• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1145229921000

Moin erstmal.

Sicher weiss ich schon,dass es kein Thema ist,für 500-700 Baht ( 10-15 Euro) ein einfaches Hotel zu finden.Da ohne Frühstück ist es dem Wirt auch meist egal,ob ein oder zwei Personen übernachten.

Aber gerade die "besseren" Hotels,ja die mit den vielen Sternen und mindestens 2 Portiers,die mir die Tür aufhalten haben in den letzten Jahren eine mir bis dahin nicht bekannte Seite der Preispolitik aufgeschlagen.Dachte ich doch immer,vor Ort nach dem Preis fragen = teuer.Übers Internet = billiger.Nun habe ich wohl einen Trend verpennt,war aber auch schon 3 Jahre nicht mehr in Bangkok :disappointed:.

REISEBAUSTEINE !!

Da es nun im July wieder los nach Los geht :D,habe ich mir mal so zum "anwärmen" Neckermann und Meyer Kataloge geholt,und was sahen meine entzündeten Augen?

Preise,das einem die Augen tränen,aber diesmal im positiven Sinn.

Ich konnte mir nicht verkneifen,bei Meyer das Tawana Ramada Hotel für die ersten und letzten Urlaubsnächte zu buchen.

Für 2 Leutchen mit Frühstück und superkritiken hier bei Holidaycheck nur 24 Euro.Übers Internet nicht unter 90 Euro zu bekommen.

Und warum das Khao Lak Laguna Resort von mir 85 Euro will,wenn ich´s bei Neckermann für 15 bekomme,will mir nicht in den Kopf.

Naja,da zuviel im voraus gebuchte Hotels zwar die Kosten dämpfen,aber auf kosten der Spontanität,und ich nicht genau weiss,aus welcher Richtung aus Bangkok raus,verkneif ich mir vieleicht das Resort ;).

So,denn erstmal Tschüss.

Tilak

**** Long life the King of Thailand ****
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1145243175000

Ist oft so, das die veranstalter eben grosse mengen abnehmen und deshalb gunstiger sein konnen, vor ort habe ich noch nie einen gunstigeren preis als bei Meiers und Co gesehen oder bekommen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • E-R-M
    geschrieben 1145263384000

Hallo!

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß es meistens teurer ist Zimmer direkt über das Hotel zu buchen. Selbst bei "Sonderpreisen" die uns gewährt wurden lagen wir am Ende nur auf etwa gleicher Höhe wie der Reiseveranstalter. Lediglich mit upgrades von einer zur nächsten Zimmerkategorie sind wir bisher preiswerter gewesen, doch die Preise im Sommerkatalog der TUI haben sich entsprechend angepasst. Wir werden nun unser Hotel noch einmal anmailen wie es demnächt mit vor Ort upgrades aussieht.

Erstaunlich ist diese Preispolitik schon, nur muß man bedenken, daß die Reiseveranstalter oft mit den Hotels "best prices" verhandeln. Das heißt, wenn ein Veranstalter erfährt, daß ein "einfacher Tourist" das Zimmer günster bekommt als sie, kündigen sie eventuell die Zusammenarbeit mit dem Hotel. Vom Reiseveranstalter hat der Hotelier aufs Jahr gesehen aber mehr, denn über diesen vermietet er mehrere Zimmer. Bei den "weichen Faktoren" wie upgrades oder kosenlose Beigaben (eine Spabehandlung oder ein Abendessen) bei einer Buchung vor Ort tun sich die Hotels dann wieder leichter.

Gruß

E-R-M

• salvamor41
    geschrieben 1145296013000

Daß man in Thailand bzw. in Asien allgemein bei den Bausteinanbietern oft bessere Preise erzielt als im Internet, ist seit langem bekannt. Das gilt aber in erster Linie für Top-Destinationen wie Bangkok. Dort kaufen die hiesigen Anbieter große Kontingente zu niedrigen Preisen und können diese dann auch billig anbieten. Bei weniger gebuchten Destinationen sieht es dann allerdings oft anders aus. Davon können Rundreisegäste ein Lied singen. Die verbringen die ersten Nächte in Bangkok, Kuala Lumpur in einem Luxusschuppen für ganz kleines Geld, wenn sie dann weiterreisen in weniger frequentierte Gebiete, wo die Bausteinfritzen noch nicht waren, wundern sie sich, denn da sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.

Es ist, wie so oft, eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn wenig Nachfrage herrscht, ist das für die hiesigen Anbieter uninteressant und man kann übers Internet beste Konditionen erzielen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1145307389000

@Tilak

Wo hast du denn das Khao Lak Laguna Resort gefunden? Das gibt es doch gar nicht mehr, und der Neubau ist erst bis zu den Fundamenten vorgedrungen??? Dies war eines der Hotels mit Totalschaden. Würde mich über eine kurze Info freuen.

Grüßle

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1145383531000

Echt?

Zugegeben,der Neckermann war noch vom letzten Jahr,aber bei google findest Du jede Menge Asiahotel Buchmaschinen,die das Resort noch anbieten.Ich weiss nicht,ob man hier komplette www.adressen posten darf,sonst müstest Du mich mal anmailen.

Aber da ich den nächsten Urlaub aber wohl in Hua Hin verbring,wo ich noch nicht war,und die Gegend um Khao Lak zwar schön,aber auch sehr ruhig sein soll,hab ich die Sache nicht weiter verfolgt.

Ändert ja auch nichts daran,das viele Hotels,gerade die 4*+ Abteilung,als Reisebaustein oft billiger als vor Ort ist.

Gruss von der Küste,

tilak

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1145390206000

Sorry,

aber du bist zu blöd, um einen Katalog zu lesen, zu merken, dass ein Hotel mit der Welle in 2004 weggeschwemmt wurde, und erwartest von dieser Gemeinde hier eine Antwort auf deine dämlichen Fragen????? Kann doch alles nicht wahr sein ......

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1145391939000

Naja,gutes Benehmen ist eben Glückssache.

Du bist halt ein Pechvogel.

• Holginho
    geschrieben 1145460984000

Hallo Dario!

Wir sind hier ein Forum wo alle alles fragen dürfen...und i.d.R. auch eine vernünftige Antwort erhalten (sollten)!

...dies nur nochmal zur "Erinnerung"!

Ebenfalls nochmal "zur Erinnerung":

Beleidigungen werden nicht geduldet und führen ggfs. zu gewissen Konsequenzen!

Hallo Tilak!

Recht hat nicht der, der eine Beleidigung mit einer anderen kontert (und sei sie noch so "kreativ"!

Solltet ihr diese Art der Unterhaltung hier fortsetzen, müßten wir uns leider von euch verabschieden!

So, und nun gebt euch die Hand und weiter geht's im Thema...

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Liggi
    geschrieben 1145486579000

Guenstig bucht man auch bei Meiers Weltreisen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!