• jungfrau111
    geschrieben 1485347354578 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Zusammen,

sind letzte Woche aus Thailand wieder zu Hause angekommen, nach dem letzten Jahr in Kamala, dachten wir, schauen wir uns mal Karon an.

Wenn dort nicht die Temperaturen zu spüren und Palmen zu sehen gewesen wären, hätte man meinen können man sei auf dem Moskauer Bahnhof, gefühlte 80 % der überall gern gesehenen Gäste aus dem Uralgebiet. Wenn das soweiter geht, hat sich mein Paradies Thailand bald erledigt, dass ist kein entspannter Urlaub mehr, scheinen wohl wirklich nur noch die einsamen Inseln zu bleiben um das Thailändische Flair zu genießen, man kommt vor russischsprachigen Werbeschilder kaum noch in die Restaurants rein, xx Gem. Forenregeln editiert! xx

Dirk

• Golf4U
    geschrieben 1485364499214

Na, es gibt schon noch das "thailändische Flair", nur würde ich es nicht auf den südlichen Inseln und Stränden suchen, sondern abseits des Pauschalurlaubermainstreams, da wären mir auch Touristen anderer Nationalität als der genannten in der Masse einach zuviel. Gute Beispiele für ein etwas ruhigeres und noch typischeres Thailand sind Chiang Rai, Phrae, Khon Kaen, Chiang Khan, Phetchaburi und und und... - nur alles ohne Strand. Kommt halt drauf an, was man im Urlaub braucht.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485374219592

Es wird Dich aufgrund meines Avatars vielleicht verwundern, werte jungfrau111, aber ich schaue mir am Strand lieber eine Uralballerina als ne Ruhrpotttrulla an :sunglasses:

Grundsätzlich mag ich es allerdings gern buntgemischt, vielleicht als Tipp für Dich, in Bang Niang sah und hörte ich viel "Deutschtum". in Pattaya auch "Thaiflair", in Hua Hin ne Menge "Empireflair", in Chiang Mai "Reichdermitteflair".

Auf Koh Mak überraschenderweise ordentlich "Skandinavienjungfamilienflair", nur reise besser nicht über Chang an, denn trotz deutlichen Rückgangs, waren dort immer noch viele nette, höfliche, kontaktfreudige und gutgebaute Osteuropäer/innen unterwegs.

Mein absoluter Geheimtipp für Thaiflair in Reinkultur - Mueang Boran, kaum Farangs, aber dafür einige Thaischulklassen, die sich noch mit den Farangs als Exoten ablichten lassen und auch mal ne Truppe vollgeschminkte und gepimpte Ladyboys, die mit 13 cm High Heels auf klapprigen Drahteseln die Geschichte und Kultur ihres Landes erkundeten! Das war für mich Thaiflair pur, an den Hauptstränden Phuket`s würde ich ihn weniger suchen, dann doch eher bei der Massage im Lotus Blossom Köln-Kalk :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Zimmerer
    geschrieben 1485416517848

@doc :kissing_heart:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • jungfrau111
    geschrieben 1485419474682 , zuletzt editiert von jungfrau111

Ok, an den Stränden Phukets nur Thais zu erwarten ist etwas Weltfremd, aber auch garnicht so erwartet worden, jedoch 80 % der bestimmten Gattung dort vorzufinden?, ich war doch ganz schön erschrocken, dass bunt gemischte ist auch für mich interessant, aber 80/20 ist nun mal alles andere als buntgemischt. Mir würde ja schon reichen, an einem Ort zu sein wo sich Touris aufhalten die sich zumindest halbwegs ziviliseirt benehmen, dass bei den 80 %-ern leider überwiegend nicht der Fall ist. In meinen Vorstellungen vom Urlaub in Thailand spielt die blaue Flüssigkeit leider eine nicht untergeordnete Rolle, demzufolge wäre der reine Norden leider nichts für einen 14 tägigen Urlaub, mein Trauminsel bleibt nun mal Koh Samui, aber im Januar will ich mir das nun nicht antun.

