• Mel4477
    geschrieben 1184834635000

Hallo,

ich war gestern mal wieder bei meinen Freunden im Reisebüro.. Da ich meinen Freund noch nicht zu 100 % von Koh Chang überzeugen konnte, hab ich gedacht, ich lass mich mal beraten, was denen so einfällt.

Also die haben mir jetzt noch Phuket geraten bzw. Kata Beach und Karon. Denn wie gesagt, ich möchte nicht mitten ins Getümmel (also nicht Patong), aber ein wenig bummeln sollte drin sein, schöner Strand, leckeres Essen am Strand :-)

Folgende Hotels würden mir hier ins Auge springen: Sawasdee, Kata Palm Beach Resort und Woraburi Phuket.

Sooo, die meinen halt als Thailand-Neuling würden die net gleich auf ne Insel fahren, sondern eben erstmal sich Phuket angucken...

War jemand schon in den Hotels bzw. welche Gegend ist schöner?

Wie gesagt, ich brauch ja Vergleichsmöglichkeiten :-)

Gibt es in Kata Beach und Karon auch schöne Strandlokale, wo man auch im Sand essen kann?

Viele Fragen... ich weiß....

Grüßle Mela

• Truschel
    geschrieben 1184835039000

Mel4477,

sag mal deinen Freunden - daß Phuket auch eine Insel ist !! :p

Kata-Beach kannst besser am Strand Abends essen.

Karon ist schlecht - nur ganz am nördl. Ende sind Strandlokale.

Karon gibt es praktisch keine Hotels direkt am Strand, entweder Dünen, Straße, Lagune oder sonstwas dazwischen.

Kata gibt es auch nur sehr teure Hotels am Strand.

Truschel ;)

• chriwi
    geschrieben 1184835478000

@Truschel sagte:

Mel4477,

sag mal deinen Freunden - daß Phuket auch eine Insel ist !!

:D :D :D

Ich hab das jetzt schon ein paarmal gelesen, dass RB's generell die Leute nach Phuket verfrachten wollen. Mir ist es damals auch so gegangen. "Ko Samui ist ganz schlecht im Jänner. Fliegen sie doch nach Phuket!". Chriwi ist nach Samui geflogen und hatte 2 Wochen Sonnenschein und einen unvergesslichen Urlaub. :p

Wobei in diesem Fall die Überlegung einen ruhigeren Strand auf (!) Phuket zu wählen, nicht so schlecht ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mel4477
    geschrieben 1184837063000

Hallo Ihr,

jaaa, die meinen mit Insel halt sowas wie Koh Chang oder so... Wo noch net soooo viel los ist... Hab mich dumm ausgedrückt...

Heißt das, dass Kata Beach schöner wäre bzw. was meint ihr mit ruhigeren Strand?

Ich finde preislich geht das noch... Koh Chang ist nicht günstiger bzw. ist um unser Zeit eh alles teuer (Weihnachtszeit)....

Ja, von Koh Samui haben sie mir wegen dem Wetter total abgeraten.. Und mir hätte Koh Samui gut gefallen.... Aber is halt Dezember....

LG Mela

• Truschel
    geschrieben 1184840844000

Koh Chang ist die zweitgrößte Insel nach Phuket.

Und Koh Cahng war schon immer hochpreisiger bei den Hotels. ( Essen gut und günstig - bis jetzt )

Phuket ist halt mehr Remmi-Demmi ( schreibt man das so ? )

Phuket hat ein Überangebot an Hotels - vielleicht dadurch Hotels etwas günstiger - aber dafür alles andere Nepp !!

Gut, wenn du das 1.x fliegst wirst es nicht merken - hast ja keine Vergleichmöglichkeiten.

Nach Koh Chang kannst von BKk mit Bus 5-6 Std. fahren. Günstig.

Oder Flug nach Trat mit Bangkok-Airways.

Nach Phuket kannst von BKK mit Billigairlines fliegen !

Wünsche gute Entscheidung !

Truschel ;)

• oZiM
    geschrieben 1184847848000

also mich würd das sawasdee village am kata strand schon vom hocker haun. werd ich sicher mal besuchen, aber wenn dann in der nachsaison, da es in der hauptsaison das doppelte kostet. aber die anlage hats mir echt angetan.

die frage mit dem essen am strand hatte ich auch schon. direkt im sand wie zB am chaweng auf samui gibts da wohl nichts. aber es gibt ein paar lokale beim strand wie zB das kata mama.

generell rennt aber das meiste an der hauptstraße (hinterm club med, der die halbe beachfront in kata einnimmt) ab.

wenn du direkt am strand wohnen willst, dann sieh dir vielleicht auch mal das kata beach resort an. liegt preislich knapp über dem sawasdee.

born 2 dive - forced 2 work
  • Mel4477
    geschrieben 1184856693000

Ja, hatte ja oben geschrieben, dass ich u. a. zwischen dem Sawasdee und Kata Beach Resort schwanke ;-)

Aber wie gesagt, hab noch keine Preise.... Daher kann ich es noch gar nicht einschätzen.

Is echt schwer, denn keiner kann mir irgendwie sagen, wo ich wirklich einen schönen Strand (MIT PALMEN) habe, klares Wasser und ein wenig die Möglichkeit, in der Nähe bummeln zu gehen bzw. schön essen zu gehen.. Vielleicht bin ich (mal wieder) falsch mit meinen Überlegungen und es wäre dann eher Hua Hin was... Keine Ahnung...

Und das schlimme ist, die im REisebüro können mir auch net helfen bzw. hab ich durch das lesen hier, langsam das Gefühl, das ich mich besser auskenne, wie die....

HILFE, brauche professionelle HILFE ;-)

• maxauer
    geschrieben 1184861036000

Tach ach!

Also ich würde weder nach Kata noch nach Karon. Ich würde Phuket ganz ausfallen lassen.

Zum Sawasdee Village kann ich nur sagen, dass es eins der schönsten Hotels ist, von allen wo ich bisher war. Man kommt in die Anlage (vor allem abends) und ist sofort in einer anderen Welt. Nachteil der Anlage ist die Lage sie ist ein gutes Stück vom Strand entfernt und der Weg in den Ort ist auch nicht wirklich heimelig.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • maxauer
    geschrieben 1184861162000

ein kleiner Zusatz!

Überlegt Euch doch mal, ob Krabi nix für Euch ist!?!

Und ist Samui um diese Jahreszeit wirklich klimatechnisch so schlecht?

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • oZiM
    geschrieben 1184862160000

also wenn ich mir auf den bildern den breiten strand von hua hin anschau, kommt bei mir nur jesolo-feeling auf ... sorry

ich nehme an ihr wollt es tropen- & "südsee"-haft ... da sind orte wie hua hin & pattaya noch weiter davon entfernt als phuket.

wenn du dir schon einige hotels rausgesucht hast, dann google doch mal nach ihnen & da stößt du sicher auf viele seiten, die dir richtpreise geben. dann weißt du auch gleich, ob dein reisebüro hoffnungslos überteuert ist ...

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!