• Silke & Martin
    geschrieben 1262010007000

Hallo,

wir sind bei der Suche nach unserem nächsten Urlaubsziel auf Thailand gekommen, allerdings stellen sich uns da einige Fragen. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

1. Wir haben zwei Kinder, 8 und 9 Jahre alt. Da ich ihnen nicht unbedingt eine Malaria Impfung geben möchte - gibt es Regionen, wo man auch ohne Malaria Impfung hin kann?

2. Aufgrund der Schulferien sind wir ziemlich eingeschränkt, müssen also Ende Juli, Anfang August gehen; würdet ihr davon grundsätzlich abraten? Wir haben schon gelesen, daß es ab und zu heftig regnen kann. Wäre grundsätzlich für uns kein Problem, falls das immer nur ein paar Stunden sind ... ??

3. Oft heißt es in den Hotelbewertungen, die Strände seien nicht schön!? Könnt ihr uns Regionen empfehlen, wo es Strände gibt, an denen keine Hunde/Pferde rumsträunen; eben so, wie "man" es als Touri kennt?

4. Falls euch spontan ein nettes Hotel einfällt ... immer gerne.

Vorab schonmal vielen Dank,

Silke

2015 Singapur+Tioman // 2014 Dom.Rep. Punta Cana // 2013 Hurghada // 2012 Florida // 2011 Bangkok & Khao Lak //2010 Khao Lak
  • bernhard707
    geschrieben 1262010678000

Für Juli/August wären Ko Samui und Ko Phangan am besten geeignet. Schau mal hier

und hier findest Du jede Menge Hoteltipps mit Bewertungen und Preisen.

Malaria Impfung gibt es nicht, nur Prophylaxe mit Tabletten, für Strandurlaub in Thailand aber nicht nötig. Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A+B sollte man allerdings haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nextnightmare
    geschrieben 1262013019000

Hallo Silke,

für einen Strandurlaub in Thailand braucht Ihr keine Malaria-Prophylaxe.

Juli / August ist natürlich in Thailand die Hauptregenzeit. Regen bedeutet dort aber nicht, wie bei uns, das es den ganzen Tag regnet. Es regnet meistens stundenweise und danach scheint wieder die Sonne. Man sollte allerdings daran denken, dass in der Regenzeit die Luftfeuchtigkeit dort auch sehr hoch ist. Ist für Europäer nicht so leicht zu verkraften. Also alles langsam angehen lassen. Grundsätzlich würde ich aber nicht abraten dort hinzufliegen. Bessere Jahreszeit wäre bestimmt in den Herbst / bzw. Winterferien.

In Thailand gibt es sehr viele schöne Strände, es kommt so ein bisschen darauf an, was man möchte. Wenn Du auf Phuket einen Strand suchst der einsam ist, dann muss man schon sehr lange suchen, leider. Der Massentourismus hat dort Einzug gehalten. Liege an Liege ist in den bekannten Pauschaltouristenorten schon ganz normal. Ich würde Nordphuket oder etwas vom Khao Lak empfehlen.

Pauschal kann man zu den Hotels sagen, dass sie alles sehr gut sind. Kleine Mängel haben alle auch die 5* Anlagen. Ich kann leider keine Hotels empfehlen, da ich lieber in kleinen Unterkünften übernachte. Vielleicht schaut Ihr Euch mal das Nai Yang Beach Resort an!

Der Strand ist auch noch nicht so überlaufen und fällt flach ab. Ideal für Kinder.

• svabri
    geschrieben 1262013451000

Phuket ist für die Sommerferien doch wohl eher NICHT geeignet. Dort ist doch zu der Zeit Regenzeit. Aber in der Region um Koh Samui kannst du im Juli/August Urlaub machen. Schau mal in den Thread, den Bernhard dir empfohlen hat.

Also wie gesagt, von Phuket würde ich dir in der Jahreszeit abraten.

• bernhard707
    geschrieben 1262019876000

...und ebenso von Khao Lak im Juli/August. Wie auch ziemlich allem an der Westküste, incl. Phi Phi, Krabi, Ko Lanta etc. ist absolute Regenzeit.

Dann kann es nicht nur stundenweise, sondern tagelang am Stück regnen und baden im Meer ist wegen hoher Wellen und gefährlichen Strömungen bei Roter Flagge lebensgefährlich.

