• mountain-bike-lady
    geschrieben 1234730230000

Hallo an alle Phuket-Kenner,

wollte ursprünglich Ende April nach Khao Lak, leider ist das Ramada dort restlos ausgebucht und das Mukdara-Hotel, das meine Alternative war, doppelt so teuer.

Da wir am 16.04. in Phuket landen, hab ich hier mal etwas gestöbert und bin auf das Sala Phuket Resort gestoßen, nur gibt es leider lediglich 7 Bewertungen dazu.

Daher meine Frage : Kennt jemand dieses Hotel??

Vom Preis her ist es ähnlich dem Mukdara/Khao Lak, aber es scheint sehr einsam zu liegen und es sind wohl auch keine preisgünstigen Restaurants in der Nähe, das hab ich zumindest in den letzten Bewertungen gelesen. Aber vielleicht hat sich ja hier was geändert, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich wünsche mir einfach, abends mal außerhalb des Hotels ein wenig am Strand entlang zu gehen und lecker Essen zu können. Viel Trubel muss nicht sein.

Elke

• miezel
    geschrieben 1234736356000

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Ende April das Ramada restlos ausgebucht ist. Es wird wohl eher wegen Gästemangel den Sommer über zu machen. Im Sommer ist in Khao Lak der Hund begraben.

Preisgünstige Restaurants findest du jede Menge in Kata und Karon, und trotzdem hast du dort wenig Trubel. Trubel hast du nur in Patong,aber wer da hinfährt hat selber schuld oder will es nicht anders.

Miezel

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1234738028000

Doch, miezel, es ist wirklich so, dass im Ramada ab dem 16.04. (unser Ankunftstag) kein Zimmer mehr zu kriegen ist. Hab`s auch nicht glauben wollen, aber selbst über die Homepage ist nichts mehr zu machen.

Liegt wohl daran, dass im Ramada ab dem 15.04. Low-Season-Preise sind und in allen umliegenden Hotels noch Hauptsaison herrscht bis Ende April.

Deshalb ist z.B. das Mukdara nebenan auch doppelt so teuer zur gleichen Zeit.

Ich bin total enttäuscht, weil ich bei der Flugbuchung nicht damit gerechnet habe, dass das Ramada ausgebucht ist. Auch auf Anfrage gab`s ne Absage.........

• ronaldco142
    geschrieben 1234745229000

Warum ist jemand der nach Patong geht, in deinen Augen selber daran schuld????? Ist in Patong die PEST aus gebrochen????? Man kann in Thailand egal ob Phuket oder sonst irgendwo, vorausgesetzt man kann was mit sich selbst anfangen,zu jeder Zeit einen super Urlaub erleben. Man muss nur flexibel und ein wenig belessen sein, so kann man alles selbst in die Hand nehmen. Ich muss mich nicht am Patong-Strand hin legen, sondern fahre mit einen fahrbahren Untersatz dorthin wo ich hin will!!! Auch zwingt mich keiner dazu ,mich abends in das Nachtleben von Paton zu stürzen. Ich bin in wenigen Minuten genauso schnell in Kata oder Karon. Dort kann ich auch das ruhigere Thailand geniessen. Es gibt trotz allem auch in Patong sehr gute Hotels und durchaus auch in einer ruhigen Lage.

Ich hab mal die ganzen ----- entfernt, da die Forenansicht "zerschossen" wurde :?

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1234769215000

Guten Morgen,

um noch einmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen : Vom 16.04.-26.04. ist das Ramada Khao Lak restlos ausgebucht und das Mukdara nebenan doppelt so teuer, so dass ich hier gestöbert habe und auf das Sala Phuket gestoßen bin.

Ich suche ein Hotel direkt am Strand, nicht zu lebhaft, aber auch nicht tote Hose.

Ein paar Restaurants sollten schon sein, dass man nicht immer auf das Hotel angewiesen ist.

Gibt es so was in der Nähe des Sala??

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Elke

• Zimmerer
    geschrieben 1234779883000

Das Sala kenn ich leider nicht.

Ich werf hier mal noch den Bang Tao Beach in die Runde, das Dusit zum Beispiel. Ruhige Lage, aber nicht so abgelegen und etliche günstige Restaurants direkt am Strand erreichbar.

Nachtrag: Das Sala kann man natürlich mit keinem Hotel im Laguna Bereich vergleichen, wie ich gerade sehe.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • I.R.J.
    geschrieben 1234782041000

Hallo,

wir waren im Marriott das direkt neben dem Sala liegt ( siehe unsere Hotelbewertung).

Das Sala ist ein sehr puristisches , moderenes Hotel mit viel Beton und liegt direkt am sehr ruhigen Mai Khao Strand.Sicher nicht jedermanns Geschmack da die Villen von einer Betonmauer( als Sichtschutz) umgeben sind und das ,wie ich finde etwas Gefängnischarakter hat.Service und Gastronomie sollen sehr gut aber teuer sein.

In Gehweite gibt es mittlerweile ein paar wenige sehr sehr einfache Hütten mit gutem billigen Essen, aber nicht am Strand liegend!Meine Schwester war erst vor 2 Wochen auch im Marriott und hat diese Strandrestaurants selber getestet, bei uns gabs die ja noch nicht.Auch das Sala war noch Baustelle und sie hat es nun für uns angeschaut weil wir uns auch dafür Interessierten.Viel schöner ist das Anantara geworden das auch nebenan liegt.

Das Mukdara soll den gleichen Preis haben ???Kann ich mir fast nicht vorstellen,für uns eher ein gutes Mittelklasse Hotel, am Strand war mir dort auch viel zu viel Trubel und auf Plastikliegen stehe ich auch nicht.

Wir waren im Meridien in Khao Lak welches mit dem Sarojin sicher zu den besten Resorts in Khao lak gehört.Strandrestaurants sind auch vorhanden.

Grüße Irene

• ronaldco142
    geschrieben 1234833910000

Danke Mausebaer, hatte mit meinem PC grosse Schwierigkeiten. Sind inzwischen wieder behoben. Nochmals vielen Dank.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1234994173000

Hallo an Alle,

hab heute gebucht, und zwar das Le Meridien Khao Lak - Danke an Irene, ich hab mir die Bewertungen nochmal angeschaut, das Hotel sieht wirklich gut aus und der Preis ist der gleiche wie im Mukdara - 10 Tage für 460,-€ p.P., im Mukdara wär`s sogar noch teurer gewesen.

Das einzige, was mich beim Le Meridien etwas stört ist dass es in der Umgebung gerade für abends nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt z.B. Essengehen usw.

Trotzdem freue ich mich jetzt total auf meinen Urlaub und hoffe, dass mittlerweile das eine oder andere Strandrestaurant zusätzlich dazugekommen ist......

Meine Anfrage, ob jemand das Sala Phuket kennt, ist hiermit beantwortet bzw. erledigt (@ admin)

Elke

• I.R.J.
    geschrieben 1235054825000

Hallo nochmal,

ja dann einen schönen Urlaub und ich bin mir sicher dass es euch gefallen wird.

Wir würden jedenfalls sofort wieder hin und links um den Felsen am Strand Richtung Sarojin gibts dann auf jedenfall mehr Auswahl an sehr guten Strandrestaurants ( ca. 10 Minuten zum laufen)Bustransfer nach Khao Lak gibts ja auch täglich.Lasst euch auf jedenfall ein Zimmer im Spa Wing obere Etage geben.

Grüße Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!