• elliot16
    geschrieben 1280771482000

Ja danke für die Hinweise

Habe jetzt Bangkok und Khao Lak ende April anfang Mai (Osterferien)

gebucht. Preis na ja nach vielen suchen ok.

Hoffe ich habe das richtige gemacht.

Das ist mittlerweile nur noch ******* mit den Reiseveranstaltern.

Egal wird schon ein schöner Urlaub. ;)

Gruß und euch auch noch einen schönen Urlaub 2010/11

• bernhard707
    geschrieben 1280772136000

Das hat nix mit ******* der Veranstalter zu tun sondern wird bestimmt durch die Preise der Hotels.

Natürlich sind die Preise in der High und Peak-Season höher, denn mit den Preisen der Monsun-Season lässt sich kein Hotel/Resort wirtschaftlich betreiben.

Darum sind in der Low-Season ja auch Einschränkungen möglich, z.Bsp. Frühstück a la Carte anstelle Buffet, Reparaturarbeiten im Hotel etc.

Das mögliche Wetter und Einschränkungen im Meer zu Baden mal aussen vor.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elliot16
    geschrieben 1281698687000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Na ja ich meine ja auch nicht gerade die Hotelpreise.

Aber es gibt schon sehr große unterschiede bei den Preisen.

Individual oder Pauschal,Hier kann man schon den einen oder anderen Euro sparen.

Ich habe auf jeden fall festgestellt das in den Reisebüros keiner Lust hat ein supergünstiges Angebot für dich zusammenzustellen.Das ist wohl zu zeitaufwendig und die Provision passt wohl dann auch nicht.Die letzten vier Urlaube habe ich immer selber zusammengebaut.Kein Reisebüro hat sich die Mühe gemacht sich mal mit der Materie intensiv zu befassen. Und ich war in vier verschiedenen.

Na ja egal anscheinend geht es da einigen zu gut.Und die können auf eine schlechter Kalkulierte Reise verzichten.

gruß elliot

• fernweh1957
    geschrieben 1281711850000

@elliot

Wie lange hast du gebraucht, um dir deine Reise zusammen zu stellen? Ein Reisebüro kann das auch - aber - den Aufwand müßtest du dann bezahlen. sie können nur wirtschaftlich arbeiten, wenn sie Produkte von der Stange verkaufen. Oder arbeitest du einen halben Tag für einen Minilohn?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281718051000

Wenn ich mal OT ganz ehrlich sein darf - ich glaub, wir hier alle im Forum "zerreissen" mehr zum Thema "Reiseplanung und Organisation" als so manch ein Reisebüro.....da geht man eigentlich nur noch rein, um Kataloge zu holen... ;) ....*duck-und-weg*

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • elliot16
    geschrieben 1282133009000

Ja Palme 30

Da Kann ich nur zustimmen.

und zu Sanook.

Ich glaube nicht  wenn sich ein Reisebüro echt bemüht,das man dann zum Nächsten rennt.Aus eigener Erfahrung würde ich sagen  das man auch über dieses Büro dann bucht. Sie sollen ja auch etwas verdienen. das komische an der Sache ist aber als erstes kommen sie immer mit den Überhöhten Preisen raus.

Nur wenn man nachfragt und hartnäckig ist werden auch schon mal so Reiseveranstalter wie Suntrips erwähnt.Na ja wenn sie dann einen finden der für ein und die selbe Reise

500.-eur mehr bezahlt , haben sie ja alles richtig gemacht.(für den Moment).

Wenn  der Kunde  es aber dann später merkt war er wohl das letzte mal in diesen Büro.

• elliot16
    geschrieben 1282133672000

@ fernweh1957

Sicher nimmt es  Zeit in Anspruch eine Reise zu planen.

Es geht ja am Ende nicht um 20.-  eur sondern meistens schon um 300-400.- eur.

Und sicher gehört es dazu Angebote zu machen ich mache diese jeden Tag beruflich

und bekomme auch nicht jeden Aufrag. Man  müß sich schon bemühen und besser sein als der Wettbewerb . Es  wird bei den Reisebüros  wahrscheinlich auch nicht anders sein.

Irgendwann finde auch ich ein Top Reisebüro grins und gruß

elliot

• fernweh1957
    geschrieben 1282138750000

Hallo Elliot,

meine letzte Thailandreise habe ich zur Peakseason selbst geplant; d.h. ich habe die Flüge selbst gebucht und die Hotels als Baustein über ein Portal; gespart habe ich EUR 500,00 pro Person - aber - es hat elend lange gedauert - das meiste Geld habe ich durch günstige Flüge und fehlenden Transfers gespart.

Nicht jeder kann so was - und nicht immer spart man so viel Geld. Außerdem benötigen viele jemanden im Ausland, der sie ans Händchen nimmt, da sie über keinerlei Sprachkenntnisse verfügen; sollte einmal was nicht so glatt laufen, wenn ich unterwegs bin, kann ich kein RB oder einen  Veranstalter anrufen und um Hilfe bitten - auch diese Leistungen sind Bestandteil einer Pauschalreise.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • riebold
    geschrieben 1282140121000

@Sanook

Wie soll ich das verstehen, daß suntrips der Veranstalter ist. Es war, wie Du gesagt hast eine lokale Agentur, die die Tour durchgeführt hat. Bei unserer Tour waren Teilnehmer, die über Transorient gebucht haben. Also würde ich sagen, daß es sich um einen Vermittler handelt und die lokale Agentur der Reiseveranstalter ist.Bei der Internetrecherche hatte ich vor dem Urlaub bestimmt 5-6 weitere Reiseorganisationen gefunden, die genau diese Tour angeboten haben. Das sind doch nicht auch die Reiseveranstalter der Tour, oder habe ich da einen Definitionsfehler?

• bernhard707
    geschrieben 1282141011000

Du hast einen gewaltigen Denkfehler. Viele deutsche Reiseveranstalter nutzen schon seit Jahren oft die gleiche Incoming Agency vor Ort. Die ist nicht nur für die Durchführung von Touren verantwortlich, sondern übernimmt auch meist die Betreuung der Pauschalreisegäste in den Hotels.

Es kann also auch durchaus sein, ein "Reiseleiter" kommt mit einem WX-Veranstalter Button am Hemd in Hotel A, fährt weiter in Hotel B und läuft mit einem YZ-Veranstalter Button dort ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!