• reisebiene23
    geschrieben 1535639278419

Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte wir probieren mal was neues, aber so richtig glücklich macht mich das leider nicht. Ich denke es wird dann wohl doch wieder Samui werden. Vielleicht mal zum Lamai Strand? Etwas ruhiger als Chaweng wäre schön. Hat evtl da jemand einen Tipp zum Hotel im Vergleich zum Buri Rasa?

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535639775366

Kannst nix vergleichen.. Evtl. Pavillion Samui oder Thai house... Oder Choeng Mon in Royal Muang..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535642106774

Na wenn für Euch doch da alles paßt, nehmt es doch wieder. Ansonsten werdet Ihr eh nur vergleichen und meist sucht man dabei nach negativen Punkten.

Oder denkt halt mal über eine Kombi nach, dann könnt Ihr Sicherheit mit Neugier verbinden und wer weiß, vielleicht ergeben sich dann ja ganz neue Blickwinkel :smirk: Zuerst vielleicht ein ruhiges Hotel an den nördlichen Stränden in Khao Lak und zum Schluß "Euer" Buri Rasa, sollte Khao Lak dann doch nicht so taugen, habt Ihr ja noch was, worauf Ihr Euch freuen könnt und sollte es doch passen, wisst Ihr dennoch, daß danach noch was Schönes kommt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535643581149

Im Grunde eine gute Idee, um mal was auszuprobieren - aber welche Reisezeit? Reisebiene - deine Bewertungen stammen überwiegend vom Juni immer - denke, das wird euer Urlaubsmonat generell sein - oder diesmal anderer Zeitpunkt?

• reisebiene23
    geschrieben 1535660908979

Generell immer Juni, da hast du recht Palme. Bei samui passt das. Falls Khao Lak würden wir auf März gehen, wobei mir der Juni lieber ist. Aber da geht Khao Lak ja eher nicht. Dann bleiben wir denke ich bei der Save Variante und wechseln mal den Ort. Denke da kommt Lamai dann als erstes in frage im Vergleich zum chaweng oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535661377455

Wir sind zwar hier total OT im Khao Lak-Forum - aber ich weiß nicht, worauf du den Fokus setzt - soll die Infrastruktur ala Chaweng sein oder der Strand so hell und fein wie Chaweng? Der Lamai ist etwas gröber und dunkler als der südl. Chaweng, da kommt fast kein anderer Strand auf der Insel hin - höchstens noch der Choeng Mon - hier ist halt Niedrigwasser und man muß weiter rein zum Schwimmen - aber ruhig und ein kleines Örtchen....ich denke, wenn beim Buri Rasa alles gepaßt hat, was euren Vorstellungen entspricht - Strand, ruhig gelegen aber dennoch alles rundherum - dann bleib beim südl. Chaweng und fahr lieber tagsüber oder am Abend mal in einen anderen Ort....aber mußt du wissen, was du machst....ich bin ein absoluter "Chawengling" wohntechnisch - südlich, klaro - bzw. dein unmittelbarer Nachbar sozusagen:grinning:)) Und geh dann unter der Zeit lieber in die anderen Gegenden

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535661758265 , zuletzt editiert von palme30

PS:....Nachtrag noch - nun der letzte OT-Beitrag im Khao Lak....hab doch die Pics hier aufm Läppi gefunden vom Juni - und zwar vom Sand und Strand am Lamai - ca. Höhe Thai House Beach Resort - nur um dir zu zeigen, wie es dort im Vergleich zu Chaweng ist.......und nun meinerseits endgültig Schluß mit OT, sonst werden wir mit Wattebäuschen beworfen:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!