• hschmid
    geschrieben 1222153727000

Hallo Candy,

vom Aspasia aus geht eine Treppe aus Steinplatten zum Strand hinunter, sind allerdings ein paar Stufen, sodaß sie für ungeübte beim Hochsteigen schon schweisstreibend sein kann. Man kommt oben direkt am Pool an, sodaß man sich nochmals duschen und ins Becken legen kann, bevor man weiter aufs Zimmer geht. Ist morgens vor dem Frühstück ein gutes Training, da ist der Pool auch noch richtig kalt. Wenn man unten ankommt, geht man die Fischerpier raus bis zum Sandstrand. An der Beachroad an der Mauer vom ClubMed stehen viele Tuktuk. Die fahren einen auch auf der Strasse die paar Meter bis zum Hotel wieder hoch. Alternativ kann man auch die Strasse vorlaufen.

• hschmid
    geschrieben 1222154349000

... übrigens meine ganzen Bilder vom Aspasia sind verschwunden. Hatte ich mal alle auf Holidaycheck, auch die Treppe zum Strand.

Auch die Lage in Googlemaps ist ca 10 km versetzt in den Jungle zwischen Patong und Karon plaziert. Weiß nicht, ob man das ändern kann.

• bph
    geschrieben 1222248871000

Hallo hschmid,

über die Anordnung auf dem Lageplan habe ich mich auch schon gewundert - kann ja garnicht stimmen.

Schade, dass Deine Bilder verschwunden sind, hätte mir so gerne noch einen Eindruck verschafft. Die Fotos von der Aspasia webside sind allerding auch schon Klasse, aber halt von einem Profi und da weicht der virtuelle Eindruck manchmal schon von der Realität vorort ab.

Die Stufen abwärts würden wir wohl noch schaffen, aber aufwärts, so bequem wie wir bei der Hitze sind, wirds dann eher das TukTuk.

Wieviel Zeit benötigt man vom Hotel zum Strand ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • hschmid
    geschrieben 1222328000000

Hallo Candy,

den GPS Eintrag auf dem Lageplan habe ich vesetzen lassen. Das passt jetzt. Hab auch aus 2005 noch Fotos gefunden, unter anderem von der Streintreppe. Die dürften im Laufe der nächsten Woche freigegeben werden. Auf die Fotos bin ich heute noch stolz. Vom Hotel zum Strand ist man etwa 5 Minuten unterwegs. Vom Pool aus gehts die Steintreppe durch den Kräutergarten runter, dann auf der betonierten Pier vor bis an den Strand. Am Strand muß man dann noch ein paar Meter unter den Bäumen nach links laufen, bis man bei den ersten Liegestühlen ankommt. Der Seeabschnitt unterhalb des Hotels is sehr ruhig, da sich außerhalb abgestorbene Korallenbänke befinden, trauen sich auch die Jetskis nicht hin, sodaß man ungestört schwimmen kann.

Auf dem Heimweg kann man dann die Zufahrt am Nordende des ClubMed nehmen. Dort stehen auch viele Tuktuk, die in 5 Minuten die Strasse zum Hotel hochfahren. Die Hotelanlage ist 4 Stockwerke hoch, aber es gibt einen wunderschönen Glasaufzug, mit dem man von der Rezeption zum Pool runterfahren kann. Übrigens hat jedes Zimmer einen freien LAN Zugang, wo man den Laptop einstöpseln kann und im Poolbereich WLAN.

• bph
    geschrieben 1222334125000

Danke für Deine sehr ausführliche Lage-, und Wegbeschreibung. Wenn es mit unserem Urlaub im April '09 mit Thailand klappt und das Aspasia wieder so gute Angebote wie 2008 hat, werden wir für 1 Woche dort urlauben.

Danke und auf die Fotos freue ich mich auch.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!