Hallo
ich war bereits mehrfach auf Phuket und möchte im Dezember ( Flüge sind bereits gebucht) mal eine andere Ecke kennenlernen. Ich kenne Patong - und brauche es nicht mehr.
Nun bin ich etwas am liebäugeln mit Khao Lak, dort dem Merlin, welches hier ja sehr gute Bewertungen hat. Da ich Khao Lak noch nicht kenne, meine Frage:
- Gibt es in unmittelbarer Hotelnähe des Khao Lak Merlin genügend Restaurantalternativen im Ort, die man innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichen kann? Ich möchte nicht meine Zeit überwiegend im Hotel verbringen, da ich fussläufig nicht viel erreichen kann. Ich möchte auch nicht irgendwo in einem Hotel für HP 30 oder mehr Euro extra zahlen pro Tag, wenn ich ausserhalb des Hotels satt werde für 6 - 10.
Frage 2:
Ist die Qualität des Strands / Meers beim Merlin genauso beschi***en wie in Patong oder ist das Meer und der Strand dort sauberer?
Weiter...
da meine Schwiegereltern in Rawai leben werden wir auch dorthin mal einen Abstecher für eine Woche machen. In Rawai haben wir deshalb auch schon mal gewohnt und Patong wollen wir auch nicht mehr. Alternativ würden wir dann gerne mal nach KATA oder KARON. Nun habe ich gelesen, dass der Strand und das Wasser in Karon wohl schon genauso dreckig ist wie in Patong. Das brauch ich nu nicht wirklich. Daher
Frage 3:
Ist der Strand / Meer in Karon und Kata wirklich genauso dreckig? Oder Kata besser? Wo bei den beiden Plätzen kann man besser mehrere Restaurants etc. vom Hotel aus fussläufig erreichen? Wo ist die Auswahl größer?
Und kurz vorab, bevor hier Leute schreiben, dass Palme30 einen Thread Strände auf Phuket gemacht hat: Ja, ich habe ihn gelesen!!!