Da scheine ich echt Glück zu haben, obwohl auf Chang halt immer noch viele Osteuropäer urlauben, habe ich dort keinerlei Ausfälle derselben erleben müssen, weder tagsüber an Strand/Pool noch abends in diversen Bars. Was ich so von deutschsprachigen Mitbürgern nicht behaupten kann, sei es durch Selfcatern am Hotelpool/Strand mit begleitendem Auftreten, welches sich in sehr arrogantem und teilweise beschämendem Verhalten gegenüber dem Personal wiederspiegelte. Eigenbeschallung durch Volksmusik, laute Gespräche über alle mögliche Zipperlein über typisches Nölen ob der teuren Hotelpreise beim Essen und im Spa, wohingegen "draußen" alles so schön billig sei (ja ist es oft und passt auch gut zu dem Klientel) bis hin zum typischen Sextourismus "alter Opa in Sandalen und Tennissocken schleift junges Thaimädel hinter sich her und würde am liebsten noch mit vollem Munde knutschen", K O T Z!
Hingegen sind die Osteuropäer, die ich so kennengelernt und beobachtet habe sehr kultiviert, gute Konsumenten und bringen meist selbst nette Mädels mit, da sie selten auf Asiatinnen stehen und zumindest in Asien oft aus sozialen Schichten kommen, denen Saufen und F r e s s e n weniger wichtig ist als zugegebenermaßen in AI-Destinationen auch schon von mir erlebt.
Ja, sie sind manchmal etwas lauter in der Unterhaltung und gehen zum Lachen auch nicht in den Keller und sicherlich gibt es auch einige, die mal überziehen, sonst wäre mein Avatar wohl nie entstanden, aber sicherlich zumindest in Thailand nicht übermäßig im Vergleich zu Deutschsprachigen und sind dabei an Einwohnerzahlen diesen noch deutlich überlegen!
Es gibt m.E. wie oben beschrieben schon Konzentrationen in den diversen Destinationen, versuche halt diese zu meiden und vielleicht nicht nur in den Megamassentourismuszielen Thailand`s zu urlauben, dann hat es vielleicht auch weniger Prollsvolk, egal welcher Nationalität 
Edit: Der neue bad-word-Filter ist sowas für`n Pöppes, vor allem wenn man mal überlegt, was es früher hier noch für Smilies gab...