Hallo
Wir wollen im Februar 2015 ins Kantary Beach, lohnt sich der Aufpreis für eine Beachvilla, wer war schon dort ?
Wir splitten unseren Aufenthalt, das 2. Hotel ist das Ramada, wir wollen einfach verschiedene Strände haben
Hallo
Wir wollen im Februar 2015 ins Kantary Beach, lohnt sich der Aufpreis für eine Beachvilla, wer war schon dort ?
Wir splitten unseren Aufenthalt, das 2. Hotel ist das Ramada, wir wollen einfach verschiedene Strände haben
Der Aufpreis lohnt sich nur, wenn man gerne eine gewisse Lage hat. Die Beachbungis liegen nochmal ca. 50 Meter vom Strand weg und haben eine eingeschränkte Sicht auf den Strand durch Bäume/Büsche dazwischen. Angenehm ist die Outdoorshower, die den Suiten fehlt. Außerdem sind die Wege zu den Pools am Strand und zu den Restaurants näher, sowie natürlich zu den Beachrestaurants, so sie denn dann noch/wieder da sind.
Wir waren diesen April dort und hatten die erste Beachfrontvilla rechts vom Hauptpool, fand ich sehr gut, aber auch die Suite meines Schwiegermonsters im Gebäude A war nicht viel schlechter. Wenn man allerdings in Gebäude D oder gar E untergebracht ist, hat man schon weite Wege auf nicht wirklich schönen Asphaltbahnen zu bewältigen. Bei uns war der Aufpreis nicht sehr hoch und ich würde ihn als Paar eigentlich immer wieder zahlen, auch wenn die Beachbungis nicht wirklich alleinstehend sind und Wege direkt an den großen Fensterfronten vorbeiführen.
Hier klickend geht`s zur Resortmap.
Danke doc, dass du mir so ausführlich geantwortet hast.
Der eine oder andere Beachbungi wird doch Meerblick haben oder?
Falls es die Strandrestaurants nicht mehr gibt, hat man dann die Möglichkeit Richtung Strasse ein Restaurant zu finden oder braucht man dann in jedem Fall einen fahrbaren Untersatz?
Gerne!
Mit dem Meerblick ist halt so ne Sache, bei nem Beachfrontbungi stelle ich mir den Meerblick ungefähr so vor! Und nicht wie im Kantary mit 30-50 Meter relativ ungepflegtem Rasen dazwischen und dann noch durch Büsche und Bäume eingeschränkt, hier klickend sieht man es eigentlich ganz gut. Verstehe mich bitte nicht falsch, uns hat das Kantary sehr gut gefallen, weil wir erstens um die Lage und Bauweise wußten und zweitens auf den Meerblick nicht so den Wert legen, siehe auch meine Bewertung. Aber wenn mich wer fragt, ob sich der Aufpreis lohnt und ich den Eindruck habe, ihm ist ein "richtiger" Beachbungi mit uneingeschränktem Meerblick wichtig, sage ich halt, wie es im Kantary ausschaut. Solltest Du einen Beachbungi buchen, bitte um einen links vom Restaurant bei Blick auf`s Meer, die sind etwas näher dran und die Vegetation dort ist nicht so dicht, aber es ist auch dort bei weitem nicht so, wie im ersten Link!
Was die Restaurants angeht, hmmm, sollten wirklich alle Beachrestaurants dicht machen, wobei ich mir das beim Boatyard nicht vorstellen kann, da es nach dem Tsunami damals zuerst eine Werft war, um den Fischern zu helfen, die dann verpachtet (verkauft?) und zum Restaurant umgebaut wurde, sieht es sehr mau aus. Direkt vorm Hotel ist nur ein Restaurant und das machte nicht wirklich nen guten Eindruck und war auch nur spärlich besucht. Die beiden Hotelrestaurants sind aber sehr gut und auch preislich sehr fair.
Ach ja, nach rechts am Strand sind ja auch noch 2-3 Beachrestaurants, wobei das Ao Thong auch Bungis anbietet und ich mir nicht vorstellen kann, dass dessen Restaurant unter die illegalen fällt, aber in Thailand weiß man halt nie. Der Chef von dem Laden sagte mir aber im April schon, er wolle sich gerne nach Bang Niang oder La On verlegen, insofern auch da noch eine leichte Einschränkung.
Hallo doc
Bin froh, dass ich nachgefragt habe, die Beachbungis überzeugen nicht, ich werde mich nochmal schlau machern müssen und dann noch die wahrscheinliche Einschränkung bei den Restaurants, es wird dann wohl ein anderes Hotel werden
Falls du eine Idee hast, gerne
Danke
doc wird heute abend zu tun haben, aber ich kann es ja mal versuchen...
Wenn Beachfrontbungis Prio sind das Laguna Resort am Nang Thong Beach, sowie das Sensimar am Übergang zum benachbarten Sunset Beach.
Am Sunset Beach das Khao Lak Resort, Wanaburee und Paradise Resort, die allerdings teurer als die im Kantary sind. Günstiger wäre noch das Bayfront Resort ebenso am Sunset Beach.
Bei den ersten beiden Resorts findest du Restaurants fast direkt gegenüber an der Strasse, von den anderen sind es ca. 5 bis 15 Minuten Fussweg.
Edit:
Etwas weniger abgelegen als das Kantary wäre vielleicht The Haven am Khuk Khak Beach eine Idee, den Strand lang bist du in etwa einem Kilometer am Bang Niang Beach und abends im Dunkeln zurück zum Hotel einfach mit dem Taxi.
naendlich, beim Kantary muss man halt genau wissen, worauf man sich einlässt und was einem wirklich wichtig ist. Wir hatten den Beachfrontbungi nur, weil er halt nicht wirklich viel mehr kostete im April und ich so ein wenig mehr Distanz zum Schwiemo erzeugen konnte Wenn man Ruhe sucht, gut ausgestattete Suiten/Bungis zum fairen Preis, einen tollen Strand bevorzugt und über die architektonisch eher gewöhnungsbedürftige Bauweise hinwegsehen kann,ist man dort bestens aufgehoben, vor allem von November bis April, wenn es adult only betrieben wird!
Bei Beachfrontbungis biste bei Bernhard eh viel besser aufgehoben, möchte beim Sensimar nur zu bedenken geben, daß sie auch dort nicht wirklich abgeschirmt sind, teilweise gar als Doppelbungis und genau an stark frequentierten Wegen. Dort würde ich wenn nur die jeweils letzten zum nächsten Hotel haben wollen, also im Norden vorm Laguna und im Süden zum Khao Lak Resort.
Danke euch beiden
Wir wälzen nochmal Kataloge und schauen im Internet, das The Haven ist schon mal in der engeren Auswahl
...und für weitere Tipps und Infos einfach hier im Forum nachfragen.
Wieviele Beach Bungalows hat das Kantary?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!