Hallo,
also wir waren schon im Chaweng Buri und im The Fair House Beach Resort. Das Fair House ist ein schönes Hotel. Es ist zwar recht groß (Flächenmäßig gerechnet), aber man hat einen wunderschönen Garten. Diesen hat man zwar auch im Chaweng Buri, aber dort ist es mehr dschungelartig. Im Chaweng Buri waren wir zweimal und beim letzten Mal wurde ich von einer KATZE so schlimm gebissen, dass ich selbst zurück in Deutschland noch Tollwutspritzen bekommen musste. Es haben sich auch sehr viele Katzen im Restaurant aufgehalten. Das nächste Problem war, dass ständig am Chaweng Strand die Jet-Skies gefahren sind. Diese waren uns viel zu laut und die Fahrer waren rücksichtslos. Als Schwimmer hatte man Angst.
Nach diesem Urlaub sind wir nur noch ins The Fair House Beach Resort. Dies liegt "um die Ecke" am wunderschönen Chaweng Noi Strand. Auch wenn dieser Strand in unmittelbarer Nachbarschaft zum Chaweng Hauptstrand liegt, ist er unserer Meinung nach der schönste der ganzen Insel. Man hat seine Ruhe und ist trotzdem schnell im Trubel. Wir werden im Mai wieder für 2 Wochen Gäste im Fair House. Wir haben uns einen Strandbungalow gemietet. Diese liegen direkt am Strand. Zurest hatten wir auch unsere bedenken, wegen der Baustelle, aber so wie ich in letzter Zeit in Erfahrung gebracht habe, sollen diese im Fair House abgeschlossen sein und die Baustelle neben dem Fair House würde man auch nicht mitbekommen.
Der Chaweng wie auch der Chaweng Noi Strand haben Pulversand und flach abfallendes Wasser, Menam und Bophut haben etwas gelblichen, groberen Sand und steil abfallendes Wasser.