Dirk

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485456271618 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Da scheine ich echt Glück zu haben, obwohl auf Chang halt immer noch viele Osteuropäer urlauben, habe ich dort keinerlei Ausfälle derselben erleben müssen, weder tagsüber an Strand/Pool noch abends in diversen Bars. Was ich so von deutschsprachigen Mitbürgern nicht behaupten kann, sei es durch Selfcatern am Hotelpool/Strand mit begleitendem Auftreten, welches sich in sehr arrogantem und teilweise beschämendem Verhalten gegenüber dem Personal wiederspiegelte. Eigenbeschallung durch Volksmusik, laute Gespräche über alle mögliche Zipperlein über typisches Nölen ob der teuren Hotelpreise beim Essen und im Spa, wohingegen "draußen" alles so schön billig sei (ja ist es oft und passt auch gut zu dem Klientel) bis hin zum typischen Sextourismus "alter Opa in Sandalen und Tennissocken schleift junges Thaimädel hinter sich her und würde am liebsten noch mit vollem Munde knutschen", K O T Z!

Hingegen sind die Osteuropäer, die ich so kennengelernt und beobachtet habe sehr kultiviert, gute Konsumenten und bringen meist selbst nette Mädels mit, da sie selten auf Asiatinnen stehen und zumindest in Asien oft aus sozialen Schichten kommen, denen Saufen und F r e s s e n weniger wichtig ist als zugegebenermaßen in AI-Destinationen auch schon von mir erlebt.

Ja, sie sind manchmal etwas lauter in der Unterhaltung und gehen zum Lachen auch nicht in den Keller und sicherlich gibt es auch einige, die mal überziehen, sonst wäre mein Avatar wohl nie entstanden, aber sicherlich zumindest in Thailand nicht übermäßig im Vergleich zu Deutschsprachigen und sind dabei an Einwohnerzahlen diesen noch deutlich überlegen!

Es gibt m.E. wie oben beschrieben schon Konzentrationen in den diversen Destinationen, versuche halt diese zu meiden und vielleicht nicht nur in den Megamassentourismuszielen Thailand`s zu urlauben, dann hat es vielleicht auch weniger Prollsvolk, egal welcher Nationalität :wink:

Edit: Der neue bad-word-Filter ist sowas für`n Pöppes, vor allem wenn man mal überlegt, was es früher hier noch für Smilies gab...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1485458855562

Holger, super :thumbsup:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485473027580

@jungfrau111 sagte:

... mein Trauminsel bleibt nun mal Koh Samui, aber im Januar will ich mir das nun nicht antun.

Eine gute Entscheidung besonders heuer, wo es ziemlich heftig dort war:grinning: Ansonsten - wenn du Samui ja auch gut kennst - ich seh da nur wenig Unterschied zwischen Phuket/Karon und Samui - hier isses doch auch schon so, daß man "mehr auf russisches Publikum" eingestellt ist....sowohl die ganzen Speisekarten, als auch sämtliche Läden brauchst da nur anschauen.....ich schmeiß mal sowas wie den neuen Ezra Beachclub in Bangrak......den Nachbarn vom Potato Beachclub in Lamai.....den KC Beachclub.....die ArkBar.....und nicht zuletzt den Laden in der Soi Mango rechts vor der Green Mango, der nur aus russischen "Animierdamen" besteht mal dezent in den Raum...:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jungfrau111
    geschrieben 1485773332649

Hallo Palme,

wir waren im Juni 2014 letztes mal am Lamai Beach, dort konnten wie zum Glück diese Auswüchse wie in den letzten beiden Jahren auf Phuket

nicht feststellen, aber vielleicht hat sich das inzwischen auch schon geändert.

Hat einer eine Ahnung ob das in Vietnam oder Bali auch schon diese Extremen Auswüchse gibt, ist zwar bis nächsten Januar noch etwas Zeit aber Gedanken über das nächste Ziel Anfang 2018 kann man sich ja schon mal machen.

Gruß Dirk

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485773671152

Zumindest in Vietnam sind sie schon seit den 70ern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!