Hallo,
mein Freund und ich planen gerade unseren Urlaub für das Frühjahr 2017. Nach langer Recherche im Internet und im Reisebüro würde uns u.a. Khao Lak sehr gut gefallen. (Im Gespräch waren noch die Dominikanische Republik, Ko Samui und Mauritius). Dies wäre übrigens unser erster Urlaub in Asien. Besonders die Natur im Hinterland und im Khao Sok Nationalpark, die idyllischen Hotels direkt am Strand, die Ausflugsziele (Nationalpark, Surin Insel) und verschiedene Restaurants die zu Fuß erreichbar sind, haben es uns angetan.
Nun bin ich natürlich auch auf Gesundheitsrisiken gestoßen. Unter anderem: Saugwurmbefall (Bilharziose) mit denen man sich in subtropischem Süßwasser infiziert. (Wir möchten gerne den Cheow-Larn-See und ein paar Wasserfälle besuchen). Übernachtung im Elephant Hills Camp bzw. RainforestCamp.
Hakenwürmer die man sich durch Hundekot am Strand einfängt. (Nur mit Schuhe an den Strand?)
Amöbenruhr (Parasiten) durch verunreinigtes Wasser und Lebensmittel.
Schwere Darmerkrankungen mit Fieber + Krankenhausaufenthalt.
Schwerste Verbrennungen durch Quallen (mit Narbenbildung!). Wie oft kommt das vor? Welche Quallenart sorgt für schwere Verbrennungen?
Hundebisse von aggressiven Hunden.
Welche Erfahrung habt ihr, eure Familie und Freunde mit o. g. Erkrankungen/Symptomen gemacht?
Zum Thema Hunde in Khao Lak: ist die Hundepopulation gestiegen? (Finde im Netz meist ältere Beiträge). Die schlimmste Vorstellung für mich (habe ich wirklich so gelesen!): ich liege am Strand, ein „Hundefänger“nimmt die Hunde / Welpen mit um sie anschließend zu töten. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion startensondern nur wissen, was ihr persönlich in all den Jahren erlebt habt.
Vielen Dank im Voraus!