Moin erstmal.
Sicher weiss ich schon,dass es kein Thema ist,für 500-700 Baht ( 10-15 Euro) ein einfaches Hotel zu finden.Da ohne Frühstück ist es dem Wirt auch meist egal,ob ein oder zwei Personen übernachten.
Aber gerade die "besseren" Hotels,ja die mit den vielen Sternen und mindestens 2 Portiers,die mir die Tür aufhalten haben in den letzten Jahren eine mir bis dahin nicht bekannte Seite der Preispolitik aufgeschlagen.Dachte ich doch immer,vor Ort nach dem Preis fragen = teuer.Übers Internet = billiger.Nun habe ich wohl einen Trend verpennt,war aber auch schon 3 Jahre nicht mehr in Bangkok .
REISEBAUSTEINE !!
Da es nun im July wieder los nach Los geht :D,habe ich mir mal so zum "anwärmen" Neckermann und Meyer Kataloge geholt,und was sahen meine entzündeten Augen?
Preise,das einem die Augen tränen,aber diesmal im positiven Sinn.
Ich konnte mir nicht verkneifen,bei Meyer das Tawana Ramada Hotel für die ersten und letzten Urlaubsnächte zu buchen.
Für 2 Leutchen mit Frühstück und superkritiken hier bei Holidaycheck nur 24 Euro.Übers Internet nicht unter 90 Euro zu bekommen.
Und warum das Khao Lak Laguna Resort von mir 85 Euro will,wenn ich´s bei Neckermann für 15 bekomme,will mir nicht in den Kopf.
Naja,da zuviel im voraus gebuchte Hotels zwar die Kosten dämpfen,aber auf kosten der Spontanität,und ich nicht genau weiss,aus welcher Richtung aus Bangkok raus,verkneif ich mir vieleicht das Resort .
So,denn erstmal Tschüss.
Tilak