• Philly`s
    geschrieben 1380195346000

Hallo ihr lieben.....

ich verfolge ja nun schon eine ganze Weile dieses Forum. Ich findet man echt tolle/gute Tipps.

Eventuell könnt ihr mir ja auch weiter helfen.

Wir haben geplant (2 Personen) nach Thailand zu fliegen,anfang November.

Zuerst 3-4 Tage Bangkok und dann noch 8 Tage Badeurlaub.

War schon auf Koh Samui - New Star und Khao Lak im Merlin Resort.

Nun soll es zur Abwechslung nach Phuket gehen.

Mir ist klar das ich auf Phuket nicht solche Strände wie auf Chaweng erwarten darf.

Ich/wir hatten an das Kamala Beach Resort oder das Kata Palm Resort gedacht.

Bei dem Kamala habe ich aber die Befürchtung das es zu groß ist und in der unmittelbaren Umgebung Tote Hose ist.

Dafür aber direkte Strandlage + gute Bewertung/Preis

Beim Kata Palm Resort schöne Hotelanlage + viele Geschäfte Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Aber dafür keine direkte Strandlage. Wobei die 10minuten kein Problem sein sollten.

Wir suchen eher ein kleineres Hotel mit schöner Anlage. Also keinen Betonklotz.

Und es sollten zahlreiche Shopping und Restaurants in der Nähe sein. Am besten ein Beachlokal wo man abends auch mal schön am Strand essen könnte. Und wo das Hotel nicht total abgelegen ist...... Wobei wir jetzt aber auch nicht den riesen Trubel von Patong brauchen.

Eventuell hat ja jemand einen schönen Tipp für unseren nächsten Thailand Trip.

Oder kann zu den oben genannten Hotels was sagen.

Vielen lieben dann schonmal sehr im voraus.

Liebe Grüße Philly :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380237152000

Ich war schon in beiden Hotels und fand diese an sich sehr schön - das Kamala Beach Resort punktet natürlich mit der direkten Strandlage+der Zimmeraussicht (ok, ich hatte natüüüürlich frontalen Meerblick, wie immer *ggg*), das Kata Palm ist eine nette Anlage - allerdings tummeln sich hier ...ähhhmmm...sehr gerne Familien - d.h. würd es als "familienfreundliches Resort" betiteln (....so wie es in "Katalogsprache" immer so schön ausgedrückt ist).....liegt aber nicht direkt am Strand - das nervt irgendwie.....aber es gibt Leute, denen macht das nichts aus....aber ich flieg nicht so weit, um ins Landesinnere zu gucken....- meine persönliche Einstellung....deinen Beschreibungen nach wäre das Centara Villas am Karon-Hügel ein ideales Resort - Nahe am Geschehen in Karon, aber dennoch schon idyllisch aufm Hügel - kleine Anlage mit Bungis - kein Hochhaus ala Patong oder Pattaya.....könnte für euch was sein...schaus dir mal an!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1380271146000

Wobei ich erwähnen möchte dass das Kamala Beach Resort ca. 350 Zimmer bietet die sich auf der doch sehr großen Resortanlage weitläufig verteilen - zudem verfügt es über 2 große Restaurants zum frühstücken etc.

Das Kata Palm ist nun mit knapp 200 Zimmern auch nicht klein, es ist aber alles sehr gedrängt und viel enger, bietet nur 1 Restaurant mit einer Küche die nicht im Entferntesten an die des Kamala Beach Resorts heran reicht.

Zudem tobt am Kata wie auch Karon schon erheblich viel "Leben" - m.E. zu viel.

Ich würde immer den Kamala Beach mit den vielen Beachrestaurants vorziehen - dazu ist weiter zu erwähnen, das man durch das Kamala Beach Resort sehr, sehr günstige Shuttles nach Patong, zum Central Festival und dem Wochenendmarkt nähe Phuket Town bekommt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Philly`s
    geschrieben 1380279505000

Hallo und danke ihr beiden für eure Antworten!

@Palme

werde mir deinen Tipp auf alle Fälle nochmal anschauen.

Aber wie es aussieht wird es nun wahrscheinlich doch das Kamala Beach werden.

Direkte Strandlage ist schon super.

Und wie ich lesen konnte gibt es dort auch genügend Möglichkeiten zum essen/shoppen.

Habe nämlich auch keine Lust nur von Hotelanlagen umgeben zu sein.

Wie lange fährt man vom Kamala nach Patong mit dem TukTuk oder Taxi?

Und was wird das grob geschätzt kosten?

