• Truschel
    geschrieben 1424721213000

Flug nach BKK kannst mit 500-600 rechnen ( Umsteigeflüge ) Inlandsflüge mit Billigairlines - wenn es ein Special ist - Ca. 30-40 €

Geht auch nonstop mit THAIS Aiways, da kosten dann die gleichzeitig zugebrachten Inlansflüge fast nichts. Z.B. Gabelflug : hin BKK - dann später weiter Phuket, Rück dann Krabi- BKK - D. / nur als Beispiel !

Hotel, Bungalow von 10€ ( Bett im MehrbettZimmer ) bis unendlich. kannst ja mal bei booking.com

oder hier bei HC nachschauen was es so fürs Geld gibt.

Nachbarinsel von Khao Lak : Kho Koh Kao oder wie erwähnt kleines Koh Chang oder Koh  Phayam. oder wie bereits erwähnt nach Kohl Lanta !

• krissi2702
    geschrieben 1424722137000

Wow truschel und doc3366 ihr habt mir wirklich super geholfen, genauso habe ich es mir vorgestellt, DANKE!!!! :) doc3366 du hast sicher recht, khao lak und koh chang sind sicher sehr ähnlich, danke für die alternativen tipp!

Ich werde mich jetzt im www ein bisschen über die von euch genannten orte erkundigen! Chiang mai und kultur finde ich auch super, wichtig wäre ein gutes mischmasch in die 3 wochen zu packen :)

Ja genauso habe ich mir das auch gedacht, müsste nicht mal ein 4* könnte auch gern ein 3* hotel sein, solange es an einem schönen strandabschnitt liegt (pool ist eher unwichtig).

Noch eine frage zu buchen/kosten: wir haben noch nie etwas übers internet gebucht, uns ist eine beratung im reisebüro die das für uns macht einfach wichtig, meint ihr, dass sich die kosten durch buchen im reisebüro sehr erhöhen? Und was heißt früh genug? Wäre juli ok?

Und was braucht man vor ort dann noch so ca an geld für essen und ausflüge und transfers? Nur so circa?

Lg :)

• bernhard707
    geschrieben 1424728772000

Die Buchung von Reiseveranstalter-Hotels ist im Reisebüro nicht teurer als wenn du direkt auf deren HP buchst, für die Buchung von Flügen berechnet das Büro verständlicherweise eine kleine Bearbeitungsgebühr.

Kalkuliere die Nebenkosten für Essen und Getränke mit ca. EUR 30 p.P., Transfers und Ausflüge kannst günstig mit Minibus in jeder Travelagency buchen, die Kosten sind natürlich von den Entfernungen und Ausflugszielen abhängig und kann man pauschal nicht nennen.

So etwa Juni/Juli buche ich auch immer meine Reisen im Jan/Feb des nächsten Jahres und bin jetzt ebenso schon am Planen wohin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1424729058000

Krissi,

im Reisebüro kostet der Fernflug ca. 30-50€ mehr. Hotels kannst du aus versch. Veranstaltern Kataloge als Bausteine buchen. KEINE Transfer dazubuchen, geht vor Ort viel günstiger. ( ab ca. Aug. Winterkataloge )

z.B. Vorbestellten Transfer von Phuket nach Khao Lak 1000 -1200 THB = z.Zt. Ca. 30€ pro Auto, nicht pro Personen .

Es gibt bei HC einen Thread über Nebenkosten, viel. kann ihn jemand verlinken.

Hast ja  noch Zeit, wennst dir über die Route / Ziele sicher bist, dann kann man dir gezielter konkreter weiter helfen .

T.

sorry,

Mit Bernhards Beitrag zeitgleich geschrieben.

• bernhard707
    geschrieben 1424729985000

Nö passt schon Truschel, zu ausführlicheren Nebenkosten schau mal auf diese Page Krissi, dort findest du auch noch jede Menge mehr Informationen zu Thailand und den verschiedenen Destinationen.

• krissi2702
    geschrieben 1424767647000

Okay, das beruhigt mich sehr, dass die kosten im reisebüro nicht so viel um sind, die paar euro mehr stören mich in diesem fall nicht :)

Wie buche ich so einen transfer wenn nicht im reisebüro? Macht man das am flughafen? An wen wendet man sich da?

Ein grund warum wir nicht im internet buchen wollen ist, dass wir beide keine kreditkarte haben, wie zahlt man eigentlich in thailand? Bzw wie kommt man an bargeld? Nehm ich da ganz viel euros mit und wechsel die dann unten in bhat oder kann man dort geld abheben oder ist es ratsam sich eine kreditkarte anzulegen?

Vielen Dank!!!!

Lg krissi

• layla2
    geschrieben 1424771682000

Mit Maestro Bankomatkarte, Geld am Automaten holen.

Eine Kreditkarte finde ich immer gut für Notfälle.

• bernhard707
    geschrieben 1424784082000

layla2, ATM mit Maestro Zeichen habe ich kürzlich kaum noch welche in Thailand gesehen und zum Thema Geld in Thailand gibt es im Forum bereits diesen ausführlichen Thread.

krissi, eine Kreditkarte ist bei der Buchung von Inlandsfügen in Thailand fast immer notwendig, die meisten Hotels verlangen beim check-in ein Deposit für mögliche Nebenkosten, mit einer Kreditkarte wird nur ein bestimmter Betrag "reserviert" und anschliessend wieder freigegeben, ansonsten musst du Bargeld hinterlegen.

Schau mal in Google nach der kostenlosen 'Prepaid Kreditkarte der DKB', mit der du ebenso kostenlos Geld am Automaten ziehen kannst... und auch zu 'Kreditkarten" gibt es im Forum bereits einen informativen Thread.

• layla2
    geschrieben 1424787977000

Ok es ist schon wieder 1 Jahr her als ich dort war, aber da hatte ich keine Probleme beim Abheben am Bankomat. Heißt es nicht mehr Maestro oder wie hast du das gemeint? Im anderen Thread gehts ja grad etwas ab, sonst hätte ich ja dortrein gepostet.

• krissi2702
    geschrieben 1424789493000

Ok, ich hätte mir eher gedacht, dass ich die Inlandsflüge schon von daheim aus (Reisebüro) aus buche, oder ist das sehr viel teurer?

Ich stelle mir das dort vor Ort nur so kompliziert vor, auf der anderen Seite von der Welt in einem komplett neuen Land für uns, so etwas zu organisieren, oder ist das wirklich kein Problem?

Blöde Frage, aber wenn ich eine Kreditkarte habe, dann kann ich mit der dort schon auch Geld abheben und nicht nur damit bezahlen oder?  :frowning:

Danke für die Verlinkungen der Threads, die für mich hilfreich sein könnten!!!  :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!