• stumpfi_ba
    geschrieben 1205265320000

Kennt denn hier wirklich niemand, das Kaufhaus Pantip???

• kgevert
    geschrieben 1205266571000

Es gibt doch im Internet eine sehr informative Webseite dazu! ;)

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1205273688000

Panthip ist sicher die grösste und beste Mall für Elektronikartikel in BKK, war grad vor drei Wochen auch wegen einige PC-Komponenten und Digicam noch dort...

...aber wie hier schon gesagt: nur no names, copies (Hard- und Software) und ältere Modelle sind günstiger als in D, aktuelle Markenware eher teurer und ohne dt. Garantie bzw. Gewährleistung. Zu haben sind (fast) alle Marken und Modelle, was nicht da ist, wird (typisch Thai) in kürzester Zeit beschafft.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • chriwi
    geschrieben 1205307061000

@stumpfi_ba sagte:

Kennt denn hier wirklich niemand, das Kaufhaus Pantip???

:disappointed: Ich fühle mich übergangen, nicht beachtet.

Ich hab Dir doch eh meine Eindrücke vom Panthip-Plaza geschrieben. Was würdest Du denn noch gerne wissen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • stumpfi_ba
    geschrieben 1205338839000

Erst einmal vielen Dank für die reichliche Information!

Speziell bräuchten wir einen Blue Ray Brenner (z.B. Samsung, Philips, Panasonic, Pioneer, Sony) und wiederbeschreibbare Blue Ray Discs von Philips oder TDK. Des weiteren würden wir uns für einen Full HD Camcorder interessieren (Panasonic HDC-SD9EG)

Meint ihr, dass man so etwas dort günstiger als in Deutschland erwerben könnte. Die Garantienachteile sind uns natürlich bewusst. Auch die Geschichte mit dem Zoll sehen wir nicht so problematisch.

Gruß

stumpfi_ba

• bernhard707
    geschrieben 1205345772000

"Meint ihr, dass man so etwas dort günstiger als in Deutschland erwerben könnte."

Dazu wurde hier bereits ausführlich was gesagt.

"und wiederbeschreibbare Blue Ray Discs"

Vielleicht das Einzige, das günstiger wäre.

"Die Garantienachteile sind uns natürlich bewusst."

Tatsächlich?

"Auch die Geschichte mit dem Zoll sehen wir nicht so problematisch."

Naja, bei ordnungsgemässer Angabe plus 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Orchidee
    geschrieben 1205346352000

Na ja, den Zoll würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die freuen sich immer auf die Flieger aus Asien und den USA (denn dann haben Sie wieder man viel zu tun :D ).

Das könnten unter Umständen ein sehr sehr teurer Blue Ray Brenner werden!!!

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • chriwi
    geschrieben 1205346742000

@stumpfi_ba sagte:

Erst einmal vielen Dank für die reichliche Information!

Offensichtlich war's umsonst! Du willst ja immer noch unbedingt Elektronik in Thailand kaufen. :?

Tipp von mir: Elektrische Reiskocher sind günstig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205352225000

Nochmal zum mitschreiben:

Elektronikzeugs ist niergendwo so billig wie in Deutschland (zur Zeit in den USA weil der Dollar nur noch Schrott ist). Ansonsten lohnt es sich null in Thailand Eletroartikel zu kaufen.

Vergleich mal die Preise von xxxxxxxx mit einem Shoppingcentre in Thailand. guenstiger.de ist fast immer billiger.

Im Phantip Plaza gibt es fast nur Software Raubkopien und sonstigen Schrott. Das braucht im Zeitlater von Rapidshare kein Mensch mehr.

Ich bin mal gepannt wie du den Zoll-Beamten deinen Brenner im Gepäck erklären willst. Die Behauptung dass den in Deutshcland gekauft hast und mit ins Ausland genommen hast, dürfte dir wohl niemand abkaufen.

• azzurro
    geschrieben 1205352769000

oder wie wäre es mit einem stromgerät ;)

mein dad hat mir vor einigen jahren mal ein stromgerät (zum behandeln von muskelverletzungen) aus thailand mitgebracht. war recht günstig. dann haben wir es ausgepackt und geschaut wo es hergestellt wurde. jetzt kommts .... es wurde aus meiner stadt wo ich herkomme hergestellt :laughing: war ganz lustig.

also ich bin der festen überzeugung das deine ganzen geräte mehr als € 175 kosten werden (kenn mich da auch etwas aus). ich würde es auf keinenfall riskieren was den zoll betrifft. das kann gewaltig in die hose gehen und wie schon gesagt wurde es wird dann nicht gerade billig werden also überlege es dir nochmal recht gut.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!