Sonst noch ein paar gute Vorschläge?

Eventuell gibt es ja ein besonders gutes Thai-Restaurant mit super Aussicht oder so.

Den Wochenend Markt in Patong soll man sich ja auch unbedingt anschauen.

James Bond Felsen und PhiPhi Island habe ich schon gesehen.

Werde ich mir aber nochmal anschauen..... Ist trotzdem immer wieder wundervoll.

Liebe Grüße 

Philly

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380285337000

Du fährst ca. 15-20 Min. vom Kamala nach Patong - es geht mehrmals täglich der Busshuttel vom Hotel aus dorthin - und zurück!!! Was der inzwischen kostet, weiß ich nicht, aber kannst sicherlich in den letzten Hotelbewertungen nachlesen.....bin immer mit diesem Shuttel (...der sehr günstig war, ich glaub damals 150 Baht/Strecke) nach Patong reingefahren und dann zu ..ähhhhmmm.....sehr später Stunde mitm Taxi zurück - war dann Verhandlungssache.....Du kannst hervorragend direkt an den Strandbuden, die vor dem Kamala Beach Resort am Beach sind, Essen!!! Ansonsten sind im Ort selber paar Geschäfte mit Krimskram+auch kleine Restaurants....zum Füßevertreten reichts - ansonsten wirst du sehen, daß fast alle Gäste jeden Abend nach Patong reinfahren - zumindest wars bei mir immer so!!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1380290228000

Der Shuttle des Kamala Beach Resort kostet nach Patong 100 Baht/Person OneWay

und 150 Baht/Person Roundtrip - also 2 Personen zahlen zusammen 300 Baht hin und zurück ;) .

Taxi/TukTuk kosten mindestens 400 Baht/Strecke !! Am späten Abend von Patong zurück verlangen die "Gauner" schon mal 500-600 Baht ......man erspart sich also mindestens 500 Schleifen für den Roundtrip :D .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380290535000

Lieber Helmut - ich kritisiere dich ungern, aber der Preis für den Hotelshuttel hat sich erhöht - wir sind inzwischen bei 300 Baht/Person für Hin+Rück!!!

Tuktuk zurück haben wir nie mehr als 400 Baht gezahlt - ok, bin ein hartnäckiger Verhandler+laß schon mal einige wieder weiterfahren, wenn mir der Preis nicht paßt...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1380292267000

Liebe Silvia,

ich weiß nicht von wann deine Informationen sind, im April 2013 lag der Preis noch bei dem wie ich schilderte. Also 150 Baht Hin und Rück pro Nase.

Dazu schreibt z.B. der User @Ildiko in seiner Bewertung vom April 2013 im Abschnitt Tipps am Ende der Bewertung sehr ausführlich....ansonsten bin ich zu faul zum suchen.

Ich selber habe übrigens im April 2012 gleiche Preise bezahlt. Ich weiß nicht von wann deine Erfahrungen sind ?? Aber du hast ja geschrieben, das du dich nicht mehr genau erinnern kannst ;)

Es macht für das Hotel auch keinen Sinn für den eigenen Songthaew fast an die Taxipreise heran zu reichen und ich glaube nicht, das man die Kosten in den letzten 6 Monaten um 100% erhöht hat.

Zu den Taxipreisen: die Strecke Kamala - Patong ist mit 400 Baht seit den letzten Preisverhandlungen auf Phuket seit 2012 fest geschrieben. Günstiger wirst du kaum handeln können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380293140000

Meine aktuelle Preisinfo des Shuttlebusses ist vom Juni 2013!! Aber ich möchte diese Thematik hier nicht bis zum Erbrechen diskutieren - wolte nur dem TO keine falschen Hoffnungen machen bzgl. des Preises.....und wie gesagt, mein Stand der Info - auch wenn ich selber nicht heuer vor Ort war - ist 300 Baht/Person/hin+rück....

Edit - sorry, die Info ist von Juli 2013, nicht Juni 2013!

• Philly`s
    geschrieben 1380294733000

wollte doch bloß mal ne grobe richtung für einen fahrpreis.

das der dann vor ort variiert+verhandlungssache ist, ist mir auch klar.

aber jetzt kann ich das schon ziemlich gut abschätzen.danke euch beiden!

wie es sich liest seid ihr auch öfters abends nach patong gefahren.

bin schon gespannt auf meinen dritten thailand trip!

zufällig noch einen besonderen tip für kamala oder patong?

sry muss einfach nochmal nachfragen wenn ich euch hier schon an der strippe habe :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!