218540313000

warum golf-seite??????

Mitte März ist doch die Andamanenseite noch optimal und m.E. auch schöner als die Golf-seite.

Wie wäre es mit

Koh Yao Noi...sehr schön und ein Hotel müsste sogar im Angebot von TO sein.

Sehr leicht von Phuket oder Krabi zu erreichen.

Mone :D

• oZiM
    geschrieben 1218546919000

warum nicht die golf-seite??? dort passt die reisezeit genauso & schönheit liegt wohl immer im auge des betrachters, nicht wahr?!

andaman-seite weiters zu yao noi mit "höherwertigen" hotels (laut sternzahl): ko racha und ko ngai

auf phi phi um das holiday inn seid ihr auch abgeschieden aber mit einer handvoll restaurants.

born 2 dive - forced 2 work
  • DerCaveman
    geschrieben 1218594124000

@Britta1 sagte:

Jetzt zu meinem Problem. Vor lauter suchen, lesen.. weiß ich jetzt gar nicht mehr wohin.

Und du glaubst wirklich, die Verwirrung wuerde sich legen, wenn du jetzt noch mehr Input bekommst? Dein Problem ist doch ganz offensichtlich, dass du die bereits vorhandenen Informationen nicht sortiert bekommst. Das wird sich aber nicht durch noch mehr ungefiltert einfliessende Informationen aendern, eher im Gegenteil.

Gruss

Caveman

• Britta189
    geschrieben 1218646264000

Vielen Dank für Eure Hilfe und auch das " Kopfwaschen" von Caveman.

Sehe aber dennoch etwas klarer, auch durch einige PN. Manchmal brauch es eben nur einen kleinen Anschub in die richtige Richtung oder auch nur

etwas Bestätigung.

Versuche jetzt mal mir Angebote für Kombination aus Krabi, Phi Phi und

Ko Lanta geben zu lassen. Mal schauen.

Nochmals danke.

• alia.elke
    geschrieben 1220135027000

Hallo Britta!

Um die Verwirrung perfekt zu machen, würd ich dir von Krabi und Phi Phi abraten...

Du kannst z.B. von Bangkok nach Samui fliegen, dort ein paar Tage bleiben, z.B. im Norden oder Nordosten der Insel (ist dort ruhiger, aber nicht zu ruhig)

dann mit der Seatran oder Lomphraya weiter nach Koh Phangan (tickets in jedem RB vor Ort),

auf Koh Phangan an die Westküste z.B. Long Bay Resort

und dann, wenn du noch eine Insel willst,

weiter mit der Seatran oder Lomphraya nach Koh Tao, z.B. ins Koh Tao Resort...

Von Koh Tao kommt ihr mit der Lomphraya und dessen VIP-Bus einfach nach Bangkok zurück...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ksharp
    geschrieben 1220175819000

warum von phiphi abraten??

und eine frage an britta, welcher strand hat die in khaolak am besten gefallen??

gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!