• ForeverFlorida
    geschrieben 1372615578000

Hallo

ich war bereits mehrfach auf Phuket und möchte im Dezember ( Flüge sind bereits gebucht) mal eine andere Ecke kennenlernen. Ich kenne Patong - und brauche es nicht mehr. 

Nun bin ich etwas am liebäugeln mit Khao Lak, dort dem Merlin, welches hier ja sehr gute Bewertungen hat. Da ich Khao Lak noch nicht kenne, meine Frage:

- Gibt es in unmittelbarer Hotelnähe des Khao Lak Merlin genügend Restaurantalternativen im Ort, die man innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichen kann?  Ich möchte nicht meine Zeit überwiegend im Hotel verbringen, da ich fussläufig nicht viel erreichen kann. Ich möchte auch nicht irgendwo in einem Hotel für HP 30 oder mehr Euro extra zahlen pro Tag, wenn ich ausserhalb des Hotels satt werde für 6 - 10.

Frage 2:

Ist die Qualität des Strands / Meers beim Merlin genauso beschi***en wie in Patong oder ist das Meer und der Strand dort sauberer?

Weiter...

da meine Schwiegereltern in Rawai leben werden wir auch dorthin mal einen Abstecher für eine Woche machen.  In Rawai haben wir deshalb auch schon mal gewohnt und Patong wollen wir auch nicht mehr. Alternativ würden wir dann gerne mal nach KATA oder KARON. Nun habe ich gelesen, dass der Strand und das Wasser in Karon wohl schon genauso dreckig ist wie in Patong. Das brauch ich nu nicht wirklich.  Daher

Frage 3:

Ist der Strand / Meer in Karon und Kata wirklich genauso dreckig? Oder Kata besser? Wo bei den beiden Plätzen kann man besser mehrere Restaurants etc. vom Hotel aus fussläufig erreichen? Wo ist die Auswahl größer?

Und kurz vorab, bevor hier Leute schreiben, dass Palme30 einen Thread Strände auf Phuket gemacht hat: Ja, ich habe ihn gelesen!!!

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • bernhard707
    geschrieben 1372619421000

Hier geht's zum Thread zum Merlin Resort Khao Lak. Zu den genannten Stränden auf Phuket findest du im Forum ebenso eine Reihe bereits vorhandener Threads. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • crisu112
    geschrieben 1372701941000

hallo @florida,

ich war im oktober 2012 im merlin und kann es weiter empfehlen,du kannst dir ja mal meine bewertung für das hotel anschauen.wenn du aus dem hotel kommst,brauchst du nur ca.200m laufen und du hast eine "kleine" stadt mit allem was du brauchst.es gibt ca.6-10 lokale dort,wo du essen kannst,dem einen schmeckt es dort,den anderen dort.ich habe immer was gefunden.du kannst auch mit einem tuk tuk ca 10min in eine "größere" stadt fahren und dort kannst du shoppen ohne ende.

es ist aber KEIN vergleich zu patong,alles kleiner und gemütlicher.

zum meer,nunja ist halt alles geschmackssache.ich finde das meer ok,ist nicht so schön wie in der karibik aber vielleicht nicht so schlecht wie in patong.da kann ich nicht mit reden,da ich das meer dort nicht kenne.ich war mitte oktober dort und das meer war ein wenig aufgewüllt,man konnte aber schwimmen gehen und bei sonnenschein war es glas klar

zum schluss noch kurz zum merlin,ich fande,das es ein sehr schönes hotel ist,was ich auf jedem fall weiter empfehlen kann.leider konnte man dort nicht am strand liegen,sondern im garten,was ich nicht so schlimm fande...........aber wie gesagt,lese dir mein bericht durch und wie alles im leben,ist halt geschmackssache. :-)

wenn du über das hotel noch was wissen willst,kannst gerne nachfragen.

lg

• ForeverFlorida
    geschrieben 1373485986000

Hallo Ihr da vom Thailand Forum :p

Wie Ihr jetzt in meiner Signatur lesen könnt, hat sich bei der Planung ein bisschen was geändert, es sind jetzt auch alle Flüge fest gebucht und bestätigt also es kommen keine Änderungen mehr.

Am 05.12. kommen wir auf Phuket an und wohnen die erste Woche in Rawai im Sang Pathum.

Am 12.12. geht es dann für eine Woche, bis 19.12. nach KOH SAMUI. Da haben wir bisher nur den Flug gebucht, aber noch nicht das Hotel.  Ehrlich gesagt habe ich nun schon so viel über die Orte und Strände auf Koh Samui gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss, wo vorne und hinten ist. Da die Inselumrundung ja nur rund 50km?? sind, ist es mir bzw uns ehrlich gesagt ziemlich schnurz, wo wir sind, hauptsache: wir möchten Restaurants in Laufnähe haben und einen schönen Pool und einen schönen sauberen Strand. Wir müssen nicht mitten im Trubel wohnen wie in Patong. Grrr. :( . Was haltet ihr von Maenam Beach Vs. Chaweng Beach Süd  Vs. Chaweng Noi ?