• uli11267
    geschrieben 1262111417000

Hallo Silke und Martin,

sofern Ihr Euch für Ko Samui entscheiden solltet, würde ich Euch das Mango Village empfehlen. Zumindest solltet Ihr es Euch mal hier bei HC oder im Internet anschauen. Habe mich auf deren Homepage informiert bezüglich möglicher Zimmer. Sie bieten dort eine Family Suite an, mit 2 getrennten Schlafzimmern, grosser Terasse bzw. Balkon. Lage ist auch nicht zu sehr im Trubel, ist aber alles Geschmackssache. Wir haben jedenfalls für Ende Juni Anfang Juli dort reserviert und freuen uns schon riesig darauf.

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Silke & Martin
    geschrieben 1262353837000

VIELEN DANK für eure Tipps.

Flüge nach Phuket sind gebucht, Hotel suchen wir noch. 

Wegen der Kinder haben wir zur Zeit das JW Marriott im Visier - mal sehen, wo wir dann buchen. Dort hätten wir auf jeden Fall eine große Poolanlage, falls das Schwimmen im Meer aufgrund des Wetters nicht möglich sein sollte.

Aber ich werde noch ein bißchen im Forum stöbern...

Silke

2015 Singapur+Tioman // 2014 Dom.Rep. Punta Cana // 2013 Hurghada // 2012 Florida // 2011 Bangkok & Khao Lak //2010 Khao Lak
  • bernhard707
    geschrieben 1262355983000

OK, Phuket ist zwar im Jul/Aug nicht die beste Idee, aber das JW Marriott ist wirklich super und die Poolanlage mit grossem Kinderpool ist tatsächlich klasse. Der Strand beim Marriott ist zwar sehr schön, aber steil abfallend, also in der Monsun Season mit Kindern Vorsicht!

Das JW hat auch Suiten mit 2 separaten Schlafzimmern, vielleicht ist auch interessant für Euch mal auf der HP von Marriott nach dem dazugehörigen "Marriott's Phuket Beach Club" zu schauen.

Zumindest bietet Phuket auch bei nicht so schönem Wetter genügend Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten mit Kindern, schaut mal in einen Reiseführer Phuket.

In direkter Umgebung des Marriott ist jedoch keine Infrastruktur wie Shops und Local Restaurants, also braucht Ihr zum "Rausgehen" immmer Taxi/Minibus oder einen Mietwagen. Eine Car Rental von Budget ist im Hotel.

• Silke & Martin
    geschrieben 1262356939000

Hallo Bernhard,

haben das JW Marriott in Kao Lak im Visier :D   hab mich nicht deutlich ausgedrückt.

Ist aber auch ganz nett, zumindest wenn man die Bewertungen so liest ...

Pool ist mega wichtig für die Kids, insofern wäre das Hotel wohl ganz geeignet.

Irgendein Local Restaurant wir wohl geöffnet haben, oder müssen wir befürchten, daß alles geschlossen ist?

Ich habe einiges zum Thema "Moped leihen" gelesen, die Meinungen gehen ziemlich auseinander, wie "gefährlich" es ist damit zu fahren. Zumal wir ja auch die Kids hinten drauf haben. Wie ist deine Meinung?

Auch zu den Taxi Preisen gibt es unterschiedliche Angaben; mal heißt es, es sei absolut überteuert, andersmal wieder, es sei kein Problem um bezahlbar. Wir benötigen ja noch den Transfer vom Flughafen Phuket zum Hotel nach - voraussichtlich" Kao Lak.

• bernhard707
    geschrieben 1262358252000

Das JW Khao Lak ist mit dem wirklich riesigen Pool, der tollen Anlage und dem super Strand natürlich "ganz grosses Kino" :D , die Ausflugsmöglichkeiten sind zu dieser Jahreszeit aber etwas eingeschränkt.

Etwa die Hälfte der Restaurants und Shop in Bang Niang und La On haben geöffnet, bei Taxi halt immer verhandeln. Moped mieten wir grundsätzlich nicht, allerdings immer ein Auto.

Für "Anfänger" im Linksverkehr ist Khao Lak eigentlich ideal, da nur wenig Verkehr ist. Mit Moped solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass auch das Rücklicht funktioniert.

Transfer vom Airport, hier schon mehrfach angesprochen, mit Minibus zum Festpreis ab Airport Phuket, oder mit dem Marriott vereinbaren.

Ich schicke Euch noch eine PN mit Tipps zu Khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!