• Andy-in-Berlin
    geschrieben 1309972755000

Hallo an alle,

Bin ein wenig verunsichert wegen der Vorfälle von Jet Ski ******* in Pattaya.

Nun meine Frage, ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Jet Ski Fahrer

habe aber nun Angst das mir das auch passieren könnte.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Wie kann man sich davor schützen?

Was kostet Jet Ski fahren in Pattaya?

Danke im voraus für eure Antworten und Tipps.

Gruß aus Berlin.

• Holginho
    geschrieben 1309974976000

Ich gebe jetzt lieber nicht meine Meinung zu diesen "Sportgeräten" ab, aber...

Ja, diese ******* gibt es dort - wie überall auf der Welt!

Schutz? Gute Frage...auf vorher gemachten Fotos sind Details u.U. nicht sichtbar und im Zweifelsfall ist es dann halt ein beschädigter Unterboden ;)

Ich bin bestimmt kein Freund von solchen Methoden, aber wenn es hilft diese Geräte von den Stränden fernzuhalten...bitteschön, selbst schuld, wer sich trotz aller Warnungen so ein Teil mietet und anschließend zahlen muß oder Dresche kriegt!

Erstbesucher haben es sicher zusätzlich schwerer...wer mehrfach in L.O.S war, weiß deutlich besser wie die Thais "ticken" und hat es einfacher Dinge auszuhandeln und sich richtig zu verhalten.

Diese "Goldkettchen-Sonnenbank-Jünglinge" sind jedenfalls beliebte und dankbare Opfer ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1309976003000

Fotos machen ist gut.

Außerdem sollte man sich - nicht nur dafür - rechtzeitig die Tel.Nr. der Tourist Police besorgen und im Handy speichern. Die kennen ihre Pappenheimer, sind dafür da, um  zwischen Thais und Touris zu vermitteln und haben gute Englischkenntnisse.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1309977097000

...und kassieren (wenn Du den falschen erwischst) tüchtig mit ;)

Den "Trick" mit den Fotos kennen die auch schon lange - im Zweifelsfall sind es dann eben angebliche Beschädigungen am Unterboden (oder sonst einer Stelle die vorher nicht fotografiert wurde).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1309977327000

...hmmm, dann also lieber zu Hause bleiben. Aber auch dort nicht vor die Tür gehen. Die Abzocker lauern sicher schon drauf. ;)

Oberstes Gebot! Niemals bei der Anmiete von sonstwas den Reisepass hinterlegen. Und wenn man sich sicher ist, dass man nix zerdeppert hat, nachher einfach freundlich lächeln, "No, thank you!" sagen und weggehen. Den Freischwimmerausweis od. abgelaufenen Schülerausweis kann er gerne behalten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sanuk3333
    geschrieben 1309978707000

@ Andy

Schau mal hier

www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-sonderkommission-fuer-jet-ski-streitereien-wirkungslos/back/2/

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.Nur meine Meinung.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • Holginho
    geschrieben 1309979314000

@chriwi sagte:

...hmmm, dann also lieber zu Hause bleiben. Aber auch dort nicht vor die Tür gehen. Die Abzocker lauern sicher schon drauf. ;)

...

Darauf hast Du bei mir vermutlich Jahre gewartet ;) ...aber ich denke, wir sind grundsätzlich schon einer Meinung.

Aber gut, das Du das mit dem Reisepass nochmal geschrieben hast - er wäre im Zweifelsfall nicht der erste, der den rausgibt.

Nur, einfach "weggehen und no thank you sagen" ich weiß nicht, ob das wirklich immer so funktioniert bei diesen Leuten...da soll es auch schon den anschließenden Austausch von körperlicher Gewalt gegeben haben...und das nicht nur in Einzelfällen.

Richtig aber, das man natürlich nicht alle pauschalisiert als kriminelle Schläger über einen Kamm scheren kann - selbstverständlich gibt es auch Jetski-Verleiher die einfach nur ehrlich ihrer Arbeit nachgehen!

• Andy-in-Berlin
    geschrieben 1310191626000

Jet Ski *******: Pattaya

Danke für eure Antworten, werde wohl nicht Jet Ski Fahren.

Schnes Wochenende an alle.

MFG aus Berlin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310194298000

OT

@Andy-aus-Berlin:

Gute Entscheidung - aber das muß im Grunde jeder selber wissen, ob er sich das antun möchte oder nicht......mich hat im letzten Samui-Aufenthalt vor drei Wochen das ständige Gebrumme und das nahe Heranfahren an die badenden Urlauber so dermaßen genervt, daß ich die Dinger am liebsten versenkt hätte...oder die Vermieter und auch die Mieter dieser Teile mit dem Kopf in den Sand gesteckt:)))) :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Luitpolder
    geschrieben 1310209359000

Gute Entscheidung. Solltest trotzdem etwas Nervenkitzel haben wollen, dann geh am besten Kartfahren. Pattaya hat zwei brauchbare Bahnen. Oder alternativ gäbe es dafür noch den Flight of the Gibbon. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!