Von 19.12. bis 29.12. sind wir dann nochmal auf Phuket, bevor wir dann abfliegen Richtung Singapur und Bali. Für diese Zeit würden wir statt Khao Lak gerne mal nach BANG TAO Beach, Mai Kao Beach, Lagunendistrict  oder Nai Yang Beach.  Den Rest der Insel kennen wir durch unsere damaligen Aufenthalte auf Phuket. Wie sieht es denn bei den genannten Stränden aus mit Restaurants ausserhalb der Hotels? Und der Qualität bzw. Sauberkeit des Meerwassers?

Fragen Fragen Fragen ;) ich weiss

Gruss aus dem Florida Forum

FF

• Zimmerer
    geschrieben 1373529956000

@FF

Zum Bang Tao kan ich was beitragen:

WENN Du eine Unterkunft findest, dann kann ich den Strand empfehlen. Er ist lang, breit, sehr sauber, klares Wasser, sanft abfallend, bei Ebbe und Flut einwandfrei zum baden, keine Steine, kein Korallenschrott; schöner heller Sand.

Es gibt ausreichend gute Lokale direkt am Strand und in Bang Tao (fussläufig), mit Fahrzeug ist die Auswahl natürlich größer.

Ausnahme: Beim Best Western am südlichen Ende; durch die Nähe der Fischer von Bang Tao wirds auch mal lauter und das Wasser ist trüber. Und da ist die Liegendichte auch etwas höher. Zum Wohnen nicht mein Fall.

Nachteil: Ab dem Laguna-Bezirk ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Sonst braucht man für alles ein leider teures Taxi. Aber wenn ihr in Rawai wohnen wollt und auch evtl. bis zm Mai Khao hoch wollt, habt ihr eh ein Auto?

Zur Peak-Season wird richtig was los sein. Platz ist genug, aber es geht sicher auch einsamer an den nördlicheren Stränden. Die auch schön sind, aber eben abgelegen.

Auf jeden Fall kein Patong-Feeling.

Später noch mehr.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ChristaH
    geschrieben 1373538617000

@FF

Samui ist im Dezember wohl nicht so gut, wegen Monsunzeit. Man sollte wohl die Oststrände ( Chaweng, Lamai ) meiden weil diese sehr schmal, bzw. nicht vorhanden sind. Besser wäre der Norden, Menam und Bophut, die auch ruhiger sind.

Das ist nicht meine Erfahrung, das steht hier irgendwo geschrieben!!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1373549951000

Hallo,

nein, wir sind ohne Auto unterwegs im Urlaub und fahren lieber tuk-tuk, da wir auch gerne mal den einen oder anderen Urlaubscocktail schlürfen möchten.

Vom 05.12 - 12.12. sind wir in Rawai ( Sang Pathum), denn meine Schwiegereltern leben in Rawai und die möchten wir besuchen. Das sang Pathum ist dort in der Nähe, der Nähe meiner Schwiegereltern, daher diese Wahl. Wir machen da alles mit dem Driver meiner Schwiegereltern, der ist sowas wie "fest engagiert". Muss man sich auch keine Gedanken machen wegen Alkohol oder ähnliches.

Am 12.12 gehts dann bis 19.12. nach Koh Samui ( die Flüge sind fest gebucht). Ich war heute im Reisebüro und habe mir Angebote machen lassen. Der Ort des hotels ist zweitrangig, wichtig ist nur : Restaurants in Laufnähe und ein bisschen schöner Strand und ein netter Pool. Das Anantara Bo Phut gefällt soweit und das Poppies. Wenn Chaweng jedoch sch ***e ist im Dezember, dann lieber Bo Phut? habe ich das richtig verstanden? Oder gibts noch was besseres?

Am 19.12. dann wie gesagt über Weihnachten bis 29.12. nochmal Phuket vor der Weiterreise nach SIN und DPS. Gerne würde ich Mai Khao oder Bang Tao, auf keinen Fall und nie wieder Patong / Karon oder Kata. Auch Voraussetzung hier: Restaurants in Laufnähe und ein schöner Pool / Strand.  Dürfte ja gar nicht so schwer sein...

schwerer wirds dann mit Singapur über Sylvester :(

• bernhard707
    geschrieben 1373553232000

Naja, gebuchte Flüge kann man stornieren. November/Dezember ist die mieseste Reisezeit für Ko Samui, aber natürlich kannst du Glück haben.

Wenn du mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit kein Glück hast, kann es in etwa ähnlich ausschauen wir auf diesem clip!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1373559354000

DAS nenne ich dann spannenden ADVENTURE URLAUB!!!

• Zimmerer
    geschrieben 1373634500000

@FF

Also kein Auto ...

Ihr müsst wissen, WIE abgeschieden es sein soll. Mai Khao ist weit weg von allem, aber ruhig, mit exclusiven Hotels. Am Strand ist es sicher auch ruhig; ob es Strandlokale gibt weiß ich nicht; frag mal @sala.

Wie gesagt, der Bang Tao ist mein Strand, weil für mich da alles passt, vor allem die Nähe zur Unterhaltung und die super Bademöglichkeit. Aber auch hier gehts schon los mit den Entfernungen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!